Rhodium Grau nicht mehr verfügbar

  • Da ich es als Thema hier noch nicht gefunden habe wollte ich gerne die Info teilen das es kein Rhodium Grau mehr gibt. Stattdessen gibt es das deutlich hellere Graphite Grau das schon beim Skoda Kodiak verfügbar ist und auch beim neuen Skoda Fabia in einigen Videos zu sehen ist.


    Zuerst war ich schockiert als mein Händler mich informiert hat das mein Auto nicht in der von mir bestellten Farbe kommen wird. Das neue Grau ist ja doch deutlich heller. Nachdem ich das ein paar Tage verdaut hatte und mir ein paar Videos angesehen habe freue ich mich aber jetzt auf das neue Grau. Ich denke das sieht frisch und modern aus, das Rhodium Grau hat ja nun schon einige Tage auf dem Buckel.


    Ist noch jemand von der Umstellung betroffen? Wie steht ihr zur neuen Farbe?


    Andy

  • Ich persönlich finde es eine Frechheit, was sich SEAT da leistet. Wenn ich ein Auto in einer bestimmten Farbe bestelle, dann erwarte ich auch, das es in dieser Farbe geliefert wird. Ich bin schließlich nicht für die langen Lieferzeiten verantwortlich.

    Na Gott sei Dank habe ich damals noch rechtzeitig bei meiner "Orange" zugeschlagen.

  • Ich bin froh einen Rhodium grauen zu haben............diese faden Mausgrauen sieht man an jeder Ecke........

    Das Rhodium Grau hat einen blauen Schimmer, in der Nacht sieht er schwarz aus, in der Wiese grün.................


    Ich würde den "fad" grauen NICHT nehmen.............:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ja am Anfang war ich auch stinksauer. Im Vertrag steht aber drin das Seat sich Änderungen am Farbton vorbehält. Die anderen Farben haben mich auch nicht so angesprochen, also hab ich mich jetzt damit angefreundet. Hab ja auch noch einige Monate Zeit ;(

  • Das Rhodium Grau hat einen blauen Schimmer, in der Nacht sieht er schwarz aus, in der Wiese grün.................

    Stimmt, ist bei meinem auch so.


    Zwar nicht in der Nacht, aber schimmert auch.

    Nicht auf der Wiese aber das Grün scheint durch. ;)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Die Farbpalette ist ziemlich langweilig.......ich persönlich würde dann auf "Dark Camouflage" umbestellen, ist zwar etwas teurer, aber das kann man ja vielleicht verhandeln......einen Versuch wäre es Wert

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Früher konnte man lesen:


    Werbeslogan von Henry Ford

    "Sie bekommen jede Farbe - Hauptsache sie ist schwarz!"


    Bei Seat gibt es eben Jahreszeiten angepasste Farben - Wetter grau, Auto grau.

    Vielleicht bald bei Vulkanausbruch - Lava - Aschegrau. ;)


    Ich habe zum Glück auch Rhodium Grau und bin Happy damit.

  • Ja das ist schon irgendwie traurig wie langweilig die Farbauswahl ist, vor allem beim FR wo man sogar nur aus 6 Farben wählen darf.

  • Ja das ist schon irgendwie traurig wie langweilig die Farbauswahl ist, vor allem beim FR wo man sogar nur aus 6 Farben wählen darf.

    Hat auch was Gutes: Ich hab (letztes Jahr) lange überlegt, ob ich den XC oder den FR nehmen sollte. Als ich dann entdeckt habe, dass es "mein" Lavablau für den FR nicht gab, war die Sache zugunsten des XC schnell entschieden. :)

  • Hab vor etwa 3 Jahren einen Leon auch in Magnetic grau bekommen, bestellt war ein anderes grau, weiß nicht mehr wie das hieß, heller und grauer war es.
    Jetzt also wieder umgekehrt von bläulichen grau zurück zum mehr grau.

    Ok, man ärgert sich für den Moment, aber man bekommt die neuere Farbe.

    Find das neue grau ok und interessant, ich würde es nehmen. Mein VZ kommt noch in Rhodium grau.

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • Find das Orange toll, würde ich auch nehmen, allerdings passt es für mich nicht so gut mit dem Bronze. Dann wäre mir Schwarz lieber.

    23.4.21 Cupra Ateca VZ Vollausstattung in grau bestellt, Liefertermin sollte Oktober 2021sein, gekommen Ende November.

  • Finde rodium grau wesentlich edler als das hellgraue…. Aber wie schon die Vorredner geschrieben ist es Geschmacksache….. will dir die Farbe nicht schlecht reden hat auch was aber ich persönlich hätte hier bedenken das der helle Grauton wesentlich optisch anfälliger ist was Schmutz / Kratzer angeht ?!? Habe selber Lava blau…. Geile Farbe vor allem in der Sonne aber wehe da ist ein kleiner Kratzer im Klarlack der schimmert super dominant durch…. Ist für mich auch ne einmalige Sache gewesen die Farbe….

  • Hallo AJ878787


    Das mit der blauen Lackierung kann ich bestätigen. Hatte einmal einen Leihwagen in Blau.


    Sah edel aus aber jedes kleine Kratzerchen war sofort zu sehen. =O


    Blau wäre ein 100 Prozentiges Ausschluss - Kriterium.


    Blau nicht, Hellgrau nicht, Schwarz nicht, die Auswahl ist sehr bescheiden.

  • Das kommt auf den Blau-Ton an. Ich hatte einen Audi A4 in blau (s. Foto) und hatte noch nie eine solch "pflegeleichte" Farbe, die zudem (im Gegensatz zu weiß) auch schicker aussah und sich auch sehr gut ausbessern liess. Bei dunkel-blau sähe das sicher anders aus.
    Sowas hätte ich beim Ateca sicher auch gewählt aber es gab ja nur dieses "lava blau", was mir aber wegen des türkis-Effektes nicht so zusagte.

    Einmal editiert, zuletzt von Hasi () aus folgendem Grund: Das Kennzeichen war lesbar. Bitte unkenntlich machen und neu hochladen. Danke.

  • Um wieder zu "grau" zu kommen.

    Ein hellerer Grauton ist natürlich weniger schmutzanfällig. Das eher dunkle "Daytona Grau" unseres A3 (was wohl ähnlich dunkel ist wie das Rhodium Grau beim Ateca) sieht dagegen edler aus aus. Bei Bestellung wollte ich eigentlich ein helleres grau haben aber der Verkäufer sagte, dass "daytona" regulär ca. 2t€ Aufpreis kostet, in unserem S-Line-Paket aber enthalten ist und es ein Pauxpas wäre, es abzuwählen. Wir haben auf ihn gehört, es aber auch nie bereut (wenn's auch schmutzanfälliger ist). :)

  • :gimmefive: Rotorfelgen - schööön.

    Prinzipiell schon... - ich mag aber einfach kein asymmetrisches Felgendesign.