Mängelzwerge hier der Ateca

  • Naja - was verstehen die unter Mängel..............?

    Fahrbereit war Jimmys Ateca eigentlich immer:/

    Klappern, quietschen und vibrieren ist ja schließlich Stand der Technik...........;;tuete;;;;tuete;;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Sicherheitsrelevante Mängel. ;)


    Wenn das Getriebe in tausend Einzelteile zerfällt, bevor der Ateca die Prüfstelle erreicht, fällt das nicht in die Statistik. ^^


    Gilt genauso für rostende Heckklappen und klappernde Panoramadächer. Versaute Bremsscheiben hinten fallen dagegen wohl schon mit hinein, die sind allerdings VAG-übergreifend Stand der Technik.

  • nicht nur in der VAG Familie :hutab:


    ich bin mit meine beiden ATK sehr zufrieden. Keine der beschriebenen Mängel 👍👍👍😉

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Die Tüv Statistik kann auch täuschen wenn der vorbildliche Fahrer die Inspektion plus TÜV macht .Mein Fahrzeug wird nie durch die Prüfung fallen weil kurz zuvor alles repariert wird .Vor dem nächsten TÜV im Dez.23 muss ich die Bremse der VA machen wegen Rostrand innen .Zum nächsten in fast vier Jahren befürchte ich das die Querlenkerbuchsen der VA sich zu sehr abgelöst haben .VAG typisch erwarte ich Feuchte Stoßdämpfer und ausgeschlagene Pendelstützen. Rost befürchte ich auch und hoffe das Differenzial und Getriebeschäden ausbleiben. Das sind so Sachen die ich immer mehr zB.bei Golf 7oder Oktavia sehe .Meiner hat im Übrigen noch keine 40tkm weg .

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • ich kann deine Ausführungen nicht bestätigen.


    Ich fahre seit 2010 Fahrzeuge Tiguan und Ateca aus dem VW Konzeren.


    Zusätzlich eine Caddy aus dem Jahr 2014. Auch hier aus Verschleißteilen keine Probleme.


    Mir tun jedoch die Leute leid die , wie bei allen Hersteller, ein Montagsauto erwischt haben.


    Aber auch hier im Forum überwiegen die Fahrzeuge ohne Mängel👍👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Für mich sind TÜV-relevante "Mängel" allein nicht aussagekräftig genug, um die Zuverlässigkeit eines KFZ zu bewerten. Der TÜV hat den Fokus auf sicherheitsrelevante Dinge und kann nur einen Momentan-Zustand bewerten. Darin enthalten sind nicht sporadische Ausfälle von Feat. , Lenkung, Kombiinstrumente, uvm.


    "Aber auch hier im Forum überwiegen die Fahrzeuge ohne Mängel👍👍👍"

    Das dürfte wohl in eigentlich ALLEN Modell-spez. Foren so sein. ;)
    Wer nicht zufrieden ist, stößt das Fahrzeug mittelfristig ab und/oder ist nicht daran interessiert, sein "Hobby" in Foren auszutragen.

  • Also ich habe kein Montagsauto und bin auch soweit zufrieden aber die Dinge gehen einfach zu früh kaputt wenn man keine Kilometer schrubbt .Meine Auflistung wäre fürmich OK wenn die Sachen nach 10Jahren oder 100 tkm kämen.Die ATK hier und Anderswo haben doch auch noch kein alter und viele sind geleast .

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance