Unbekanntes Zeichen in Digitalanzeige

  • Hallo zusammen!


    Ich nerve mal wieder. Mein Arona ist inzwischen 3 Jahre alt. Während dieser Zeit erschien 3 oder 4 mal während der Fahrt in der Digitalanzeige zwischen den Rundinstrumenten kurz ein Auto mit ein paar Strichen drum herum. Weiß evtl. jemand, was das bedeuten soll?


    MfG JoBuc

  • Keine Fehleranzeige:


    ... aufgrund der ersten Selbstkalibrierung des Systems. Während dieser Zeit wird ein Statussymbol angezeigt

    ››› Abb. 153.

  • Das erklärt sich alles aus der Betriebsanleitung für den Arona. Die kann man sich herunterladen und als Suchbegriff "Systemgrenzen" eingeben, dann kommt Licht in das Dunkel.


    Gruß Jos ;)

  • das ist die Kollisionswarnung kann man in drei Stufen einstellen.Meistens in Kurfen gibt es Fehlmeldungen.Nach der Warnung kommt im Ernstfall die Vollbremsung .

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • Stimmt auch, wenn das Symbol formatfüllend und in ROT erscheint, dann ist es der Kollisionswarner (Front Assistent):



  • Beitrag von TizynkerH ()

    Dieser Beitrag wurde von Brazzo aus folgendem Grund gelöscht: Da der Ateca nicht aus China kommt = Müll ().
  • Beitrag von akaush ()

    Dieser Beitrag wurde von Brazzo aus folgendem Grund gelöscht: Bezug gelöscht ().
  • Hi, Ja, genau, das ist keine Fehleranzeige. Das denke ich auch. Da wird ohne Probleme kalibriert. Es kann sich auch um einen Softwarefehler handeln. Am besten fragst du ein Elektronikfachgeschäft, ich habe immer hier nachgeschaut dtc-bremen.de. In sehr spezialisierten Foren deiner eigenen Marke kannst du doch ebenfalls Informationen finden. Aber bei mechanischen Problemen verlasse ich mich auf mich selbst, aber nicht bei elektronischen Problemen, hahaha. Vielleicht mache ich andere Elemente kaputt, oder ich verursache einen Kurzschluss und musst weitere Dinge ändern. Man sollte vorsichtig sein.

  • Stimmt auch, wenn das Symbol formatfüllend und in ROT erscheint, dann ist es der Kollisionswarner (Front Assistent):




    Das Teil habe ich gestern durch die Stadt das erste mal gesehn und war gleich mal kurz erschrocken. Außer Gegenverkehr der genug Abstand hatte war freie und gerade Straße. 8| :/

  • Das gleiche Problem hatte ich letzten Samstag beim Faulebutter-Treffen.


    Auf einen Fahrbahnteiler eines Ortseingangs ohne Gegenverkehr zugefahren, da hat er Angst bekommen und hat mit einer kurzen Vollbremsung reagiert.