Beiträge von tomtomtom100

    Danke für die Rückmeldung,

    werde ich nachher einmal ausprobieren.


    Grüße,

    tomtomtom100

    Hallo,

    brauche Rat und Hilfe:


    AndroidAuto per Kabel kein Problem,

    AndroidAuto wireless, Telefon verbunden per Bluetooth und Telefon verbunden mit dem Hotspot des Fahrzeugs auch kein Problem. Damit funktioniert allerdings kein Webradio, weil ich für die Fahrzeugsim kein Datenpaket bebucht habe.


    AndroidAuto wireless funktioniert nicht: Telefon verbunden per Bluetooth und das MIB3 verbunden mit dem Hotspot des Telefons. Hiermit funktioniert Webradio mit dem Datenvolumen des Telefons, aber bei AndroidAuto will er immer wieder erst eine Wlanverbindung herstellen, obwohl ja Verbindung per Bluetooth und auch Wlan per Hotspot Telefon besteht.


    Vielleicht hat ja jemand einen Idee???


    Grüße,

    tomtomtom100

    Lustig ist auch das ich seit dann mein ACC nicht mehr Aktivieren kann :-), steht immer ich muss es am Hauptschalter Aktivieren, wo immer das auch sein soll, im MIQ habe ich nichts gefunden.

    Hallo,

    linker Lenkstockhebel mit Knopfdruck die Assistenten öffnen, runter scrollen mit dem rechten Drehrad bis ACC und mit Druck auf das rechte Drehrad bestätigen. ACC ist wieder eingeschaltet.

    Wenn ich die Nerven dafür habe, werde ich mich nächste Woche daran machen. Bleibt nur zu hoffen das es funktioniert und das Anmeldung zum Hauptnutzer auch einwandfrei über die Bühne geht. Einige hatten da auch ihre Nerven dabei gelassen.


    LG Bernard

    Wird schon schiefgehen. Besser als wenn der Kundendienst am Auto rumschraubt, ohne zu wissen was sie da tun.

    Wünsche dir Erfolg.:thumbsup:

    P.S.: Wenn sich deine Lautstärke auch erhöht beim Menuepunkt "Einschaltlautstärke", sollte der Verstärker vielleicht nicht defekt sein.

    carey18 und tomtomtom100 also auf Werkeinstellung zurück setzen.

    Dann wieder Hauptnutzer werden (beide Schlüssel verwenden)? Sonst noch etwas.

    Hallo,

    ja das war bei mir die Lösung. Auch AndroidAuto funktioniert wieder. Das war mein Fehler: Die Ersteinrichtung AA muss per Kabel erfolgen.

    Wie gesagt, Lautstärke jetzt top und auch mit Eq-Einstellungen in V nun nicht mehr so schlecht die BeatsAudio.;);)

    Danke ans Forum.

    Hallo,

    so ein Problem ist gelöst.

    Habe das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu konfiguriert. Lautstärke ist jetzt so wie ich mir das vorstelle. Werde dies auch noch einmal dem Freundlichen mitteilen, laut dem man ja nichts daran machen konnte und dies normal sei. Unglaublich....

    Jetzt fehlt allerdings die Möglichkeit, AndroidAuto zu konfigurieren. Also geht es weiter......

    Danke für die Rückmeldungen.

    Hast du mal eine Anleitung dazu? Wie kann ich mich als Hauptnutzer löschen? Wie kann ich Nutzer auf Werkseinstellungen setzen?

    Zur Lautstärke:

    Wenn ich in dem Menue "Einschaltlautstärke" rumschiebe, dann geht die Lautstärke bis zum Anschlag steil nach oben und es kommt ordentlich Bums raus. Nach dem verlassen des Menues wird die Lautstärke wieder runtergeregelt und ich komme wieder auf diese unbefriedigende Lautstärke wie in meinem Post.

    Also das Gerät kann mehr, lässt es aber nicht zu (zumindest bei mir).

    Hallo,

    das die Qualität der BeatsAudio Anlage nicht die beste zu sein scheint habe ich hier ja schon zu genüge gelesen. Wirklich kein Druck und soweiter.

    Mein Problem ist aber zusätzlich die geringe Lautstärke meiner Anlage. Trotz Vollauschlag der Lautstärke, kann ich mich im normalen Strassenverkehr gut unterhalten. Auf der Autobahn ab ca. 140 wird es schon schwer, dem Radio ordentlich zuzuhören.

    Ich hatte einen Werkstattersatzwagen (Leon) mit normaler Anlage, da reicht die Lautstärke um rundum zufrieden zu sein. Laut Werkstatt soll dies im normalen Rahmen liegen, jedoch bin ich weit davon entfernt, mich damit zufrieden zu geben.

    Wie ist die Lautstärke bei euch geregelt? Hat noch jemand die gleichen Probleme wie ich?


    Grüße,

    tomtomtom100

    Ich weiß noch, dass ich mich über eine Option im Assistenz-Menü gewundert hatte. Irgendwas mit "An Gegebenheiten anpassen" oder so ähnlich.

    Tut mir leid, ich kann es gerade nicht genau sagen. Ich war gestern viel zu aufgeregt und habe so viel eingestellt und ausprobiert :)

    Ich prüfe die Einstellung heute Nachmittag nochmal und sage Bescheid wie sie genau heißt.

    Hallo,

    könntest du vielleicht einmal deine VIN mitteilen?

    Mein Freundlicher möchte die PR-Nummern mit meinem Fahrzeug vergleichen.


    Grüße,

    tomtomtom100

    Hallo,

    gibt es hier einen Cupra Ateca FL bei dem dieses funktioniert?

    Bei mir nämlich nicht (voll, alle Assist) und mein Freundlicher meinte, dies gehe generell nicht!!!

    Schön wäre für mich eine VIN bei welcher der pACC funktioniert.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße,

    tomtomtom100