Beiträge von anbra64

    Ich habe nun auch ein Problem, nachdem ich bisher alle Updates herunterladen und installieren konnte. Vielleicht wurde das Thema schon behandelt und ich habe es überlesen. Ich habe das Navi+ mit Mapcare und mein Ateca wurde im August 2017 zugelassen. Ich habe das Update P189 sowohl von der VW- als auch von der Skodaseite heruntergeladen, kann es aber nicht installieren :(. Ich bekomme immer folgende Meldungen


    Könnte es tatsächlich dran liegen, dass im August die 3 Jahre Mapcare abgelaufen waren, das System den August 2020 gespeichert hat und weitere Updates nicht möglich sind;(? Könnt ihr, deren Ateca auch schon älter als 3 Jahre ist, auch keine Karten-Updates auf euer Navi+ aufspielen?

    Sorry, woher kommt dieses neue Update? Auf der VW-Seite kann man immer noch das Update P177 downloaden...

    Ich hatte mit den Originalwischern auch das Problem der Schlierenbildung beim Zurückwischen des linken Wischerarms. Zweimal Bosch Wischerblätter ausprobiert ohne Besserung. Dachte schon, ich muss mit meinem Händler über einen neuen Wischerarm in Verhandlung treten. Nein, muss ich nicht. Habe hier im Forum gelesen und mir auch die SWF-Wischer zugelegt. Bisher sind die super und verursachen keine Schlierenbildung. Bin begeistert! Hoffe, das bleibt so :thumbsup:

    Bei mir scheint heute der TWA ausgefallen zu sein. Lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Komme wohl um einen Besuch beim :) nicht rum :(



    Die Meldung "Funktion nicht verfügbar" erscheint, wenn ich das Häkchen bei "Side Assist" setze und mit dem Srollrad bestätige.

    So, ATK war beim :) und wurde da an den Tester angeschlossen. Anschließend wurden die Kameras neu kalibriert. TWA-Fehler war bei Abholung beseitigt und er funktioniert wieder. Was genau zum Ausfall geführt hat, konnte man mir nicht sagen, auch nicht, ob man nach Weiterleitung der Daten an Seat von dort eine Rückmeldung erhält. Sehr merkwürdig... ?(

    Ich würde die Frage der Nachrüstbarkeit des Virtual Cockpit gerne noch mal aufwerfen. Falls tatsächlich nicht möglich, wie von Jörg geantwortet, warum nicht? Falls bekannt und doch möglich, ist die Qualität der Darstellung und die technische Umsetzung die Selbe, wie bei dem jetzt konfigurierbaren VC? Was würde die Nachrüstung kosten?


    Schönen Sonntag


    Gruß André

    Ich hoffe, ich wurde nicht falsch verstanden. Bei mir funktionierte er auch tadelos bis zum Ausfall. System wurde jetzt vom :) ausgelesen und die Daten an Seat Deutschland übermittelt. Man vermutet ein defektes Steuergerät und wartet auf Antwort, wie weiterverfahren werden soll. Ich berichte dann über das Ergebnis.

    ;dange; schon mal an Eberhard und Christian für die Bilder. Das hat ja wieder super schnell geklappt. Jetzt dämmert es auch - genau so hat und sollte es bei mir auch aussehen. Mit den Bildern werde ich zum :) fahren und kann ihm zeigen, was ich meine - visualisieren so zu sagen ;kaputt-lach;

    Der Blind Spot ist in jedem Fall dabei. Hat ja auch bis gestern tadellos funktioniert. Selbst der Ausfall wurde durch nichts gemeldet, was ich im Übrigen unter Sicherheitsaspekten auch unglücklich finde. Bei mir sind die Assistenten immer aktiv. Ich kann mich deshalb nicht erinnern, wie genau es im Kombiinstrument aussehen muss, wenn man den Knopf für die Assistenten am Blinkerhebel drückt ;( . An den Menüpunkt "Side Assist" habe ich schon gar keine Erinnerung. War auch der Meinung da stand "Blind Spot". Dachte vor der Fehlermeldung vier Kästchen zum anhaken gesehen zu haben. Hat jemand auch das Paket V und ein Bild, das ich meinem :) zeigen kann?

    Bei mir scheint heute der TWA ausgefallen zu sein. Lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Komme wohl um einen Besuch beim :) nicht rum :(



    Die Meldung "Funktion nicht verfügbar" erscheint, wenn ich das Häkchen bei "Side Assist" setze und mit dem Srollrad bestätige.

    ...und nach dem "kicken" den Schritt zurück (weg von der Heckklappe) nicht vergessen! Die Sensoren registrieren wohl, wenn man zu dicht dran steht. Um eine "Kollision" mit Personen zu vermeiden, verweigert die Elektronik sonst die Öffnung. Seit ich den Schritt zurück mache, öffnet die Heckklappe problemlos ;)

    Keine Ahnung, wie das passieren konnte - wo ich doch immer so aufmerksam mitlese :S . Vielen Dank Jens, werde selbstverständlich seat vorgreifen und das Wissen aus dem Forum nutzen ;)


    Gruß André

    Ich habe, bestimmt wie viele andere, den "Toter-Winkel-Warner" als Teil des Assistenspakets V. Funktioniert super und trägt natürlich zur Sicherheit bei. Ich verstehe allerdings nicht, warum Seat die Anzeige im Spiegel als orangefarbene Symbole, statt rot leuchtende Symbole, wie viele andere Hersteller, gewählt hat. Mich irritiert dabei immer, dass auch die Kontrolleuchte für den eingeschalteten Blicker orangefarben ist. Bei vorausschauender Fahrweise nutzt man ja häufig den Blick aus den Augenwinkeln in den Spiegel. Beim Fahrstreifenwechsel und Betätigung des Blinkers muss ich immer genau hinsehen, was da genau im Spiegel orange leuchtet, die Blinkerkontrollleuchte oder die Blind-Spot-Symbole. Ist bestimmt Gewöhnungssache, hatte vorher keinen Toten-Winkel-Warner, aber ich finde es eher unglücklich. Wie sehr ihr das?

    Habe auch Riefen auf der linken Bremsscheibe. Gestern Termin beim :) gehabt. Bremsen hinten wurden auseinandergebaut und alles fotografisch dokumentiert. Die Bilder wurden angeblich nach Rücksprache mit Seat an den Hersteller der Scheiben und Beläge gesandt. Entscheidung folgt. Ohne das Forum hätte ich die Riefen nicht mal bemerkt. Wer vermutet das auch bei gerade mal 4100 km. ;dange;