Irgendwas schleift und tönt wie wenn was einfedert aus dem linken hinteren radkasten

  • Hallo zusammen


    Vor 1 Woche einen gebrauchten Ateca cupta gekauft mit 17'000 km.

    Wenn ich leicht auf der bremste stehe und noch Rolle, höre ich hinten rechts ein "dsch dsch dsch" und wenn ich den bremsdruck ändere ein Einfedergeräusch.


    Hat jemand eine Idee ? Bremsbeläge sehen von uassen her noch gut aus.


    Zudenm steht das lenkrad schief bei Geradeausfahrt, kann ich das richten lassen ?


    Danke

    SMA

  • Was ich die Geräusche verursacht, da komme ich aufs schiefe Lenkrad, dass kann durch eine falsch eingestellte Spur kommen. Hast du dir mal das Profil der Reifen angeschaut? Vielleicht sieht man dort Ungleichmäßigkeiten?

    Nette Grüße

  • hm geräusche kommen von hinten. und er fährt ja gerade aus, nur das steuerrad ist um einen zacken zu fest nach links. habe was gelesen von einer gummimanschette die gekürzt werden müsste. hmmm aber die kratgeräusche kommen wohl kaum davon.

  • Bei den Gummimanschetten handelt es sich wohl eher um die vorderen, wenn ich mich nicht irre.

    Nette Grüße