Seat Connect - Streckenplanung ins Navi exportieren

  • Ein freundliches Hallo ins Forum,


    Angeblich gibt es mit Seat Connect die Möglichkeit, einen Online-Ziel- und Routenimport durchzuführen. Hat dieses schon mal jemand gemacht und kann erklären, wie dieses gemacht wird?

    Ich habe leider bislang zu dem Thema, außer der Bewerbung auf den Seat Connect Webseiten (1. Produktauswahl (my.seat)), nichts finden können. Die ConnectApp selbst bringt mich auch nicht weiter.

    Für eure Antworten bedanke ich mich bereits an dieser Stelle.


    Hönki

  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „Seat Connect - Streckplanung ins Navi exportieren“ zu „Seat Connect - Streckenplanung ins Navi exportieren“ geändert.
  • Gute Idee, werde ich auch gleich mal probieren, zuerst die App, dort Karten auswählen, Rostock gesucht, Straßenname dazu, Hausnummer ebenfalls. Eigentlich, bis hier her ein Witz.


    20211112_115629_IMG_2926.PNG


    Dann auf "Im Fahrzeug nutzen", dass wars auch schon, mehr geht wohl nicht.

    Eigentlich, bis hier her ein Witz.


    Dann erscheint:

    20211112_115639_IMG_2927.PNG


    Naja, noch sehe ich keine Route.

    Aber wie es weitergeht werde ich berichten, wenn ich dann zur Spätschicht fahre. ;)

    Nette Grüße

  • Hallo Peter,


    Dein Ansatz hat mich wahrscheinlich zur Lösung geführt!
    Wenn du nach dem Senden (2.Bild) den Smartphone-Bildschirm hochschiebst, geht´s weiter...


    Werde später mal nachsehen, ob das Navi die Route verarbeitet hat.


    Dir einen angenehmen Spätdienst.

    Und natürlich meinen Dank

    :thumbsup:

  • Hallo,

    gemeinsam zum Ziel oder viele Wege führen nach Rom. :)
    Das ich nicht aufs hochschieben gekommen bin. ;ooops; Da muss ich mich noch reindenken.


    Aber gut, ich bin dann zum Auto, als dann die Navi endlich etwas anzeigte:


    637859E8-FF55-4077-ACCF-FA0E7FAF1559.jpeg


    bin dann auf Anzeigen

    F8FD0DA7-A9BD-42BB-A3FD-221F7A77D235.jpeg


    dann bin ich auf Starten, mit Route hätte er wohl die verschiedenen zur Auswahl gestellt


    281362F8-FE72-4630-A508-05674202DE3A.jpeg


    und los ging es
    Interessant war noch, die Navi wurde auch gleich im Cockpit angezeigt :thumbup:

    Nette Grüße

  • So sehe ich das auch. Forum -> :thumbup:

    Ich bin total geflasht, dass es so einfach ist.
    Aber Seat hätte vielleicht mal auch dazu etwas sagen können.
    Aber aus dieser Richtung ist man ja leider so einiges gewöhnt,

    Dennoch liebe ich meine Seat´s

  • Ich muss zugeben, bei mir hat diese Funktion auch nicht funktioniert.

    Hab es ausgiebig getestet aber es kam nie was am Navi an!

    Einige Update's später (App und Auto) hab ich es nach einem halben Jahr nochmals versucht

    und siehe da es ging auf ein mal.

  • Guten Morgen, ich habe es auch einmal ausprobiert.

    Hat auch super funktioniert, doch jedes mal beim Neu starten, erschien die Anzeige der "alten" Route im Display.

    Irgendwann, gefühlt nach dem 10.ten mal, hat es dann aufgehört.

    Seitdem nutze ich es erstmal nicht mehr.

    War mir dann doch zu nervig.

  • Auch hier sind wir uns einig, geht mir genau so.

    Vor allem, bleibt die Anzeige stehen und gibt den Bildschirm nicht frei, ohne eine Aktion meinerseits. Aber egal welche Variante ich dann wählte, bei der nächsten Fahrt wieder die Einblendung. Ja, irgendwann, nur wann genau weiß ich nicht, bleibt endlich das generve aus. ;:glückgehabt;:

    Nette Grüße

  • Hab ich auch, Ticket beim Service aufmachen, je mehr das tun umso ernster wird dies genommen. Es sei wohl ein Back End Problem bei den Servern...... nur eine Lösung sollte kurzfristig her. Wenn ich vom Hauptnutzer auf Gast umstelle und dann wieder zurück dann hats aufgehört, ja eine Krückenlösung momentan aber immerhin......


    Gruß

  • Guten Morgen, trotzdem bin ich der Meinung, das solche Bugs in der heutigen Zeit nicht passieren dürfen.


    Wir reden vom VW Konzern, im Jahr 2022.


    Es ist auch keine Ausrede zu sagen, das BMW besser ist. Deswegen fährste ja ein SEAT.


    Das ist Quatsch. Kann doch nicht so schwer sein, ne funktionierende Software auf den Markt zu bringen.

  • Danke für die Anleitung!


    Ich bin jetzt seit einer Woche im Besitz eines Ateca 2,0 Diesel Allrad DSG Lavablau Metallic ( Übrigens eine geile nicht alltägliche Farbe) und nach Anfangsschwierigkeiten funktioniert auch die App (nach zweimaligem installieren und gefühlt 50 Versuchen mein Auto damit zu verbinden) ganz gut.


    Gruß Horst