Typenklassen Cupra Ateca

  • Mich würde mal interessieren, wie hoch die Zahl der zugelassenen Cupra Ateca ist, dazu habe ich noch nichts gefunden. Beim KBA "versteckt" man ihn ja unter Seat Ateca.

    Nette Grüße

  • 2020 lag der Cupra Anteil beim Ateca, laut Unternehmensangaben, wohl bei 25%


    https://autonotizen.de/neuigke…-plaene-neue-modelle-2021


    Zitat:

    20 Prozent aller Leon-Zulassungen entfallen laut Importeur auf die Cupra-Modelle, beim 2020 gelifteten SUV Ateca liegt der Cupra-Anteil sogar bei 25 Prozent


    Der Cupra Ateca ist das Fahrzeug, das für die meisten Einsätze im Jahresverlauf angemessen und prakikabel ist. Glaubt mir, ich weiß wovon ich schreibe... Jetzt brauchen wir nur noch die Zulassungszahlen des Ateca im Gesamtjahr 2020 und dann...

  • Interessant, dass wären dann 2020 etwa 6150 Cupra Ateca.

    Nette Grüße

  • Also in der Schweiz sehe ich gefühlt jeden Tag einen anderen. Wir sind uns auch immer freundlich am grüssen :)

    Also mich hat noch keiner gegrüßt ;(

  • Ab nächstes Jahr ändern sich die Typenklassen wie folgt:


    Haftpflicht von Klasse 12 auf Klasse 11

    Vollkasko von Klasse 19 auf Klasse 20

    Teilkasko bleibt wieder mit Klasse 23 gleich

  • Vollkasko von Klasse 19 auf Klasse 20

    Na? Wer von Euch Horsts klätscht dauernd seine eigene Karre? :dugundwech:

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Na? Wer von Euch Horsts klätscht dauernd seine eigene Karre? :dugundwech:

    Bei mobile sind zur Zeit 8 Stück gelistet, die ihren Cupra Ateca abgefackelt oder weggeworfen haben.🙈

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...