Neueste Versionen der Firmware bzw. Software, zum Abgleich. (MIB3)

  • Hallo,


    wie kann ich bitte als Laie die jeweils neueste Version der Firmware bzw. Software für mein Fahrzeug (Mein Ateca) herausfinden (zum Abgleich)?.


    Abgesehen von Kleinigkeiten waren unsere ersten Eindrücke beim Abholen sehr gut. Jedoch konnte ich nicht überprüfen, ob jeweils die neuesten Versionen der Firmware bzw. Software des Multimedia-/Navigationssystems und der Navigationsdatenbank installiert worden sind (wie ausdrücklich angefragt).


    Folgende Systeminformationen werden angezeigt

    Teilenummer Gerät: 575035862E

    Hardware: H57

    Software: 0804

    Navigationsdatenbank: 20.7

    Medien-Codec: 3.1.4

    Radiodatenbank: 1.30.24


    Was wäre jeweils die neueste Version?


    Im Voraus Danke

    JoePS

  • Ich poste nur das, was ich weiß.

    Hab auch kein MIB3 im Repertoire. Deswegen hatte ich den Rest nicht kommentiert.

    Gibt sicherlich einige User, die es öfter Benutzen und zurecht öfters die Händler auf die Füße treten und sich durch Update zu Update kämpfen

  • JoePS bis auf Navi sind das bei dir neusten Verison. bei Navi hab ich 21.8

  • Hallo,

    Meine Systeminformation: Navi ohne plus

    Teilenummer Gerät: 5F0035877

    Navdatabase: 6P0919866CD mit Karten: 1810 und ECE AS 22/23

    Hardware: H50

    Software : 0514

    SW Train Version: MST2_EU_SE_ZR_P0514T


    Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass es ein (stabileres) Firmware Update 0515 gibt

    und schon jetzt die Version 0516 verfügbar ist.

    Ich habe eigentlich nur manchmal eine kleine Störung (Anhänger-Blinklicht ohne angekuppelten Anhänger).

    Kennt jemand die Unterschiede zwischen Firmware: 514 / 515 und 516?:/

    Gibt es Qualitätsvorteile beim Update?


    Lg John

  • AtecaNeu Wo bzw. wie bekommt man (frau) die Version 21.9 bitte? Im Voraus Danke.

    OTA ( over the air ) und automatisch.

  • hallo zusammen,

    dem einen oder anderen wird meine frage ein lachen hervorrufen, aber wo finde ich diese daten die JoePS hier aufgefuehrt hat.

    gruss

    rudi

    Bei deinem MIB 3 unter Einstellungen und Softwareinformation

  • Beim Navi ohne Plus ist die neueste FW von der H50 die 516

    von der H40 die 479

    von der H 30 die 368

    Updates weden nur in der eigenen Reihe gemacht

    Das heist H30 auf 368, H40 auf 479 usw

    Mit etwas wissen und eigenem Risiko kann man auch von 368 auf 479 gehen

    Die Werkstatt wird dies vermutlich nie machen

    So ein update geht auch von einer SD Karte aus und kann man selber machen

    Natürlich ist das nicht jedermanns Sache

    Ich bin wegen des leidigen Problems vom Absturtz Androidauto von 363 auf 368 und hat nichts gebracht

    Nach dem ich dann von 368 auf 479 gegangen bin hab ich kein Problem mehr

    (Geht aber nicht mehr ohne die Metainfo txt Datei zu patschen)


    Ich weiß, ist eigenes Risiko, hab es aber nicht bereut

  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „Neueste Versionen der Firmware bzw. Software (zum Abgleich)?“ zu „Neueste Versionen der Firmware bzw. Software, zum Abgleich. (MIB3)“ geändert.
  • die Navigationsdatenbank ist aktuell 21.9, der Rest ist aktuell

    Nette Grüße

  • Polar Kaum ist meine Frau - nur insgesamt (einschließlich Parkzeit) rund 2 Stunden - mit dem Auto unterwegs gewesen, schon war das OTA Navi-Update auf 21.11 durch.


    Sollte ich dennoch, beispielsweise vor einer Urlaubsfahrt, ein Download-Update (ganz Europa) via USB-Stick machen? Oder reicht OTA grundsätzlich aus?