Unzufrieden mit den LED Scheinwerfern

  • Aber das Fernlicht ist bei dem wirklich sehr gut!

    Baujahr 1988!

    Zu der Zeit hab ich immer H4-Birnen mit 55/100 Watt statt 55/60 Watt im Scheinwerfer gehabt.

    Da war das Fernlicht auch gut. :thumbsup:

  • Pöser Pube!8)


    Aber zur Klarstellung:

    Mit Ausleuchtung meine ich die Verteilung des Lichts, Gleichmäßigkeit, Homogenität.

    Nicht zu verwechseln mit Leuchtstärke!

    Und mit der Ausleuchtung meines Ateca bin ich nicht ganz zufrieden bezogen auf das Fernlicht. Das normale Fahrlicht ist ok.

    Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingebaut, sie dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Hatten am Anfang Probleme mit dem Fernlichtassistenten. Sind ständig angeblinkt worden. Nach einer Korrektur beim Händler hat sich das aber erledigt.

    Was genau ist denn verändert worden oder hat nicht gepasst? Mit dem FLA bin ich nämlich auch nicht wirklich zufrieden. Er reagiert doch manchmal arg spät.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • zum FLA mal unbedingt schauen wie in der A5 - Kamera der Nickwinkel liegt.

    Sowohl die werte der initialien Kalibierung und Offset werte dafür.

    Die Kamera kann max. +3.0° im Nick winkel verkraften, das ist die beschränkungen.

    Praktische erfahrungen zeigen das ein Nickwinkel von 1.5° zu bessere Ergebnisse führen.

    und damit hab ich noch keine "Lichthupe" bekommen....


    IDE10405-MAS10708,Initiale dynamische Kalibrierung: Details-Initiale dynamische Kalibrierung: Wankwinkel,-0.177, °

    IDE10405-MAS10709,Initiale dynamische Kalibrierung: Details-Initiale dynamische Kalibrierung: Güte Wankwinkel,1.0000,

    IDE10405-MAS10710,Initiale dynamische Kalibrierung: Details-Initiale dynamische Kalibrierung: Nickwinkel,1.573, °

    IDE10405-MAS10711,Initiale dynamische Kalibrierung: Details-Initiale dynamische Kalibrierung: Güte Nickwinkel,1.0000,

    IDE10405-MAS10712,Initiale dynamische Kalibrierung: Details-Initiale dynamische Kalibrierung: Gierwinkel,0.715, °

    IDE10405-MAS10713,Initiale dynamische Kalibrierung: Details-Initiale dynamische Kalibrierung: Güte Gierwinkel,1.0000,

    IDE10405-MAS10714,Initiale dynamische Kalibrierung: Details-Initiale dynamische Kalibrierung: Kamerahöhe,1441, mm

    IDE10405-MAS10715,Initiale dynamische Kalibrierung: Details-Initiale dynamische Kalibrierung: Güte Kamerahöhe,1.0000,

    IDE10405-MAS10716,Initiale dynamische Kalibrierung: Details-Zurückgelegte Strecke mit aktiver initialer Kalibrierung,306,

    IDE01968,Dynamische Kalibrierung: Offset für Gierwinkel,0.315, °

    IDE01969,Dynamische Kalibrierung: Offset für Nickwinkel,0.394, °

    IDE01970,Dynamische Kalibrierung: Offset für Wankwinkel,-0.652, °

  • Was genau ist denn verändert worden oder hat nicht gepasst? Mit dem FLA bin ich nämlich auch nicht wirklich zufrieden. Er reagiert doch manchmal arg spät.

    Es wurde ein Softwareupdate durchgeführt und die Kamera wurde neu kalibriert. Danach hat der FLA schneller reagiert.

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • Ja tut es. Mir fällt jetzt aber erstmal nichts Außergewöhnliches daran auf.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ok, dann mache ich jetzt hier mal zu und falls doch noch etwas sein sollte...

    :;close;:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.