Beiträge von pontifex

    Ist der nicht erst ab 60km/h nutzbar🤔 Weil Du schreibst in der Stadt nicht benutzbar.

    Ich hab keine Ahnung - ich kann Dir nur sagen, dass mir der Oktavia ständig reingelenkt hat, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das unter 60 km/h war :) Vielleicht eine Kombination aus TA und Spurhalte bzw -wechselassistent? Wie auch immer, ich bin heilfroh, dass das beim Cupra nicht (automatisch) so ist.

    Exakt so ist das bei mir auch, und da bin ich echt froh. Musste neulich mit einem unserer Geschäftsautos (etwas neuerer Oktavia) fahren, hat mich direkt wahnsinnig gemacht. Jedes mal nach dem Start den Assistent aus machen... in der Stadt absolut nicht benutzbar.

    Moin,


    ich hatte vor 2 Wochen meinen dicken beim Ölwechsel, bei dieser Gelegenheit wurde auch die 0841 installiert.

    Hatte seit dem keinerlei Fehler/Abstürze, bin aber auch nicht viel unterwegs gewesen.


    Jetzt hab ich gestern eine Mail von meinem Serviceberater bekommen, es gäbe jetzt eine "Werkstatt-Aktion" bezüglich des MIB3 und er bräuchte mein Auto nochmal.

    Meine Nachfrage, was da genau gemacht wird, wurde leider nur ausweichend beantwortet.

    Weiß da hier evtl jemand etwas darüber?


    Ansonsten weiß ich vielleicht nach dem 16.11. mehr.

    Moin,


    meiner ist von 09/20 mit Akra, stehen aber auch "nur" 68db drin.

    Wenn ich allerdings morgens in der TG das Ding anschmeiße (mit offenen Klappen dank ASR) klingt das Ding schon mächtig und ist auch relativ laut, aber das ist natürlich nur mein persönliches Empfinden :)

    Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres einen ATECA Baujahr 2021 mit rund 2.000 km Laufleistung beim SEAT Händler gekauft. Soweit bin ich auch zufrieden, aber bereits nach ein paar Tagen hatte ich den ersten Systemabsturz. Ich habe da noch gar nicht geschaut welche Softwareversion ich installiert habe, sondern habe dann sofort alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe jetzt die Version 0809 drauf. Seitdem habe ich eigentlich Ruhe und alles funktioniert soweit. Das einzige was nicht gut funktioniert ist die Shuffle-Wiedergabe von Musik über einen USB Stick...das bekommt der einfach nicht hin, da er da in Schleife irgendwie immer rund 10 Lieder spielt, obwohl auf dem Stick mehrere hundert vorhanden sind. Das ist jetzt kein riesen Problem nervt aber. Auch bei anderen USB Sticks ist es das gleiche, auch bei unterschiedlicher Formatierung etc. Nun habe ich im August Inspektion und man wird mir da die Software 0841 draufspielen. Meine Hoffnung ist, dass der zuvor genannte Fehler dann behoben ist...wenn ich das hier aber alles so lese überlege ich ob ich das Update tatsächlich machen lassen soll da meine Probleme doch sehr marginal sind. Was meint Ihr?

    Das Problem hatte ich auch, nervt übelst. Ist aber bei mir, seit dem ich die 0836 drauf habe, nicht mehr vor gekommen.

    Bei Telegramm Sprachnachrichten geht das wunderbar.

    Bei WhatsApp kann ich zwar auf "Laut abspielen" gehen, aber dann wird mir vom Radio nur gesagt, dass die Nachricht nur aus einem Audioanhang besteht, den ich aber nicht höre - und dann werde ich noch gefragt ob ich antworten will - viel dümmer geht's nicht :D


    (Galaxy S23 per AA Wireless, MIB3 mit 0836)

    Bei meinem Samsung kommt nur der WhatsApp Ton einer eingegangen Nachricht. Um diese zu lesen, oder zu hören müsste ich mich durch das Menü arbeiten. Gefragt wird da nichts.

    Moin,

    so ist das bei mir auch, wenn AA verbunden aber NICHT aktiv ist. Wenn ich auf dem Bildschirm AA also sprich Google Maps aktiv habe, dann wird die Nachricht auch mittels pop-up angezeigt und ich kann die mir vorlesen oder abspielen lassen.

    Statt des Wartungsvertrages kannste auch einfach den Betrag in dein Sparschwein stecken und wenn es soweit ist, damit bezahlen.

    Die haben doch auch nichts zu verschenken ;)

    Wenn du den Vertrag am gleichen Tag abschließt wie die Inspektion fällig ist, hast du auf jeden Fall 2 Inspektionen drin bei 30 Monaten. Allein die 2 Rechnungen wären ja schon mehr als 30x34 Euro.... sprich 2x Ölwechsel in der Zeit "umsonst".


    Abgesehen davon gibts immer nen Leihwagen oben drauf... in meinem Fall von Vorteil.

    Moin,


    ich hatte meinen dicken letzte Woche Freitag beim der Inspektion.

    Hatte auch (mal wieder) das MIB3 "reklamiert". Wurde dann von 809 auf 836 geupdatet.

    Bis jetzt mal noch keine Fehler, aber sind ja auch erst paar Tage. War aber ehrlich gesagt mit der 809 auch recht selten in letzter Zeit...


    Man hat mir dort auch gesagt, dass eine neue Software in Arbeit sei, aber Termin unbekannt....

    Moin,


    letzte Woche Freitag war mein dicker bei der ersten Inspektion (ohne Motorölwechsel).

    Also sprich Haldexöl und Bremsflüssigkeit wechseln, Pollenfilter, Schiebedach kontrollieren und "Allgemeine Durchsicht". Auf der Rechnung stehen satte 635,33 Euro, inkl. einem Leihwagen.


    Ich habe dann das Angebot eines Wartungsvertrags in Anspruch genommen.

    Laufzeit 30 Monate, pro Monat 34,01 Euro, macht also 1020,30 Euro auf die Laufzeit gerechnet, bei 10.000 km im Jahr. In dieser Zeit also 2 Inspektionen sicher, und mindestens 1x wenn nicht 2x Ölwechsel, jedes mal inkl. Leihwagen. Wenn ich im Matheunterricht damals richtig aufgepasst habe, wär ich ja eigentlich blöd, wenn ich das nicht mache....


    Interessant auch, dass der Leihwagen mit auf der RE steht... weil ich hatte ja (zum wiederholten male) das MIB3 reklamiert und da wurde ein Update gemacht, was wohl mehrere Stunden dauert... somit geht der Leihwagen auf CUPRA, zumindest sagte man mir das so. Da wird wohl 2x abgerechnet :grining: