Außenspiegelglas vFl =Fl ?

  • Die Anzeige der BSD ist beim Fl vom Spiegelglas in die Spiegelhülle gewandert.

    Mir gefällt die Idee quasi beide Anzeigen zu haben also einmal im Glas und einmal in der Hülle.


    Passt das Glas des vFl beim Fl? Falls ja ist es dann möglich die beiden Anzeigen zu betreiben?

    Seat Ateca 1.5TSI Experience Dark Camouflage Metallic

  • Ich will die im Gehäuse ja nicht abschalten, würde gerne beide haben.

    ;)

    Seat Ateca 1.5TSI Experience Dark Camouflage Metallic

  • Ich fürchte nur, dass dir dazu im Spiegel die LED fehlen dürfte.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • mit BSD sind die Spiegelgläser NICHT identisch.

    OHNE BSD ja.

    Laut Teilenr. oder von der Form/ Halterung her.

    Nicht das ich den Quatsch haben will, aber so ist die Aussage für mich nichtssagend ;)

    Teilenummer wird sicherlich eine andere sein, heißt aber nicht das es von der Form/ Halterung trotzdem passen könnte.

    Wäre schön wenn Du es noch begründen könntest.

  • mit BSD sind die Spiegelgläser NICHT identisch.

    OHNE BSD ja.

    Kann ich das so verstehen, dass die Form diesselbe ist aber natürlich dann ein Glas mit BSD gekauft werden müsste?

    Ist es dann noch möglich die elektrische Verbindung durch umpinnen herzustellen?

    Seat Ateca 1.5TSI Experience Dark Camouflage Metallic

  • also warum sollte die Aussage nichts sagend sein??

    Fangen wir mal mal ganz vorn an...

    Ateca vFL OHNE BSD hat natürlich keine LED im Spiegelglas integriert.

    Ateca vFL MIT BSD hat die LED drin, logisch


    Ateca FL ohne BSD, oh Wunder hat keine LED

    Ateca FL mit BSD oh Wunder hat keine LED im Spiegelglas aber dafür im Spiegelgehäuse


    So nun kurz Überleg

    Ateca vFL ohne BSD = FL


    Da kann man weder noch was umpinnen oder die LED im Spiegelglas nachrüsten


    Das was man machen kann wenn man was nachrüsten will, das man sich das entsprechende Glas oder Spiegelgehäuse kauft...


    Wer noch etwas geduld hat, dann poste ich im laufe des Tages die Teilenummern.... aber sollte nun verständlich sein oder?

  • Ja sorry ich hab mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.

    Seat Ateca 1.5TSI Experience Dark Camouflage Metallic

  • außenspiegel bis 19.07.2020

    links

    575 857 521 A beheizbar usw...

    575 857 521 B UEA

    575 857 521 C (BSD)


    ab 20.07.2020

    575 857 521 A beheizbar usw

    575 857 521 B UEA


    so reichen diese beweise für nichts sagend? sorry aber meine fakten die schon so schreibe haben fundamentiertes wissen... imho

  • Keiner hat dir dein Wissen absprechen wollen.


    Wenn ich mir die Teilenummern angucke dann ist beim Fl die C Variante weggefallen da nicht mehr benötigt.


    Meine Frage war ob es inoffiziell möglich (technisch machbar) ist die C Variante vom vFL in das Gehäuse des FL zu bauen und dann sowohl Anzeige im Glas und im Gehäuse zum laufen zu bringen.


    Aber wir lassen das wohl lieber

    Seat Ateca 1.5TSI Experience Dark Camouflage Metallic

  • Wenn du dir jetzt also 575 857 521 C (BSD) kaufst fehlt dir die Stromversorgung am Spiegelglas. Das musst du selbst dranfriemeln.


    Beachte bitte, es könnte den TÜV stören. Es ist eine Art Beleuchtung welche in den Straßenverkehr scheint. ( wenn es auffällt )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17