Winterreifenbreite 235er auf Felge möglich?

  • Moin zusammen,

    Ich bin auch ein neuer Ateca FR FL Besitzer seit 2 Tagen.


    Auf meine original ausgelieferten Felgen mit Sommerreifen möchte ich im Herbst neue Winterreifen aufziehen.

    im Moment sind bei mir 225/50R18 95W Brigdestone Reifen montiert.

    Darf man auf die Felge auch 235er breite Winterreifen aufziehen? Wo/Wie kann man das ggf. Rausfinden?


    vielen Dank im Voraus für euer Feedback

  • Herzlich Willkommen im Forum, diese Daten stehen im COC Papier deines Fahrzeuges.


    Ah, gerade gesehen das du in der Nähe wohnst. LG aus dem Extertal

  • Moin...


    Ja schau mal Einer guck...


    Noch ein Löhner...


    :friends:

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • Moin, cool.... noch ein "Leidensgenosse"... aus der Nähe... :thumbsup:

    Gruß aus Gohfeld...

    Servus...


    gar nicht weit wech... Obernbeck...

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • Hey zusammen,

    Mein FR FL soll im Oktober kommen. Jetzt find ich deine Aussage, dein FR FL ist mit 225/50 R18 ausgeliefert sehr interessant. Laut Seat Konfigurator kommt der FR auf 215/50 R18. Was stimmt denn nun? Geht wegen die Winterschuhe für den guten.
    Ich beabsichtige die CMS C27 mit 225/50 R17 mit Dunlop Winter Sport 5 zu kaufen. Lt. Homepage des Reifenoutlet gibt es für den ATK nichts zu beachten oder einzutragen.
    kann das einer von euch bestätigen?

    VG Pierre

  • Jetzt find ich deine Aussage, dein FR FL ist mit 225/50 R18 ausgeliefert sehr interessant. Laut Seat Konfigurator kommt der FR auf 215/50 R18. Was stimmt denn nun?

    Beides. 8)


    215/50 für den 2WD und 225/50 für den 4WD.

  • Okay, meiner wird ein 2WD.

    Kann ich dann auch 225/50 R17 im Winter fahren fahren wenn er auf 215/50 R18 Sommer ausgeliefert wird?

  • Okay, meiner wird ein 2WD.

    Kann ich dann auch 225/50 R17 im Winter fahren fahren wenn er auf 215/50 R18 Sommer ausgeliefert wird?

    Keiner ne Antwort für mich??? ||

  • Das sollte gehen, bei meinen Felgen (Borbet W 7x17 ET 45) steht diese Reifengröße in der ABE.


    Aber warum schaust du nicht ebenfalls in die ABE der von dir ausgeguckten Felge? Ist doch fast durchgängig online verfügbar.