der Tragödie nächster Teil:
1. Navi hängt sich auf. Gesamtes Infotainement ist blockiert
2. Zeitweise keine Navi-Ansage
3. Zeitweise keine Bluetoothübermittlung auf Lautsprecher
4. Lineassist unzuverlässig
5. Verkehrszeichenerkennung unzuverlässig. (gar nicht vorhandene Geschwindigkeitsbegrenzungen werden angezeigt
6. Einstellung "optische Warnung bei Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit" wird "vergessen"
Der erste Händler "liest das System aus" schickt die Daten zu Seat, die technische Abteilung empfiehlt nach 3 Tagen "nichts zu unternehmen" (200km, 2,5 Stunden meiner Zeit)
Der zweite Händler "übermittelt das Problem an die technische Abteilung" deren Reaktion nach 2 Tagen: "Ohne einen Videobeweis des Fehlers kann nichts unternommen werden" Ich solle "den eingefrorenen Screen filmen wie ich erfolglos den Touchscreen mit dem Finger bearbeite" mit (200km, 2,5 Stunden meiner Zeit). Diese Meinung teilt auch die "Kundenbetreuung" von SEAT!
Nach einem pampigen Schreiben:
(Derzeit habe ich keine Videodokumentation des Navis, das sich "aufhängt". Sollte meine Aussage angezweifelt werden können Zeugen diese belegen.
Wie stellen Sie sich einen Beweis vor, dass das Navi keine Durchsagen bringt? Dass Telefongespräche nicht über die Freisprecheinrichtung übermittelt werden? Dass Verkehrszeichen (Geschwindigkeitsbegrenzungen) angezeigt werden die nicht vorhanden sind? Dass Einstellungen (optische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung) "vergessen" werden?
Habe ich Sie richtig verstanden, dass weder von Ihrer Seite noch von Seat diesbezüglich etwas unternommen wird?)
ist der aktuelle Stand, dass das Problem an den Hersteller des Navis weitergeleitet wird.
Bis zur KW 9 soll ich Nachricht erhalten.
Mein Auto ist 2000 km gelaufen und ich bin nicht mehr lange bereit dieses Kasperltheater mit zu spielen.
Die weitere Korrespondenz mit der werkseigenen Kundenbetreuung werde ich mir sparen, den Kauf zu wandeln ziehe ich in Erwägung.
Ein schönes Wochenende! Gruß Thomas