übergabe von Ziel von Google Maps an internes Navi?

  • Hi


    Da leider Full Link bisher nicht zuverlässig läuft, würde ich gerne vermehrt das "interne" Navi benutzen. Da habe ich aber das Problem, dass das Navi die meisten Ziele nicht kennt (als POI) und eine Eingabe über die Adresse aufgrund der Namensgebungen der Strassen hier ebenfalls fast unmöglich ist. Habe deshalb nach einer Möglichkeit gesucht, in Google Maps (auf dem Handy) ein Ziel zu suchen und dies dann an das interne Navi zu übergeben. Dabei bin ich auf die SEAT Media Control App gestossen, die das wohl könnte. Leider ist da nun das Problem, dass dazu das Handy mit dem WLAN verbunden sein muss. Das führt dann dazu, dass ich kein Internet mehr habe und in Google nicht suchen kann. Sehe ich das richtig? Oder mache ich was falsch? Gibt es andere Möglichkeiten?


    Sorry wenn das hier schon behandelt wurde. Mit Suche habe ich in dieser Form nichts gefunden.

  • Im Handy sollte es die Möglichkeit geben die mobile Datenverbindung zu nutzen wenn diese besser als das WLAN ist. Zumindest bei meinem Handy und dem meiner Frau gibt es so eine Option.


    Bei mir heisst das "Automatisch zur mobilen Datenverbindung wechseln"

    Seat Ateca 1.5TSI Experience Dark Camouflage Metallic

  • Super, vielen Dank! Diese Einstellung hatte ich zwar bereits, bei weiterer Recherche habe ich dann aber herausgefunden, dass das Seat-WLAN aus irgendeinem Grund automatisch als Ausnahme konfiguriert war, also die Verbindung nicht über Mobilfunk erfolgte. Netzwerk als Ausnahme gelöscht, jetzt funktioniert's wie es soll. Hast mir sehr geholfen. :thumbsup:

  • Ist doch super wenn es sich geklärt hat. Dann mach ich mal wieder zu.

    :;close;:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.