Beiträge von Rikkijooe

    Hallo!


    Ich war am Sonntag nach längerem wieder meinen Alaska-Weißen Ateca waschen, da ich mir dachte, dass es sich im Winter nicht so auszahlt, sein Auto alle Paar Wochen zu waschen. Falsch gedacht.


    Als ich mir das Auto nach dem Waschgang anschaute, waren auf der Seite und am Heck viele Flugrostflecken zu sehen und ich dachte mir nur, dass es das nicht sein kann..


    Da ich damit noch nicht viel zu tuen hatte, habe ich zuerst recherchiert und mir dann einen Flugrostentferner von Sonax bei meiner Tankstelle gekauft. (15 Euro für 500ml!)


    Dieses Mittel hat aber Wunder bewirkt und 99% aller Flugrostflecken, nach drei mal behandeln entfernt. Für alle die dieses Problem haben, ist dieses Mittel sehr zu empfehlen.


    MfG
    Erik

    Sind denn beide Sätze Räder (Sommer, Winter) bzw. die Felgen original von Seat?
    Wenn nicht, muss man ggf. noch zwischen Kugel- und Kegelkopfschrauben unterscheiden! (Kugel... meist bei Werksfelgen VW-Konzern, Kegel... oft bei Zubehörfelgen).


    Muss nicht, kann aber. ;)

    Alles Original von Seat. Meine Winterreifen sind 16 Zoll Felgen und meine Sommerreifen sind 17 Zoll Felgen.

    Es ist tatsächlich so,daß die meisten Zubehörfelgen andere Radschrauben haben(Kegelbund) als die Originalen(Kugelbund).Welche Felgen hast Du drauf? Müßte eigentlich ein Gutachten dabei sein,aus dem ersichtlich ist,welche Radschrauben dazu gehören.
    Ja nicht die falschen Radschrauben,sonst kannst Du die Felgen gleich wegwerfen.


    Gruß Wastl

    Wie gesagt, alles Original von Seat und kein Zubehör. Und bei der Besichtigung waren sogar noch die Sommerreifen oben.

    Das heißt, Du hast Sommer- und Winterräder mit jeweils eigenen Schrauben.
    Dann brauchst Du möglicherweise zwei verschiedene Schlüsselweiten, je nach Hersteller.
    Da Du ja nur einen Radschlüssel im Bordwerkzeug hast, musst Du Dir einen passenden besorgen, am Besten ein Radkreuz, da sind gleich vier verschiedene SW drauf


    LG
    Heimo

    Aber heißt das, dass ich die Schrauben von meinen Winterreifen nicht für meine Sommerreifen benutzen kann??
    Das kann ich mir nicht ganz vorstellen, da am Anfang die Sommerreifen montiert waren und ich mir die Winterreifen zusätzlich gekauft habe.


    MfG

    Klar darfst du das selber machen! Aber der Schlüssel sollte doch passen!


    Geh ich recht in der Annahme, das du die Winterreifen runter machen willst und darauf der Schlüssel nicht passt?
    Kann es sein das du bei den Originalfelgen noch die Schrauben dabei hast und andere in den Winterfelgen?
    Dann brauchst du einen Normalen Schlüssel für die Winterfelgen und den der dabei ist für die Sommerreifen! (Felgenschutz gegen Diebstahl)

    Hallo!


    Ja, du gehst recht in der Annahme, dass ich meine Winterreifen tauschen möchte und die Sommerreifen montieren will.
    Ich habe nur die Felgen mit Reifen oben, aber keine Schrauben dabei. Ich habe das Auto allerdings mit Winterreifen vom Händler bekommen, da ich es mir im Dezember abgeholt habe.
    Muss ich mir diesen Schlüssel vom Händler holen?


    MfG

    Hallo liebes Forum!


    Ich wollte voriges Wochenende meine Winter- auf Sommerreifen umstecken. Nur ist mir leider aufgefallen, dass der Schlüssel, welcher beim Werkzeug dabei ist zu klein für die fünf Schrauben im Reifen ist.
    Ist das bei euch so? Denn ein Reifenwechsel fällt ja nicht unter Garantie oder etwas dergleichen, das sollte ich doch selbst machen dürfen, oder nicht?
    Ich freue mich schon auf eure Antworten.


    MfG
    Erik

    Hallo Leute!


    Ich habe eine Frage. Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich voll ins Gas steige, sich kurz bevor das Gaspedal voll durchgedrückt ist, so eine Art Widerstand bildet. Es fühlt sich so an, dass ich das Gaspedal schon durchgedrückt hätte und wenn ich weiter rein drücke, dann macht es so eine Art Klaks. So als ab man eine Wohnungstüre zumachen würde, aber ohne dabei den Türhebel zu benutzen. Ich weiß sonst nicht wie ich es besser beschreiben soll. Das Auto beschleunigt dann noch mehr, aber ist das normal? Ich habe geschaut und es ist nichts beim Pedal oder sonst wo.
    Mein Auto ist ein Ateca 1.0 TSI, also mit 6- Gang Schaltgetriebe.


    MfG
    Erik

    Wieso spricht man denn immer von Tempo 130?
    Der 1.0 TSI ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h angegeben, auch wenn er diese natürlich nicht so schnell erreicht wie der 1.4 TSI.
    Ich fahre zur Zeit noch einen Nissan Qashqai Diesel mit 106 PS und auch mit diesem kann man gut Autobahn mit einer normalen Reisegeschwindigkeit von 150/160 km fahren.
    Es wird immer schnellere Autos geben, für diese wird dann auch der 1.4 TSI zum Verkehrshindernis.

    Weil in Österreich maximal 130 km/h erlaubt sind.

    Ich hatte genau das selbe Problem. Ich hatte etwas gesagt und es wurde immer etwas anderes verstanden oder es kam die Meldung, dass die Hintergrundgeräusche zu laut sein. Das Auto war beim Händler und sie hatten das Mikro ausgebaut und getestet, aber keinen defekt festgestellt. Es wurde wieder eingebaut und seitdem funktioniert alles tadellos. Also war es nur ein Wackler. Vielleicht ist es das ja euch bei euch?


    MfG

    Hallo!


    Ich selbst fahre den 1.0 TSI nun seit über einem Monat und auf der Autobahn sind 130 kmh mit Tempomat oder sonstigem überhaupt kein Problem. Das Auto bleibt ruhig und beschleunigt auch noch gut weiter. Also ich weiß, dass ich mit diesem Auto auch längere Fahrten problemlos schaffe.


    MfG

    Hallo Leute!


    Wenn ich über Full Link (Android Auto) Google Maps laufen lasse und von A nach B fahre hängt sich die Navigation einfach so während der Fahrt auf und das passiert alle 15 Minuten. Um das Problem zu lösen drücke ich am Touchscreen zwar einfach wieder auf die Navigationstaste, doch das nervt ziemlich, da ich manchmal nicht bemerke, dass es hängt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der App hängt und nicht an Full Link, aber habt ihr dieses Problem auch oder ist es bekannt?


    MfG
    Erik

    Jetzt ist es weg, weiß nicht aber warum. Kann aber so bleiben. Werde es trotzdem im Auge behalten und falls das Problem nochmals Auftritt, werde ich den Tipp mit dem Abschrauben vom KZH probieren! Dem Händler werde ich das sowieso melden.


    MfG

    Ja ich war gerade draussen und hab nochmals geschaut. Nichts drauf, alles sauber und die Kabel stecken ordentlich. Da ich am Mittwoch wegen dem Mikrofon sowieso beim Händler bin, werde ich das Problem auch gleich ansprechen und darüber gleich berichten.


    MfG
    Erik