TFL

  • Hallo


    Ich habe heute meine Ateca bekommen und habe mal eine kleine Frage zum TFL..


    Und zwar habe ich das Licht auf Auto und wenn es hell und ich das Auto an mache geht es auch an...nur ich möchte das alles auch an geht wen ich das Auto öffne mit der Fernbedienung das funktioniert nämlich nicht es geht wie gesagt erst an wenn ich das Auto an mache.


    Gibt es da eine Lösung, das es auch gleich an geht wen ich das Auto öffne?


    Ich habe das packet mit drin Licht und so.


    Grüße

  • Hallo unbekannt, was Du suchst heißt Coming / Leaving Home, wird über das Menü und nicht den Lichtschalter aktiviert.

    Bitte ;;gerne;;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Das weiß ich das habe ich auch an bzw alle beide 30sek. Eingestellt


    Aber es geht halt bloss abends an was ich auch verstehe,aber wenn es hell draußen ist müsste es doch möglich das das tfl auch an geht sobald ich das Auto öffne und nicht erst wen ich drin sitze und starte.


    Mfg

  • Das muss dann codiert werden.


    Die normale Funktion Coming-/Leaving Home geht davon aus, dass man das Fahrzeug im Hellen auch so findet. ;kaputt-lach;

  • Hauptmenü 》》Coder

  • Also lang hat es gedauert aber laut coder kann man das coming-Home am Tag nicht ansteuern. Egal was man verändert. Er macht er das nur wenn es sehr dunkel ist. Es würde nur gehen wenn ich kein regenlichtsensor hättest. Hab ich aber. Somit leider nicht so umsetzbar 🙈

  • Coming Home funktioniert erst, wenn das Licht vorher mindesten 60 sekunden eingeschaltet war

    ggf. mal mit folgende Anpassungswertte experimentieren


    (zu finden im BCM, Adresse 09)

    ENG141656-ENG116601-Außenlicht_uebergreifend-Coming Home Verbaustatus,automatisch ,18

    ENG141656-ENG116604-Außenlicht_uebergreifend-Coming-home Einschaltereignis,Driver door ,18


    ggf. einzeln probieren. natürlich Werte vorher notieren/sichern.


    Ich übernehme Gewähr, keine Haftung, oder sonst was wegen Codierung. Alles auf eigenes Risiko.


    ggf. auch die Anpassungswerte für den Lichtsensor der Helligkeit (lx werte) für das ein und Ausschalten versuchen.


    Coming Home am Tag lohnt halt auch nicht, Lichtsensor meldet Wert xy, BCM sagt sich,es ist Hell genug, kein Licht an für coming Home...