Die Vorsicht ist ja begründet, wenn auch der Fall nicht genauer geklärt ist.
Beiträge von Peter
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Naja, dann würde es nicht in der BA stehen, dass man es in der Waschstraße ausschalten soll.
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Nein, bei N nicht, ich frage mich sowieso, warum muß sich in N AutoHold deaktivieren, darin sehe ich keinen echten Sinn.
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bis zum nächsten Verkehrszeichen dann ist er wieder auf den aktuellen Wert des Verkehrszeichens.
Jetzt redest du aber schon von pACC (Zulässige Geschwindigkeit beachten)
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Naja, du weißt schon, am Stauende an einer Ampel oder was weiß ich, nicht auf der Autobahn wo ich mit 180 unterwegs bin und ... Stauende.
Aber wenn ich zum Beispiel durch die Stadt mit ACC/TA fahre, er versucht hinter jedem Auto zu halten, welches rechts in der Fahrbahn parkt.
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Die Meldung verschwindet und taucht plötzlich wieder selbständig auf und bleibt dann stehen.
Das kann ich am Tarraco provozieren, sofern ich die Hände vom Lenkrad nehme wird "anfahrbereit" ausgeblendet. Fasse ich das Lenkrad Sekunden später wieder an, kommt "anfahrbereit" zurück ins Display.
Ich glaube aber, die verschiedenen anderen Situationen, die ich alle selbst erleben kann, hängen auch davon ab, ob ACC aktiviert ist oder der TA aktiviert ist.
Kannst du auch beobachten, dass der Ateca am stehenden Stauende anhält, nicht immer aber immer öfter?
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Wenn diese Heizfolie non-stop aktiv sein könnte (ohne "Verschleiß" oder zusätzl. Energieverbrauch), hätte der Konzern sicherlich längst diese mechanische Schalterposition eingespart und auf Dauerbetrieb implementiert.
Das hätten sie sich bei Rover abschauen können.
Bei dem war die Spiegelheizung immer aktiv, sofern der Motor lief, der war Baujahr 2000 oder früher.
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Nachdem wir dann den Nebenschauplatz geklärt haben, können wir ja zum eigentlichen Thema zurück.
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genau
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Wird ja jetzt wohl nichts damit zu tun haben das er ein Reimport ist oder kann man die LRH auch mit Stufenregelung bestellen?
Da es ja offensichtlich Unterschiede gibt, könnte es an dem Reimport liegen, woher kommt der Ateca?
Nein, nicht das ich wüßte, es gibt oder gab keine LRH wo man wahlweise Stufen oder nur Ein/Aus bestellen konnte.
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Aber genau davor wird in der BDA gewarnt, dort steht drin, man solle A-H vor der Waschstraße deaktivieren.
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Ja klar, hast du in Erinnerung wie der Ablauf ist.
Man steht vor der Waschstraße und das Auto wird vorgereinigt, die Felgen, Scheiben extra eingesprüht usw.
Anschließend wird man in die Straße eingewiesen und steht in der Förderkette, bleibt stehen bis der nächste Mitnehmer das Auto mitzieht.
Beim "bleibt stehen", wirkt Autohold.
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Ohne Heizung geht’s auch.
Klar geht es auch ohne Heizung, aber mit Heizung fährt es sich gemütlicher.
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Dann noch eine andere Frage, die Lenkradheizung heizt, zumindest meiner Meinung nach, schon wirklich sehr sehr gut, hat hier jemand den gleichen Eindruck? Bzw. wie wird die Lenk- und Sitzheizung reguliert/beeinflußt?
Außentemperatur oder eingestellte Temperatur im Auto oder hab ich mich da in was verrant ?
Drei Heizstufen, die werden weder durch die Außentemperatur oder die Innenraum Temperatur geregelt.
Zum einen, wenn man die Drive Modi wechselt erscheint ja im Display welche Modi gerade angewählt wurde m.E. überflüssig (meine Meinung) naja kurz und knapp, kann man diese Meldung deaktivieren .
Nein, man kann es nicht abschalten, wozu auch. Man kann "blind" am Rad drehen und es wird einem angezeigt, welchen Modus man erwischt hat, könnte nun, bei falscher Wahl, sogar zielrichtig den gewünschten Modus antippen oder drehend das Ziel anpeilen. Man muß dann eben nicht, Seeekuuuunnnndeeennnn lang nach unten auf die Mittelkonsole schauen. Und dann, wenn man wieder auf die Straße schaut, feststellt, Mist nun brauch ich Offroad.
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oder kann ich einfach den Gang auf N stellen, autohold ausschalten und parkbremse deaktivieren?
Ja, dazu noch den Regensensor aus, die PDC ebenfalls, sonst bimmelt das die ganze Zeit.
Das man die Spiegel anklappen soll, steht an meiner Waschstraße, dass ignoriere ich aber .
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Das habe ich befürchtet.
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Hi , was meinst du mit "Nur Motor/Getriebe wird auf NORMAL zurückgestellt".
Ist es nicht so, dass nur Motor/Getriebe in den Normal Modus zurück gestellt wird?
Das Drehrad und die Anzeige im Mediadisplay zeigen z.B. Individual oder auch Eco, wenn vorher so eingestellt. Nur im Tacho steht dann nicht E1 usw, sondern eben D1. -
Ja, wegen den Nummernschildern, da bräuchte es 4K@60, wird aber auch bei LED Scheinwerfern keine Chance haben, mit steigender Geschwindigkeit immer weniger.
Es ist stark, was die N4Pro und Viofo 229Pro für Bilder liefern, ich werde vermutlich beide behalten, die mit der besseren Parkraumüberwachung kommt nach vorne unter Dauerstrom. Die andere geht nach hinten und läuft nur über de 12V Dose.
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Du brauchst dann nur eine Kappe, wenn du durch Österreich fährst.