Lüftungsdüsen....nicht beleuchtet?

  • Nein, waren sie noch nie (ist ja kein Audi). ;)

    Aber ich erinnere mich jetzt, dass mein zweiter Audi (A4 B6 aus 2001) das auch nur optional hatte und man das mit einer LED selber recht einfach nachrüsten konnte. Ich war „stolz wie Oscar“, war sowas damals was total irre. :D
    Heute interessiert mich sowas irgendwie nicht mehr. 🙈

  • Sehe ich das richtig: die Versteller an den Lüftungsdüsen sind nicht beleuchtet? :?::?:

    Wer braucht den sowas?

    Hatte ich noch bei keinem Auto...........höchstens der Aschenbecher:dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich hätte gerne ein beleuchtetes Lenkrad - da finde ich es besser wenn es dunkel ist;):dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Die LED Leiste unter der Armlehne find ich persönlich auch etwas Mager.


    Grüße

    Ein Feat. des FL? Ich kenne das noch gar nicht.

  • Er meint vermutlich die Armlehne in der Tür.

    Ach, die farbige Beleuchtung ÜBER der Armablage der vorderen Türen?

    Aber was ist denn daran "mager"? Soll sie blinken können? :D

  • Aber was ist denn daran "mager"?

    Es gibt Autos bei denen auch darunter eine LED das Staufach der Tür beleuchtet.


    Letztlich ist doch klar, dass Seat bei diesen Dingen unterhalb von den anderen Marken im VW-Konzern positioniert ist. Die sparen einerseits Geld durch das Weglassen der Bleuchtung "unten" und "hinten", und grenzen sich auch von den nobleren Marken ab. Dafür gibt's die Seats für relativ weniger Geld.

  • Bin diese Woche mit einem Golf Variant gefahren. Abgesehen davon, dass die neue Tocuhbedienung absolut nichts für mich ist, so leuchtet das Auto wie ein Christbaum.


    Was noch schlimmer ist, der leuchtet nur in Blau und das kann man scheinbar nicht verändern. Mich hat die blaue Tastenbeleuchtung beim Golf schon immer gestört, finde ich viel zu penetrant.

  • Ach, die farbige Beleuchtung ÜBER der Armablage der vorderen Türen?

    Aber was ist denn daran "mager"? Soll sie blinken können? :D

    Ich finde sie Mager, hätte Heller sein können und ich hätte die LED über die gesamte Tür verlaufen lassen.

    Das aktuelle ist nichts halbes nichts ganzes, nur damit man Ambiente Beleuchtung mit auf die Austattungsliste schreiben kann.

    Bei anderen Autoherstellern im selben Preissegment schaut das alles ein wenig besser aus.

  • Hatte bei meiner B-Klasse BJ 2013 auch Ambientebeleuchtung. Da waren die Türgriffe und Türöffner beleuchtet.

    Da musste kein Mitfahrer nachts so lange suchen wie im Ateca. :(

  • Die Griffe von außen sieht man doch gut mit der Außenspiegelbeleuchtung und der Homecoming Funktion.

    Aber recht gebe ich dir, die inneren Türgriffe hätten auch beleuchtet sein können..


    Das sind diese kleinen aber feinen Details, auf die es manchmal ankommt ;)

  • Danzi ,


    meinte die Innenausstattung und nicht aussen, wobei da BMW Spitze ist.

  • Manchmal wird es schon fast lächerlich, über was hier gejammert wird. Abgesehen davon das der Türöffner auf der Fahrerseite eh beleuchtet wird durch die Lämpchen der Verriegelung, hab ich noch nie in einem" Bärenarsch" parken müssen wo es so dunkel war das ich im totalen Nichts war. Für diejenigen die mehr licht brauchen als "Ambiente Beleuchtung" und Tastenbeleuchtung abgeben , dreht halt dann die Fußraumbeleuchtung heller. Wem es dann immer noch zu Dunkel ist der sollte sich selbst hinterfragen ob er eigentlich noch in Verfassung ist ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu bewegen. Auch sollten die Fahrer vielleicht mal einen Blick in die Betriebsanleitung werfen.

    Gruß aus Mittelfranken

    1.5 style 6 gang, Magic Schwarz, Dinamica, Winter paket, virtuelles Pedal, infotain, elektr Fahrersitz, virtuelles Cockpit, paketL für das Navi, Parklenkassisstent, Rückfahrkamera, bestellt 1.9.20 uvl April 21. Zugelassen 9.3.21

  • Wem es dann immer noch zu Dunkel ist der sollte sich selbst hinterfragen ob er eigentlich noch in Verfassung ist ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu bewegen. Auch sollten die Fahrer vielleicht mal einen Blick in die Betriebsanleitung werfen.

    Offensichtlich fährst Du immer alleine und nimmst nie Leute mit, die nicht regelmäßig in diesem Auto unterwegs sind.

  • Auch sollten die Fahrer vielleicht mal einen Blick in die Betriebsanleitung werfen.

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du die fast Fahruntauglichen hier an deiner Kenntnis der BA teilhaben lässt.

  • wer lesen kann der findet in der BA die Erklärung die Ambiente und Fußraumbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung zu erhöhen.

    Und nach 17000 km im Ateca war es noch nie so dunkel das meine Frau oder Schwiegermutter den Türgriff nicht gefunden hätte. Und ich kenne in D keinen Platz nicht mal in den Alpen der Tiefschwarz genug wäre nichts mehr zu erkennen.

    1.5 style 6 gang, Magic Schwarz, Dinamica, Winter paket, virtuelles Pedal, infotain, elektr Fahrersitz, virtuelles Cockpit, paketL für das Navi, Parklenkassisstent, Rückfahrkamera, bestellt 1.9.20 uvl April 21. Zugelassen 9.3.21

  • Und ich kenne in D keinen Platz nicht mal in den Alpen der Tiefschwarz genug wäre nichts mehr zu erkennen.

    Und ich gehöre scheinbar zu den Leuten, die schon mehrfach auch junge Personen dabei hatten, welche den Türöffner erst nach ein paar Anläufen gefunden hatten. Ich behaupte nicht, dass dies ein großes Problem wäre, aber man merkt halt, dass die Leute erstmal suchen müssen. Übrigens hängt die "Dunkelheit" auch von der Innenausstattung ab. Du hast beispielsweise "Style" und somit den hellen Dachhimmel und oberen Bereich im Innern des Autos, welcher einen deutlichen Unterschied für das "Restlicht" im ganzen Auto bedeutet. Ich habe den Unterschied beim Umstieg vom Leon zum Ateca (mit dann schwarzem Innenleben) deutlich gemerkt und auch als Rückmeldung von BeifahrerInnen bekommen.