Beiträge von Sonycom007

    Mir geht es ähnlich, das Beats enttäuscht im Vergleich zum Vorgänger.


    Allerdings habe ich mit einem Trick noch etwas Optimieren können und bekomme so ohne Umbau doch einen knackigen Sound hin mit dem ich gut leben kann:


    Es funktioniert aber nur bei MP3 Wiedergabe:


    Die MP3 Dateien mit einem Tool wie z.B. MP3Gain auf eine Aussteuerung von 98 % bringen.


    Sofern qualitativ gute Aufnahmen vorliegen gibt das schon einen relativ satten und knackigen Sound, wenn man am Equalizer noch etwas spielt.


    Dazu empfinde ich die Einstellung optimal, ist aber auch eine Geschmacks- und MusikStilFrage, in meinem Fall Rock:


    Subwoofer: max

    Regler 1 - max

    Regler 2 - neutral

    Regler 3 leicht abgesenkt

    Regler 4 erhöht

    Regler 5 erhöht


    Wichtig ist grundsätzlich die Pegelkontrolle bei den MP3 damit der "Vorverstärker" einenen kräftigen "Borlauf" erhält, wenn ich das einmal laienhaft und bildhaft ausdrücke

    Zunächst mal Danke für die vielen Hinweise und sorry für meinen Tippfehler in der "Thema-Zeile" - das kommt davon wenn man schnell mal mit dem Handy postet :saint:


    Ich habe mir das nochmal genauer angeschaut:


    Unter 60 km/h passiert gar nichts.


    Über 60 km/h passiert tatsächlich eine so zaghafte Lenkkorrektur beim gefährlichen Annähern an den Seitenstreifen, dass ich das nicht als "Assistent" bezeichnen würde. Es erfolgt ein Eingriff, denn man aber nur bemerkt, wenn man beuwsst darauf achtet.


    Ein "rütteln am Lenkrad" passiert nicht, obwohl die Funktion aktiviert ist.


    Das Vorgängermodell war hier viel aktiver. Der Eingriff in die Lenkung war so stark, dass manche hier im Forum das als lästg empfunden haben und den Assistenten abschalteten. Ich fands prima. :thumbsup:



    Dann bin ich ja gespannt ob es ein update dazu gibt.


    kschmelzer schreibt: "...vermutlich over the air" - wie funktioniert das?

    Ein nettes Hallo,


    Ich hatte den Ateca 2017 als Firmenwagen gehabt und hab jetzt seit gestern das Modell 2020.


    Was mir auffällt: Der Spurhalteassistent (Laneassist) ist zwar aktiviert, aber er zeigt keinerlei Wirkung.


    War es beim Vorgänder so, dass er schon fast „beherzt“ eingriff, tut sich hier gar nicht. Weder „ruckeln am Lenkrad“ was ich ebenfalls aktiviert habe noch ein dezenter Versuch, die Richtung zu korrigieren.


    ACC funktioniert tadellos.


    Habe ich eine Einstellung übersehen oder könnte das ein Fehler sein? Wie erwähnt, aktiviert ist er definitiv.


    Hat jemand einen Tipp? (Modell 150 PS/Diesel).


    Danke im Voraus.

    Ich erlaube mir, hier mal eine Frage dazwischen zu schieben:


    Mein Ateca Baujahr 2017 (Dienstwagen) ist verunfallt. Ich hatte das Soundsystem mit dem 7 fach Equalizer an Bord und einem Extra Regler für den Sub.


    Ich möchte den genau gleichen Ateca wieder und habe einen in Aussicht - mit dem Beats Soundsystem, dessen EQ aus 5 Reglern besteht.


    Meine Frage: Wo befindet sich der Subwoofer?


    Das wurde hier bestimmt schon irgendwo erwähnt, aber nach 10 Minuten erfolglosem suchen (vieleicht auch an der falschen Stelle) frage ich jetzt doch mal.


    Danke schon mal für infos und Sorry fürs "kapern" ;)

    Und warum lässt du den Wählhebel mnicht einfach auf D stehen?


    Wenn du auf P stellst, Parkst du. Warum sollte dann die Zündung eingeschaltet bleiben?

    Ich nutze das Auto im Aussendienst. Oft fahre ich rechts ran um einige Telefonate zu erledigen. Wenn die Zündung aus ist, funktioniert weder die Spracheingabe vom Navi (die ich in dieser Situation gerne hätte) noch die Spracheingabe für "Telefonnummer wählen", was mir noch wichtiger ist.


    Auch, wenn ich das Infotainment manuell wieder einschalte funktionieren die Spracheingaben nicht.


    Wenn ich den Hebel auf "D" stelle, kann ich nicht Parken. Ich möchte also Parken können bei eingeschaöteter Zündung.

    Die Mehrfunktion des Stauassistenten ist meines Erachtens insbesondere das Lenken unterhalb von 60km/h.

    - Lenkt er wirklich eigenständig bei Stau ?


    - Wenn ja: Wie lange?


    - Wie ist das mit "Hände am Lenkrad halten" / oder Hände weg vom Lenkrad? Gibt es dabei einen UNterschied im Verhalten des Stauassistenten?


    - Kann der Stauassistent irgendwo aktiviert bzw. deaktiviert werden?


    (Mir geht es eher um die Frage "eigenständiges Lenken" als um die Frage "eigenständiges Anfahren")

    Bin ja nun kein erwiesener Start stopp Fan und Kupplungssteher oder Start Stop ausschalter, deshalb seh ich selten Start stopp!
    Aber ist das wirklich so? Ich kenns von allen vorherigen SS das das Auto anspringt wenns ihm zu lange dauert!
    Zündung aus würde mich jetzt sehr wundern!
    Aber man lernt nie aus!!! ;)

    Doch,ist leider so.


    Der Vollständigkeit halber:


    Ich bin dabei abgeschnallt, aber es passiert auch in angeschnalltem Zustand.


    Und: Ja, "Automatik" - Getriebe ist vorhanden.

    Ein nettes Hallo miteinander,



    sobald ich mit dem Ateca (190 PS / Diesel) anhalte, geht erwünschter weise der Motor aus (Start-Stop-Automatik). Bleibe ich für ca. 3 Minuten stehen, schaltet sich auch die Zündung aus um ein "entladen dser Batterie zu verhindern".



    Kann ich das Ausschalten der Zündung umgehen, bzw. verhindern oder zumindest das Zeitfenster verändern, bis nach wie viel Minuten sich die Zündung ausschaltet?



    Danke für Tipps und Gruß,



    sony

    Hallo zusammen,


    ich fuhr lange Zeit Audi A3 150 PS und bemängelte im Vergleich zum 1er BMW das Frontantriebsgefühl. Der Audi wetzt beim strammen anfahren schon gerne mal durch.


    Auch im flotten Landstrassenverkehr ist der Antriebsstrang des heckgetriebenen BMW einfach viel angenehmer/dynamischer.


    Besonders deutlich wird mir der Unterschied, wenn ich jetzt vorübergehend wieder einen BMW fahre.


    (Ich denke, ihr wisst was ich meine ;)


    Wie könnte man im Vergleich dazu das Fahrgefühl des 190 PS Allrad Ateca beschreiben? Allrad schaltet sich ja nur per Haldexkupplung zu.


    Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen und Gruß, ...