Mitbewohner im Motorraum

  • Hallo, jemand eine Ahnung, was für ein Vieh sich ne Ferienwohnung bei mir im Motorraum einrichtet ? Bisher noch keine Schäden, sondern nur der Kot. So 1-2 cm gross und Grün (der Kot). Vielleicht hat das ja schonmal jemand gehabt ?

    Mader1.jpgMader2.jpgMader3.jpg

    MFG Timpe :thumbsup:

  • Tippe auch auf Marder. Wir hatten mal einen auf dem Dachboden und seine Köttel sahen dem ähnlich.

    Viele Grüße


    Andy

  • Ich würde auf jeden Fall alles gründlich reinigen und mit Pflegemitteln behandeln.......

    Die Motorabdeckung lasse ich zum Beispiel immer mit Armor All ein.


    Ich mache dies weil ich damit hoffe die "Duftspuren" die ein Tier hinterlässt zu beseitigen damit kein anderes Tier kommt und seine Duftspuren darüber streut..........


    Bis jetzt hat dieses Vorgehen jedenfalls funktioniert, und wenn es den Eindringlingen vielleicht zu sehr geduftet hat ist es mir auch Recht:/:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Bin morgen sowieso beim Freundlichen zum Räderwechsel. Lass den auch mal drüberschauen. Vielleicht erkennt es es ja. Die bekommen bestimmt öfters Marderschäden zu sehen. Danke erstmal für die Antworten.

    MFG Timpe :thumbsup:

  • Parkst du deinen Yeti immer an der gleichen Stelle,oder steht der auch mal woanders?

  • Nachts steht er an der gleichen Stelle.

    Deshalb bleibt der Marder ja auch friedlich, da er keinen Konkurrenten riecht.

    Tagsüber parkt er natürlich Mal hier und Mal dort.

    Gestern habe ich den autarken Marderschreck von K&K 9300 bestellt.

    Den hatte ich vor einiger Zeit schon im Tiguan eines Freundes montiert.

    Da kein Eingriff in die Elektrik erfolgt, kann der Hersteller auch nicht wegen einer ggfs noch bestehenden Garantie meckern.


    Gruß Jörg

  • Das sind Marderköttel, hatte bei meinen Kia Sorento gleich in der ersten Nacht auf dem Stellplatz Besuch von einem. Der hat gleich mal die Dämmmatte an der Spritzwand zerfetzt. Sofort einen Ultraschall und Stromschlag marderschutz eingebaut, dann war 8 Jahre bis zum Verkauf Ruhe. Außer das er die Antenne zerbissen hat.

    Bei Tarraco hatte ich bis jetzt noch keine Spuren gesehen.

  • Ob grün, gelb, braun oder schwarz...........

    Ein Scheiß Thema hier;kaputt-lach;;kaputt-lach;;;tuete;;:dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Vielleicht hatte er davor zuviel Gemüse gefressen? 8|=O:watschen;;ooops;;;tuete;;;kaputt-lach;

    Im Moment ist doch Grünkohlzeit. :D

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Hmm, ist so leicht Nussig mit einem Hauch Pfefferminz.....

    MFG Timpe :thumbsup:

  • Wusste es doch, hab’s dir auf Facebook schon geschrieben 😂👍

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Kann dir immer noch ne Probe für "deinen Freund" schicken.....:D<X

    MFG Timpe :thumbsup:

  • Hab’s ihm weitergeleitet, er will’s aber nur wenn’s nussig schmeckt 😆👍

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex