Moin,
habe heute das iOS Update avon 14.8 auf 15 am iPhone 11 durchgeführt. Nun funktioniert kein Carplay mehr. Ist das immer so nach iOS Update? Und wie lange braucht Seat um das Carplay im Auto upzudaten?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
habe heute das iOS Update avon 14.8 auf 15 am iPhone 11 durchgeführt. Nun funktioniert kein Carplay mehr. Ist das immer so nach iOS Update? Und wie lange braucht Seat um das Carplay im Auto upzudaten?
Eigentlich ist es nicht so, also das Carplay nach einem Update nicht mehr funktioniert.
Ich habe nur das iPhone X und noch ein iPhone 6S rumliegen, letzteres habe ich grad auf iOS 15 aktualisiert und werde morgen mal schauen ob CarPlay noch funktioniert.
Sollte es dort funktionieren, mache ich dann anschließend gleich den Test mit dem iPhone X, Update und CP.
Also bei mir lief nach dem gestrigen Update heute CarPlay über den CarPlay2Air Adapter normal. Wie genau sieht der Fehler aus? Hast du das Fahrzeug unter den Einstellungen in iOS mal gelöscht?
Moin,
CarPlay startet zwar noch aber ich bekomme die Meldung "keine Verbindung zu Amazon Music möglich" und die Navigation über "Apple Karten" geht auch nicht mehr - Google Maps funktioniert witzigerweise noch. Habe die Kopplung zum Handy einmal gelöscht und neu gekoppelt. Brahcte keine Besserung.
Moin,
habe heute das iOS Update avon 14.8 auf 15 am iPhone 11 durchgeführt. Nun funktioniert kein Carplay mehr. Ist das immer so nach iOS Update? Und wie lange braucht Seat um das Carplay im Auto upzudaten?
Das Update von CarPlay kommt mit dem iOS Update.
Seat stellt lediglich die Schnittstelle bereit.
Ich habe seit gestern und dem Update auf iOS 15 ebenfalls Probleme.
Bei Navigationsansagen von TomTomGo wird der Radioton abgesenkt, aber nicht jedesmal wieder laut.
Ich werde es heute nochmal mit der Kabelverbindung testen.
Denn gestern war es über CarPlay2Air.
Ich habe nur das iPhone X und noch ein iPhone 6S rumliegen, letzteres habe ich grad auf iOS 15 aktualisiert und werde morgen mal schauen ob CarPlay noch funktioniert.
Amazon Music funktioniert nicht, erst kommt der Hinweis darauf, dann erscheint zwar das übliche Menü, ab da gehts aber nicht weiter. Apple Karten kann ich aufrufen und es zeigt mir den Standort, eine Route habe ich aber nicht probiert.
Beim iPhone X funktioniert noch alles wie es soll, da werde ich das Update lieber noch nicht machen.
Carplay hat gestern nach iOS Update auf meinen Iphone 7 funktioniert.
Habe aber nur die Verbindung generell probiert, da ich primär Android Auto nutze.
Werde das heute nachmittag nochmal genauer probieren...
Heute nochmal mit der Kabelverbindung probiert, selber Fehler.
Also liegt es nicht am CarPlay2Air Adapter sondern am iOS 15. ☹️
Dann warten wir mal auf das erste Update auf 15.01 !
Wird bestimmt nicht lange dauern.
Denn die versprochenen neuen Emojis vermisse ich ebenfalls. 🤦🏼♂️
das Ipone 6 S und älter funktionieren für bestimmt Situationen nicht mehr.
Das ging auch so durch die Presse. Ein Freund kann bei der Sparkasse auch kein Onlinebanking mehr machen. 😳😳😳😳
Ja, aber mein 11Pro sollte noch alles können ! 😏
iphone 7, ios 15
Alles läuft, navigation mit Karten oder Google Maps, amazon music, kalender, teams
iPhone 6s, IOS 15, neues Update von Amazon Music Vers. 10.15.5
Verbindung über Kabel
Alles läuft (auch Spotify), außer die Bedienung von Amazon Music
kein Zugriff auf die Playlists
Das Abspielen von Musik funktioniert, bei der Bedienung über das iPhone.
Fehlermeldungen:
"Beim Laden dieses Inhalts ist ein Problem aufgetreten"
"Verbindung zu Amazon Music nicht möglich"
Alles anzeigeniPhone 6s, IOS 15, neues Update von Amazon Music Vers. 10.15.5
Verbindung über Kabel
Alles läuft (auch Spotify), außer die Bedienung von Amazon Music
kein Zugriff auf die Playlists
Das Abspielen von Musik funktioniert, bei der Bedienung über das iPhone.
Fehlermeldungen:
"Beim Laden dieses Inhalts ist ein Problem aufgetreten"
"Verbindung zu Amazon Music nicht möglich"
Genau die Meldungen habe ich auch. Heute Nacht gab es ein Music Update auf die Version 10.15.5.61188 - leider hat das die Probleme beim iPhone 11 nicht behoben. Laut Amazon Support liegt das Problem bei Amazon (Music) und man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.
PS: Wenn man vor der Verbindung mit dem Fahrzeug Amazon Music startet, das WLAN im Handy abschaltet und sich dann per BT mit dem Fahrzeug verbindet, kann man wenigstens die Musik von Amazon Music abspielen.
Ist wohl schon bekannt:
Hab seit gestern das iPhone13ProMax in Betrieb - mit iOS15. Hier auch der Fehler. Auch AppleMusic funktioniert nicht mehr über CarPlay. Beim Starten der Musik bricht die komplette Verbindung ab u das Tel verbindet sich neu. Telefonieren funktioniert aber. Mehr habe ich noch nicht probiert. Hoffentlich gibts bald ne Behebung des Fehlers.
Leider brachte das heutige Amazon Music Update auf die Version 10.15.6 keine Verbesserung.
... neues Handy. ( mein Frauchen hat es noch nicht bemerkt ... )
Auch mit IOS Update 15.0.1 gibt es keine Verbindung zu Amazon Musik.
____________________________________________________________________________
iPhone 13 Pro, IOS 15.0.1, neues Update von Amazon Music Vers. 10.15.6
Verbindung über Kabel
Alles läuft (auch Spotify), außer die Bedienung von Amazon Music
kein Zugriff auf die Playlists
Das Abspielen von Musik funktioniert, bei der Bedienung über das iPhone.
Fehlermeldungen:
"Beim Laden dieses Inhalts ist ein Problem aufgetreten"
"Verbindung zu Amazon Music nicht möglich"
Mal sehen, ob das heute veröffentlichte Update was bringt… iOS 15.0.2
Also in den Einzelheiten zum Update ist die Behebung des Fehlers zumindest aufgeführt.