Integrierte Datenverbindung (eSIM) - "Die Verbindung kann nicht aufgebaut werden"

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Ateca FL seit einer Woche durchgehend folgende Fehlermeldung:

    Integrierte Datenverbindung (eSIM) - Die Verbindung kann nicht aufgebaut werden


    Das heißt natürlich leider, dass das Auto keine Verbindung hat, also weder Echtzeitinfo im Navi vorhanden noch funktioniert SEAT Connect etc.

    Ich bin auf jeden Fall noch im 1. Jahr, also ist das inklusive und sollte funktionieren.


    Bisher hat es meistens schon funktioniert, selten war mal für ein, zwei Tage diese Fehlermeldung da, verschwand dann aber immer wieder von alleine.

    Nun verschwindet sie nicht mehr seit einer Woche, was natürlich gerade im Münchner Stauverkehr ohne Traffic-Infos super ärgerlich ist.


    Habt ihr die auch? Was kann ich dagegen tun?

    Habe das aktuelle Software-Update 804.


    Danke und viele Grüße

    Cala

  • Hatte ich auch am Tarraco, mehr als eine Woche hatte ich diese Meldung.

    Zeitgleich hatte ich den Hauptbenutzer und einen zusätzlichen Benutzer gelöscht.

    Das Chaos war perfekt. :nixsehenwollen:

    Irgendwann war die eSIM wieder online und ich konnte zumindest den Teil wieder normalisieren.

    Zum Glück nutze ich die Navi und alles was damit zusammenhängt recht wenig.

    Dieses MIB3 ist wirklich sehr ärgerlich, die Hoffnung ist, dass man irgendwann eine Update bringt, welches den Schlamassel endlich beseitigt. Eine Verlängerung über den kostenlosen Zeitraum hinaus ist nicht geplant, nicht bei der Qualität.

    Nette Grüße