Beiträge von toob43

    ja genau... es handelt sich nicht um die zeitliche Verzögerung zwischen Knopfdruck und Anfang Startvorgang.. sondern das Drehen bis er startet. Teilweise macht er noch 3- 4 Drehungen mehr als auf dem Video.



    Hätte ja sein können, dass schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

    die Werkstatt sagt, dass es normal ist, wenn wr etwas dreht. Aber so? Also ich werde schon auf den Parkplätzen immer angeschaut.

    Auch Freunde mit ähnlichen Motoren aus der VW Familie sagen, dass das definitiv nicht gesund ist.



    Heute habe ich einen Anruf erhalten, dass die auf blauen Dunst mal den Anlasser wechseln wollen.

    Moin in die Runde,


    kleines Vorwort:

    Ich habe meinen Seat Ateca 09/2020 mit 22.000 km gekauft. EZ 09/2019. 1.6 TDI 116PS DSG.



    Es kommt immer wieder sporadisch vor, dass der Motor lange dreht, bevor er anspringt. Er quält sich richtig.

    Batterie wurde schon gewechselt, aber keine Abhilfe.


    Auch wenn der Motor warm ist und z.b. kurz zum Einkaufen geparkt wurde, muckt er rum.



    Beim :) konnte mir auch nicht geholfen werden.

    Ich versuche mal ein Video oder zumindest die Audiospur hochzuladen.



    Hat von euch einer das gleiche oder ähnliche Problem?