Klima geht selbstständig aus dem Automatikbetrieb?

  • Ich weiß nicht so recht, ob es zufällig passiert ist.

    Nach dem Motorstart habe ich bisher zweimal feststellen müssen, dass die Klima nicht mehr im Automatikbetrieb war sondern manuell mit Ansteuerung der Mitteldüsen.

    Hat das auch schon jemand erlebt?

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „Klima geht selbstständig aus Automatikbetrieb?“ zu „Klima geht selbstständig aus dem Automatikbetrieb?“ geändert.
  • nein 👍 Bei mir immer die letzte Einstellung.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Bei mir immer die letzte Einstellung.

    Wir Ateca. Er Tarraco.

    Batterie schwach ? Peter ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ist beim Tarraco auch so, immer die letzte Einstellung.

    Eigentlich verstelle ich die Klima nicht, bleibt immer in AC.

    Nein die Batterie ist noch bestens in Form, er ist ja auch fast täglich in Bewegung.

    Nette Grüße

  • ...oder hat Peter so dicke Finger, dass er natürlich völlig unbewusst andere Tasten mit berührt...:D:D

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ja, sieht es wohl aus, seit ich genau drauf achte, trat es nicht wieder auf.
    Wahrscheinlich beim abstellen und den Hebel auf P stellend mit auf den Touch getoucht. 🤔

    Nette Grüße

  • Wahrscheinlich beim abstellen und den Hebel auf P stellend mit auf den Touch getoucht.

    Schöne neue Welt. Du bist aber nicht wechselweise mit den beiden Fahrzeugschlüsseln unterwegs? Wobei dies ja eigentlich auch nicht wiederholt zu dem "Problem" führen sollte, wenn für beide Schlüssel erstmal die identischen Einstellungen gespeichert sind.

  • Der Ersatzschlüssel ist in Alufolie gewickelt und in der Handtasche meiner Frau.
    Haben wir beide Schlüssel offen im Tarraco spinnt er rum und ich kann ihn nur noch starten, indem ich meinen Schlüssel während des Start an die Position des nicht vorhandenen Zündschloss halten muß. :kopfschuettel;

    Nette Grüße

  • Ja, sieht es wohl aus, seit ich genau drauf achte, trat es nicht wieder auf.
    Wahrscheinlich beim abstellen und den Hebel auf P stellend mit auf den Touch getoucht. 🤔

    Heute habe ich mich erwischt, selbst gemachtes "Problem".

    Einen Punkt weniger auf der Liste. ;:glückgehabt;:

    Nette Grüße

  • Der Ersatzschlüssel ist in Alufolie gewickelt und in der Handtasche meiner Frau.
    Haben wir beide Schlüssel offen im Tarraco spinnt er rum und ich kann ihn nur noch starten, indem ich meinen Schlüssel während des Start an die Position des nicht vorhandenen Zündschloss halten muß. :kopfschuettel;

    Das " Problem " hatten wir im Urlaub auch. Das kann ich aber verstehen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17