Suchen nach Kontakt im iPhone, wie?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe meinen Ateca erst seit ein paar Tagen, und kämpfe noch mit dem Menü und Einstellungen.

    Im Bereich der Navigation suche ich nach der Möglichkeit meine Kontakte aufzurufen, und diese per Navi ansteuern zu können.

    Mein Handy ist mit Apple CarPlay verbunden und ich habe auch das Navi plus.

    Bis jetzt habe ich keinerlei Möglichkeit gefunden, wie ich die Kontakte suchen kann. Ich kann lediglich ein Ort, Straße, Hausnummer eingeben und dann die Navigation starten. Danach befindet diese sich auch in der Liste ehemaliger Ziele. Aber das ist ja nicht was ich mir eigentlich vorgestellt habe.

    Mein Ateca ist ein Baujahr 2020Mit Facelift und aktuellen Navi Daten soweit ich das beurteilen kann. Ich habe auch das neue MIB3… Seltsamerweise ist die Bedienungsanleitung welche beim Auto dabei waren, nicht gleich dem was auf dem Bildschirm angezeigt wird. Ich vermute mal, dass das Handbuch das Vorgänger Navi schreibt. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das bewerkstelligen kann, oder geht das gar nicht?

    Vielen Dank für euer Feedback.

  • Im FL muss du dich über Bluetooth verbinden, um zu Kontakten zu navigieren. Bei Verbindung über Apple CarPlay geht es nicht. Verstehen kann ich den Sinn auch nicht.

  • Fortschritt ist Rückschritt. Bei meinem 2019 Navi Plus klappt das alles.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ich danke Euch...

    Wenn ich mich per BT verbinde, dann sehe ich zwar meine Kontakte, aber das Navi ist der Meinung, dass es zu der Adresse nicht navigieren kann...

    Ich möchte nicht wissen was eine nicht EDV-affine Person macht... Die kann das Fahrzeug eigentlich gar nicht bedienen... So viele Fehler und Bugs... Wie soll das jemand ohne EDV-Verständnis bewerkstelligen?

    Keine Ahnung was die bei VW/SEAT/SKODA sich dabei denken...

  • Ich danke Euch...

    Wenn ich mich per BT verbinde, dann sehe ich zwar meine Kontakte, aber das Navi ist der Meinung, dass es zu der Adresse nicht navigieren kann...

    Ich möchte nicht wissen was eine nicht EDV-affine Person macht... Die kann das Fahrzeug eigentlich gar nicht bedienen... So viele Fehler und Bugs... Wie soll das jemand ohne EDV-Verständnis bewerkstelligen?

    Keine Ahnung was die bei VW/SEAT/SKODA sich dabei denken...

    Was genau sagt denn die Navi, dass sie es nicht kann?


    Über den zweiten Teil will ich mich hier nicht auslassen, die Bedienung der Navi ist schon eine kleine Herausforderung, wenn man dann weiß wie es geht aber der Weg dort hin. :nixsehenwollen:

  • Wahrscheinlich lautet die NAVI Ansage,


    Der gewüschte Ziel ist nicht über öffentliche Strassen erreichbar.


    Fussgängerzonen, Parks, Behörden, Bundeswehrgelände usw. sind solche Plätze.

  • Moin,

    ich glaube ich habe den Fehler gefunden.... Das Navigieren zu den Kontaktadressen geht erst, wenn der im Hintergrund laufende Prozess des Imports / Sync der Kontakte vollzogen ist. War mir aber gar nicht bewusst, dass das noch nicht abgeschlossen war...

    Thread kann dicht gemacht werden.

    Danke schön.

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.