Lüftungsdüsen....nicht beleuchtet?

  • Und ich gehöre scheinbar zu den Leuten, die schon mehrfach auch junge Personen dabei hatten, welche den Türöffner erst nach ein paar Anläufen gefunden hatten. Ich behaupte nicht, dass dies ein großes Problem wäre, aber man merkt halt, dass die Leute erstmal suchen müssen

    Genau....na und?

    Dann suchen sie eben.......in den 70er und 80er und 90er Jahren hat auch JEDER aus dem Auto herausgefunden..........es ist kaum jemand nicht herausgekommen weil er in der Dunkelheit den Türgriff nicht gefunden hat..............

    Wem es dann immer noch zu Dunkel ist der sollte sich selbst hinterfragen ob er eigentlich noch in Verfassung ist ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu bewegen. Auch sollten die Fahrer vielleicht mal einen Blick in die Betriebsanleitung werfen.

    Gruß aus Mittelfranken

    Du hast ja irgendwie Recht, ich halte diese "Bemängelung" auch für etwas Übertrieben, aber sooooo muss man hier nicht auftreten.:kopfschuettel;:kopfschuettel;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Manchmal wird es schon fast lächerlich, über was hier gejammert wird. Abgesehen davon das der Türöffner auf der Fahrerseite eh beleuchtet wird durch die Lämpchen der Verriegelung, hab ich noch nie in einem" Bärenarsch" parken müssen wo es so dunkel war das ich im totalen Nichts war. Für diejenigen die mehr licht brauchen als "Ambiente Beleuchtung" und Tastenbeleuchtung abgeben , dreht halt dann die Fußraumbeleuchtung heller. Wem es dann immer noch zu Dunkel ist der sollte sich selbst hinterfragen ob er eigentlich noch in Verfassung ist ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu bewegen. Auch sollten die Fahrer vielleicht mal einen Blick in die Betriebsanleitung werfen.

    Gruß aus Mittelfranken

    Das man alles Heller stellen kann etc, schon klar. Ist alles voll aufgedreht.


    Deine Art und weise find ich nicht gerade Fein. Warum soll ich Fahruntüchtig sein, nur weil ich die Ambientebeleuchtung heller haben möchte, versteh ich nicht und macht auch keinen Sinn diese Aussage.

    Und was hat die BA damit zutun?


    Lächerlich finde ich es nicht, ich find die Ambientebeleuchtung nur Mager mehr nicht. Lächerlich find ich eher, dass du jemanden der seine Meinung sagt direkt die Fahrtüchtigkeit absprechen möchtest..

  • Kommt alle mal wieder runter,

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Kommt alle mal wieder runter,

    Eigentlich sucht hier nur einer "neue Freunde". :(;)

  • Ich erinnere mich noch sehr gut, dass man bei Autos der 80er oft das Innenlicht einschaltete, wenn man jemanden nach Hause gefahren hat. „Von allein“ haben Mitfahrer den Griff (je nach Modell) auch nicht immer intuitiv gefunden.


    Unser Audi ist diesbezüglich auch netter beleuchtet aber hey - wir reden hier über einen SEAT! Welches Modell dieser Preisklasse war denn 2016 in Summe besser / schicker beleuchtet?

  • Ich möchte im Dunkeln auch lieber draußen etwas sehen und habe meine Ambientebeleuchtung ziemlich dunkel eingestellt um die Dunkeladaption meiner Augen nicht zu belasten.

    Ich finde moderne Fzg haben innen zu viele Lichtquellen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich möchte im Dunkeln auch lieber draußen etwas sehen und habe meine Ambientebeleuchtung ziemlich dunkel eingestellt um die Dunkeladaption meiner Augen nicht zu belasten.

    Ich finde moderne Fzg haben innen zu viele Lichtquellen.

    Ich bin da persönlich ganz auf Deiner Seite. Vorteilhaft in dem Zusammenhang ist vermutlich, wenn es "verteilte" dezente Lichtquellen sind, statt punktueller hellerer Lichter. Das würde dann wieder für die noblere, multiple Ambientebeleuchtung in manchen Autos sprechen, wenn man es denn überhaupt haben will.


    Ich frage mich in dem Punkt auch, wie im neuen Leon diese Lichtleiste quer über's Amaturenbrett bei Nacht dann ist, die ich seit den ersten Videos für sehr fragwürdig halte. Da sind die Varianten weiter unten am Amaturenbrett bestimmt wesentlich sinnvoller, zumal das Licht dann auch dort ist, wo man als Beifahrer vielleicht auch wirklich was sehen will, wenn man nach Gegenständen in den Ablagen sucht. Wenn das Licht wie im neuen Leon "sinnlos" oben unterhalb der Scheibe ist, dann macht dies bestimmt nur den Kontrast zum dunkleren unteren Bereich noch höher, sodass man unten erst recht nichts findet...