20 Zoll Felgen

  • Servus,


    ich habe vor mir nächsten Sommer 20 Zoll Felgen für meinen Ateca zu kaufen.


    Zuerst war der Plan 19 Zoll Felgen zu kaufen. Habe aber dann erfahren das ich den Ateca auch mit 20 Zoll fahren darf.


    Felgen mit entsprechender ABE gibt es ja massenweise.


    Nun meine Frage in die Runde. Hat jemand von euch 20 Zoll Felgen am Auto und wie fährt sich der Ateca damit ?


    Gruß David

  • Hier wirst Du User mit 20" finden.

    20 Zoll Räder: Welche Größen/Abmessungen sind zulässig ?


    Die Komfortfrage macht bei 19 oder 20 keinen großen Unterschied und bleibt eh subjektiv, da kannst auch hier rein sehen.

    Wie komfortabel fährt der Ateca mit 19-Zöller? Erfahrungen bitte

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo

    da häng ich mich doch mal mit ran, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Mein bestellte Ateca kommt auf den Serienrädern mit 19 Zoll Felgen und 245/40 R19 Reifen.

    Wie viele von Euch schau ich nach 20 Zoll Felgen und würde dann die Serienalufelgen zu Winterrädern machen (mit Winterreifen natürlich)


    Wenn ich in diversen Felgenshops im Internet den Ateca angebe und 20 Zoll Felgen vergleiche, kommt fast immer "nur" 235er Bereifung raus. Woran liegt das denn? Wenn ich dann trotzdem 245er Reifen auswähle kommt fast immer die Auflage, dass am Radkasten was gemacht werden muss.

    Ich schnall es nicht. Nur weil die Felge im Durchmesser größer wird, wird sie doch nicht breiter. Bzw warum darf dann plötzlich kein 245er Reifen mehr drauf?


    Danke Euch

    Grüße

    Tobias

  • Die Einpresstiefe ist anders so das die Räder weiter außen stehen .

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • Bzw warum darf dann plötzlich kein 245er Reifen mehr drauf?

    Meiner Meinung nach ist der Hauptgrund der Abrollumfang.

    245/35 R20 = im Prinzip nicht zulässig, da Tacho 0,1% nach geht

    245/30 R20 = zulässig, aber Tacho geht 3,6 % vor - unschön

    235/35 R20 = zulässig und fast identischer Umfang :thumbup:


    Verfügbarkeit und damit Preis habe ich hier noch nicht betrachtet. Das kann auch hässlich werden eine seltene Größe zu fahren.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen