der Tarraco in freier Wildbahn

  • Es gibt ja nicht so viele von ihm auf der Straße, bis August 2021 wurden laut KBA 25.109 Tarracos zugelassen.

    Das erklärt natürlich auch seine Seltenheit auf den Straßen, um so mehr freut man sich mal einen zu sehen.

    Heute habe ich mal einen erwischt.


    Bildschirmfoto 2021-09-09 um 20.19.02.jpg

    Nette Grüße

  • Das kann ich nachvollziehen. Bis dato war es immer, wenn man gekauft hatte, sah man sie auf einmal überall. Hier behält der Tarrraco seine Einzigartigkeit und Spirit ;). War auch etwas überrascht als ich mir mal die Zulassungszahlen angesehen habe, das es nur so wenige sind.

    Fahrzeug gewandelt, zurückgegeben Fehler Geber Referenzspannung A, immer wieder Notlauf

    (Nockenwellensensor, Gaspedal + MSG getauscht, Kabelbaum repariert, Fehler nicht gefunden);(

  • Bei mir weiß ich von noch mindestens 2 aus dem Ort (31.000 Einwohner), der im Bild gezeigte hat zwar auch ein ABG Kennzeichen, der kann aber auch aus dem Umland sein.

    Aber einmal quer durch die Stadt und man sieht mindestens 3 Ateca, Karoq, Kodiaq, Kamiq, Arona ... von Tiguan, T-Roc gar nicht erst zu reden.


    Die Zahlen kannst du hier schauen und dir zusammen zählen, in der Hoffnung das ich mich nicht verrechnet habe. ;kaputt-lach;

    Nette Grüße

  • Das Schöne ist nicht verkaufen sondern einmotten und 30 Jahre vergessen. Nachfolger sieht eher ;(

    Fahrzeug gewandelt, zurückgegeben Fehler Geber Referenzspannung A, immer wieder Notlauf

    (Nockenwellensensor, Gaspedal + MSG getauscht, Kabelbaum repariert, Fehler nicht gefunden);(

  • Habe seit langer Zeit mal wieder einen Tarraco vor die Linse bekommen, einen schönen in Schwarz, mit BS (Braunschweig) Nummer.


    Bildschirmfoto 2021-11-03 um 23.06.11.jpg

    Nette Grüße

  • Ja, so einmal pro Woche sieht mal einen. Da meiner aktuell mehr in der Werkstatt steht, halt auch mal etwas häufiger beim Händler ;(

    Fahrzeug gewandelt, zurückgegeben Fehler Geber Referenzspannung A, immer wieder Notlauf

    (Nockenwellensensor, Gaspedal + MSG getauscht, Kabelbaum repariert, Fehler nicht gefunden);(

  • Ja, da ist was dran.

    Übrigens, den oben gezeigten, er ist mir heute in Altenburg wieder vor Linse gefahren. Damit hat sich mein Wochendurchschnitt verdoppelt. ;daumen;


    Nachtrag:

    Jetzt habe ich gesehen, dass der den ich heute gesehen nur auch einer (ein zweiter) aus BS ist, was für ein Zufall.


    Bildschirmfoto 2021-11-06 um 14.53.46.jpg

    Nette Grüße