Anhängerkupplung nachrüsten

  • Ich habe die Anhängervorbereitung. Kann man die Anhängerkupplung selber nachrüsten und gibt es dafür ein Set oder sollte man das besser für ca. 1.000 € machen lassen?

  • Hallo Satellit, wir haben nen Ateca (sollte relativ ähnlich sein) - ebenfalls mit der Vorbereitung - und ich bin gerade dabei die elektrisch entriegelnde Original-AHK selbst einzubauen.

    Bin kein Automechaniker und auch kein besonders routinierter Schrauber, aber ist machbar wenn man alles an Teilen zusammen hat und sich im Idealfall noch irgendwoher die Original Einbauanleitung von Seat besorgen konnte. Für die Programmierung/Parametrierung hab ich mir ein entsprechendes Set von K-Electronic , bestehend aus dem OBDapp-Dongle, dem Taster mit Rahmen und den Stahlschrauben für die Montage, bestellt - bin mir aber nicht sicher, ob es das für den Tarraco auch gibt.

    Ich kann gerne nochmal berichten, wenn das per OBDapp problemlos funktioniert hat.

    Grüße aus dem Landkreis Erding!