Mit OBD11 Öl-Service Anzeige deaktivieren ?

  • Deaktivieren kannst du das nicht, aber du kannst die Wartungsintervallanzeige zurücksetzen:

    In OBD11 findest du das unter STG17 - Anpassung - WIV (hier gibt es mehre Einträge)

    oder als APP unter dem Punkt Werkstatt!

    Gemacht habe ich das noch nicht, da mein Ateca noch den Service vom Seat Partner genießt, somit kann ich auch keine weiteren Infos geben.

  • Nur Apps kosten Credits. Klar kannst du auch die App Werkstattfunktion verwenden, jedoch wenn du eine Pro Lizenz besitzt, würde ich dies bevorzugen und über die Anpassung ändern.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Nur Apps kosten Credits. Klar kannst du auch die App Werkstattfunktion verwenden, jedoch wenn du eine Pro Lizenz besitzt, würde ich dies bevorzugen und über die Anpassung ändern.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Hab noch kein ObD11 gekauft,bin gerade am abwägen ,ob es sich lohnt und besonders welches.

    Gibt gerade das normale für 39,99€ inkl. 100 Credits.


    Die andere Seite ist natürlich das so ein Teil in den falschen(unerfahrenen)Händen auch viel Schaden machen kann.

    Wenn ich gesehen hab wie das bei Forumscodierer meines Vertrauens😉😁 zugeht ,dann wäre es besser ich würde mir so etwas erstmal nur zum auslesen zulegen.

  • Ja man sollte schon wissen was man macht und immer eine genaue Vorgehensweise vorab recherchieren. Die Apps sind verlockend, dennoch empfehle ich für Anfänger gerade die manuelle Vorgensweise, da man hierdurch gezwungen wird sich mehr mit dem Thema auseinanderzusetzen.
    Wenn du jemanden kennst der auf dem Gebiet firm ist, würde ich auch darauf zurückgreifen.
    Mit OBD11 und der Pro Lizenz kann man mittlerweile den SFD Schutz offiziell deaktivieren, das ist interessant wenn man auf STGs von aktuellen Modellen zugreifen möchte.
    Warte mit dem Kauf noch den BlackFriday am 26. NOV. ab, da könnte es ein gutes Abgebot geben. Die aktuelle 2. Gen. von OBD11 unterstützt auch iOS.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Die Funktionen sind die gleichen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank