Beiträge von elToroPHEV

    Da der Ateca dies hat, nehme ich doch an, dass der Tarraco es auch hat.


    Zitat von Peter Bin mir aber nicht sicher ob der Tarraco so einen Menüpunkt "Geschwindigkeitswarnung" hat.

    ...haben wir das im Tarraco?

    Im Handbuch auf Seite 382 ist vom Aufkleber die Rede ;;tuete;;

    "...die jeweilige Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten, muss ein entsprechender Aufkleber im Blickfeld des Fahrers angebracht sein. Solche Aufkleber sind bei Ihrem SEAT Betrieb und im Fachbetrieb erhältlich..."


    Oder geht das auf Dauer auch eleganter mit dem Limiter? Da ist allerdings meine Befürchtung, dass das Setting mit "Zündung aus" vergessen ist... :/


    Kein Video, aber ein Beitrag im Standard

    Zum Teil witzige Kommentare drunter:

    Knoti992vor 4 Stunden40

    Der Preis kann nur ein Druckfehler sein! Schaut exakt so aus wie ein Skoda Kamiq, den bekommt man um ca. 20t

    +30t nur fürs Plugin? na oida!

    antworten


    Doofie McCrackenvor 4 Stunden02

    Kamiq = 4,25 m - Tarraco = 4,74m

    Da sind mind. 2 Fahrzeugklassen dazwischen. Von der Ausstattung ganz zu schweigen.

    Selbst der Kodiak als Skoda Flaggschiff, ist nur 4,69 m lang.

    Der VW Touareg ist als VW Flaggschiff mit 4,88 m ist ebenfalls nur 14 cm länger.

    Gibt momentan wohl kaum ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis in dieser Klasse als den Tarraco.


    Oida, so schauts aus :watschen;

    Kein Video, aber ein Beitrag im Standard


    TEST

    Seat Tarraco: Weiße Westen wollen erarbeitet sein

    Die SUV- und Elektrifizierungswelle rollt über die Lande. Plug-in-Hybrid gilt als Kompromiss. Wir haben beobachtet, wie sich der Seat Tarraco dabei schlägt

    Andreas Stockinger 22. September 2021, 11:00


    Das war mir neu: Der einstige VW-Konzernpatriarch Ferdinand Piëch hatte vor mittlerweile einer gefühlten Ewigkeit die Devise ausgegeben, jede Konzernmarke müsse bei aller kosteneffizienten Gleichteilestrategie einen eigenständigen Auftritt im Erscheinungsbild herausarbeiten sowie einen konkreten Gegner ins Auge fassen. Für Škoda ward Volvo auserkoren, für Seat Alfa Romeo...

    Ab dem 1.10.2022 soll das CO2-Kriterium wegfallen...

    Somit fällt er wohl aus der Förderung. Das hatte ich mir schon gedacht.

    Das pfiffen die Spatzen ja schon vor geraumer Zeit von den Dächern. Noch 12 Monate, der Countdown für die bisherige Technik läuft. Jetzt würde ich mir das auch in der Bestellung vermerken lassen - aber die Ingenieure in WOB sind doch bei solchen Fällen einfallsreich, die kriegen das schon irgendwie schön gerechnet. :;popcorn:;

    In deiner COC unter 52 gibt es einige Reifengrößen mit den zugehörigen Felgengrößen.

    Winter is coming :schockiert:und ich hatte bisher immer gleich den passenden Satz Winterräder dazu bekommen, meist Stahlfelge mit Kappe - ich bin da nicht so pingelig.

    Aber diesmal hat es sich nicht ergeben und so bin ich auf der Suche nach dem passenden Winterequipment.


    Hab hier viel gelesen von ABE, ECE und letztlich das CoC, welches nach meinem Verständnis bindend sein dürfte.

    Es sollen 17" werden, wegen der Schneekettenfreigabe.


    Mein CoC sagt bezüglich 17" M+S folgendes:

    215/65 R17 99V M+S auf 7Jx17 ET 40 (oder auf 6,5Jx17 ET 38 - aber die gibts eh kaum)


    Die Auswahl an Felgen in der genannten Ausführung ist absolut ausreichend, ich tu mich jedoch mit den Farben schwer, was denkt ihr kommt am ehesten an die FR Spiegelkappen ran - graphit, platin, titan oder gunmetal? :/


    Was die Reifenauswahl anbelangt, siehts mit Geschwindigkeitsindex V allerdings mau aus - hier fahren ne Menge Leute H und sind sicherlich zufrieden. Ist das vll so ein eHybrid Ding - aber da wäre doch eher der Tragfähigkeitsindex von Belang?!

    Bezüglich des geforderten Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h) hab ich heute die Reifen.com Hotline genutzt und der hat mir allen Ernstes den Verlust der Betriebserlaubnis angedroht, wenn ich nur H (bis 210km/h) fahren würde?! Gabs da nicht früher mal so eine Regelung mit Aufkleber im Sichtfeld o.ä.? :kopfschuettel;

    Lies mal Seite 3

    Wie auch immer - wenns nach diesem Typi geht, dann sind die PlugIn's eh das personifizierte Böse :schockiert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist eine "oder-Bestimmung" und über 50 Gramm CO2-Emission je gefahrenem Kilometer kommt er nicht.

    Von "oder" steht da aber nix mehr zu lesen - ich wäre da auch vorsichtig :kopfschuettel;


    "...über diesen Zeitraum die Förderung auf den elektrischen Antrieb zu fokussieren. PlugIn-Hybride werden ab 2022 z. B. nur noch gefördert, wenn sie eine Mindestreichweite von 60 Kilometer und ab 2025 von mindestens 80 Kilometer aufweisen..."

    https://www.bafa.de/SharedDocs…g_innovationspraemie.html

    6.Juni 2021

    Ausfahrt.TV nimmt sich den Tarraco e-Hybrid vor

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum sollte jemand seinen Stromer ohne E-Kennzeichen zulassen?! :kopfschuettel;


    PS: Bedienung von Tempomat und Laneassist ist sicher der Vielzahl unterschiedlicher Systeme geschuldet, die der Gute im Laufe der Zeit getestet hat - find trotzdem schade, wenn dass dann nicht nachträglich korrigiert wird und unwidersprochen stehen bleibt.

    "Das Modelljahr 2022 wird ab September produziert, wird sich aber nicht großartig zum MJ21 verändern."

    Deja-vu ;:glückgehabt;:

    Aber von den bisherigen Lieferfristen bei SEAT im Gegensatz zu Skoda bin ich schon sehr beeindruckt - was solls, ich hab einen gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht, die 20" Räder hätte ich nun nicht unbedingt gewählt, aber: "...nun sind sie einmal da..." ;ooops;

    Mit ACC gibt es keinen normalen Tempomat, nur den abstandsgeregelten.

    Aber wenn niemand vor mir herfährt, sollte das doch trotzdem irgendwie "wie früher" gehen oder braucht er dazu zwingend ein Ziel im Radar/Kamera?

    Das er dann abregelt, wenn vor ihm was in Sicht kommt ist ja nicht schlecht.

    Mir gings generell darum, ob ich z.B. in einer 30er Zone, eine 36km/h einstellen kann (auch wenn der Abstand zum Vordermann noch riesig ist) :/

    Besonders gut funktiomiert es wenn man einen Osteuropäischen Lastwagen mit aufgedruckten Kennzeichen überholen will.:D:D


    Du willst beschleunigen un dein Auto bremst.

    Du liebe Zeit, da wird einem ja Angst und Bange.:nixsehenwollen:


    Wenn auf der Autobahn die Baustellen-80 aufgehoben wird und wieder freie Fahrt oder 130 angezeigt wird, dann beschleunigt er entsprechend?

    Was ist, wenn ich aber nur 120 fahren möchte?


    Ich werde das XL Paket drin haben - kann man da einfach nur (wie früher im Opel) einen Tempomat setzen, vll sogar schon ab 30km/h oder regelt das alles die Verkehrszeichenerkennung oder beim deaktivieren des pACC hätte man dann keinen Tempomaten mehr? :/

    So richtig Interesse hab ich eigentlich nur an dem aktiven Spurassistenten, der einen in der Mitte hält und am Tempomat - vielleicht bringe ich hier auch bissi was durcheinander, soviel zum Thema "dumme" Fragen... ;;tuete;;