Android Auto auf Zusatzdisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser

  • Im Sommer fuhr ich mehrmals ein VW T-Roc Cabrio mit analogem Tacho und Drehzahlmesser. Wenn Android Auto lief, wurde auf dem Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser die Navigationspfeile, Musiktitel... von AA angezeigt. Mein Ateca 2017 kann das noch nicht, kann man das oder hat das schon jemand programmieren können??

  • Hab es gerade ausprobiert geht bei meinen Ateca auch nicht. Mal im Netz ein wenig suchen...


    Jagdtrieb erwacht... das auch haben wollen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ist echt interessant. Bei mir wird dann bspw. auf Audio nur "Android Auto" angezeigt, aber leider kein Titel. Vielleicht lässt sich ja echt etwas codieren. :/

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • habt ihr ein Bild mal bitte was ihr genau meint?

    und ggf. wenn verfügbar Software & Hardware Daten des Kombiinstrumentes (Adresse 17) und der Headunit (Adresse 5F) bitte

    dann teste ich bei mir mal und kann was berichten :saint:


    nur codieren - nein

    mehr ggf später :D

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier bei einem Digitalen Display erklärt

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Es geht nicht um das VC, so wie das Polar in #5 zeigt.

    Wenn man die Drehzahl- und Tachoanzeige mit echtem Zeiger hat, kann man in das digitale Display dazwischen alles mögliche Wählen, Bordcomputer, Media, Telefon, Navigation etc.

    Wenn Android Auto läuft, wird davon dort nichts angezeigt. Im besagten T-Roc Cabrio mit gleichen Zeigerinstrumenten bekommt man bei laufender AA Navigation im digitalen Display bei Navi dann die Abbiegehinweise zwischen Drehzahlmesser und Tacho angezeigt, so wie bei eigebauten Navi.

    Bei meinem Ateca wird bei AA Navigation nichts dort von AA angezeigt, nur die normale Kompass Rosette, die immer angezeigt wird, wenn die interne Navigation nicht navigiert.

  • habt ihr ein Bild mal bitte was ihr genau meint?

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist diese Anzeige hier gemeint...

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • !! Genau, um diese Anzeige geht es, da steht bei mir auch nur dieser Text, beim T-Roc kamen da die Navi Richtungspfeile...