Beiträge von dirkswiss

    Jo war bei mir auch so, also in der Schweiz ist das schon länger so das erst wenn Seat ja sagt gibts das Update , eben auch nach den Probleme die man hat mit dem MIB3, bei mir konnte man nach 8 Monate endlich das Problem lösen mit dem Navi das es mir immer versetzt war und immer irgend wo anders.

    Es war das SOS System dieses Gerat musste ausgetauscht werden, jetzt läuft alles wieder gut. 0804 ist bei mir auch drauf.

    Ich denke wenn das Infotainment kpl. getauscht wird, wirst du deine Einstellungen neu eingeben müssen. Habe ich auch schon gemacht, ist nicht so kompliziert. Musst halt die Zeit investieren.

    Aber Hauptsache das Navi funktioniert dann einwandfrei.

    Ja klar nur ich tausche sicher nicht mein Infotainment Systeme selber wenn das ja noch alles in Garantie ist, das muss schon die Garage machen.

    Du hast das dann selber gemacht? Warum denn?


    Gruss

    Dirk

    Die GPS Antenne scheint ja laut Garage in Ordnung zu sein. Es passiert einfach Plötzlich sporadisch, kann aber auch von Anfang fahrt schon sein, dann bin ich in der Schweiz und das Navi geht dann nach Frankreich oder Plötzlich ist es in Deutschland, also es ist dann ganz an einem anderen Ort und dann fliegt es so richtig durch die Karten hindurch. Was ich dann mal ausprobiert habe ist auf Car Play zu gehen und dort auf Google Maps zu schalten, dort habe ich dann den gleiche Effekt, also dort stimmt es dann auch nicht mehr und spinnt. Letzte Woche wuede ja scheinbar das Navi ausgetauscht wieder ohne Erfolg.

    Wenn doch das Infotaiment System ausgetauscht wird, kann es doch nicht sein das meine ganze Daten und ich als Hauptbenutzer noch gespeichert bin oder?

    Gruss

    Dirk

    Also ich bin immer noch mit meinem Problem dran wegen dem das mein Navi plötzlich wie anfängt zu Fliegen und dann plötzlich in andere Länder geht :-(, dieses Problem ist schon seit Ich das Auto April 21 habe.

    Ich habe jetzt schon X mal ein Software Updates erhalten und es hat nichts gebracht, vor Zwei Tagen haben Sie jetzt das Steuergerät ausgetauscht, gestern das Auto abgeholt alles gut, ich dachte schon cool, leider habe ich mich zu früh gefreut.

    Heute das selber Problem, das Navi gibt dadurch natürlich auch falsche Angaben usw. und ständig komme ich in ein Land und diese Meldung muss man ja auch immer wegklicken.

    Nächster Termin jetzt schon abgemacht, aber langsam glaube ich nicht mehr daran das hier noch eine Lösung kommt.

    Super vielen Dank Chris für deine ausführliche Erklärung.

    Ja dann muss ich schauen, ich war schon gerade bei der MFK wegen Sportfedern :-), weiss nicht ob ich mir das nochmals antue :-), aber im Winter brauche ich eigentlich auch nicht so schöne Felgen, das ist mir dann eigentlich nicht so wichtig.


    Das hilft mir ganz sicher.

    Gruess

    Dirk

    Also Schneeketten brauche ich eh nicht drauf, also würden die 19 Zoll passen.

    sind die ABE Genehmigungen gleich wie ECE?, sehe nur das es bei Pneuexperte.ch mehr ABE Gutachten hat.

    Wo hast du denn Bestellt wo es dann geklappt hat?

    Ich habe früher bei meinem letzten Auto bei reifendirekt Bestellt.


    Danke


    Gruss

    Dirk

    Kann mir mal jemand sagen welche Felgen Grössen man drauf machen kann, also vor allem das Minimum würde mich wundernehmen, meine Garage behauptet das die kleinste 19 Zoll sind und er will mir die Originalen Winterfelgen anhängen die ja recht teuer sind.


    Ich habe das Facelift Modell ohne Brembo Bremsen


    Danke

    Gruss

    Dirk

    Ich habe am Mittwoch denn Termin, mal schauen ob es was bringt, wobei es jetzt wieder geht, in denn Ferien ging es nicht und wo ich dann an meine Ferienende kam, ging es wieder und jetzt läuft es wieder seit 1 Woche.

    Schon mühsam das ganze