Hallo liebe Ateca Gemeinde,
nachdem ich mich nun knapp 6 Monate mit dem fehlerhaften Infotainment-System rumgeschlagen habe, hat es nun ein Ende. Mit meiner anwaltlichen Vertretung und dem Autohaus F+G wo ich das Fahrzeug geleast habe, ist nun die Rückgabe erfolgt. Ich gehe davon aus, dass Seat sich durchaus über die Mängel bewusst ist und diese wahrscheinlich auch nicht beheben wird, ansonsten hätten sie nicht so schnell zugestimmt. Jedenfalls akzeptiert Seat Deutschland die Wandlung. Ich erhalte alle gezahlten Raten zurück und muss für meine Kilometerleistung einen Ausgleich zahlen. Hier hat sich der Einsatz endlich einmal gelohnt und ich kann alle Leidensgenossen nur dazu ermutigen den gleichen Weg zu gehen. Es ist für mich eine bodenlose Frechheit was sich der Hersteller hier mit den Kunden erlaubt. Wir gehen leider als treuer Seat-Kunde verloren. Unsere Fahrzeugflotte wird nun durch einen Hyundai Tucson (PHEV) und einen Ford Kuga (PHEV) erweitert.
LG vom Bodensee