Winterreifen für Cupra Areca VZ

  • Hallo zusammen,


    Ich bekomme im Dezember meinen Cupra Ateca VZ. Allerdings wird er mit Sommerreifen geliefert. Deshalb würde ich mir gerne jetzt schon ein paar Winter-Kompletträder zulegen. Allerdings bin ich mir bzgl. der benötigten Reifengröße nicht ganz sicher.

    Der VZ hat ja die Brembo-Bremsen verbaut. Deshalb braucht man wohl mindestens 19" Felgen.

    Ich liebäugle mit Alutec Freeze Felgen 19" und Pirelli Winter Scottozero 3 (225/45 R19 96 V XL).

    Laut dem Konfiguration von Felgenoutlet.de sollen die passen.

    Kann mir jemand sagen, ob die (ohne extra Eintragung) wirklich problemlos auf den Cupra Ateca VZ draufpassen?


    Bzw. kann jemand der auch die Brembo-Bremsanlage hat, mir ein paar Winterreifen empfehlen?

  • Manuel1979

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.