Beiträge von Techno_HL

    Hallo,

    für alle denen es auf den Sack geht wenn die Fensterheber nach Zündung aus und Türöffnung gesperrt sind.

    Habe dieses mit den Daten von bauks mit ODB11 geändert.


    STG9 / Anpassung / ZV Komfort / Freigabenachlauf FH bei Tueroeffung abbrechen / alter Wert: aktiv -> neuer Wert: nicht aktiv

    Zugriffcode: 31347


    Jetzt kann man nach dem die Zündung aus ist und eine Tür geöffnet wird noch die Fensterheber betätigen solange bis die Türen wieder geschlossen sind.

    Danach wird der Fensterheber gesperrt. :thumbsup: Bin begeistert


    Grüße aus Lübeck

    Roland

    Hallo Rüdiger,
    bei dem String STG17 gibt es ja noch einen Unterschied


    07A4201AEF8C000800887A0B3001000000000000 von KFZ-Manni
    07A4201AEF8C000800886A0B1001000000000000 dein String
    07A5221A2F88000800886A093001000000000000 mein String der ja nun ganz anders ausschaut ?(


    Denke mal soweit alle Änderungen rückgängig zu machen sind sollte man es testen können ohne gleich den ATK zu schrotten :whistling:


    Grüße aus Lübeck
    Roland

    Hallo Rüdiger,
    wie ich schon ab Beitrag #109 schrieb hatte ich die gleichen Probleme mit VCDS.
    Mit ODB11 hat alles bestens funktioniert.


    Hier meine Daten für STG17:
    Schalttafeleinsatz (J285)
    HW/SW: 5F0 920 750 D
    Meine Codierung im STG17 ist jetzt 07A5221A2F88000800886A093001000000000000


    Diese weicht von der bei kabo deutlich ab! Warum ?(


    Viel Glück und Grüße aus Lübeck
    Roland

    Also ich bin mir zu 100% sicher das mein ATK auch schon automatisch gebremst hat. Und zwar war es als ich mit dem Parklenkassistenten eingeparkt bin. Da habe ich einen Poller hinter mir nicht gesehen und der ATK ging in die Eisen. Kann es sein das die Rangierbremsfunktion nur in Zusammenhang mit Parklenkassistenten eingreift? So lese ich es auch im Handbuch.
    Ich habe z.Z. keinen Zugriff auf meinen Silberpfeil, werde das aber am WE gleich mal mit "Pappkarton und Auto" testen.
    Grüße aus Essen
    Roland


    Ist bei mir auch so. Habe es mit einem Pappkarton probiert. Angeschnallt bin ich mal langsam, mal zügig gefahren, vorwärts und rückwärts. Jedes mal haben die Sensoren von piep bis dauerpiep alles richtig gemacht. Auch die Cam zeigt alles richtig an. Nur das jedes mal der Karton weit geflogen ist. Keine Spur von "Rangierbremsfunktion".


    Mach ich bei dem Test was falsch oder macht mein ATK nicht was er soll :?: .
    Hat Jemand eine Idee?
    Hab gerade mal mit ODB11 nachgesehen. Rangierbremsfunktion "nicht verfügbar" ?(


    Grüße aus Lübeck
    Roland

    Woher willst du das wissen? Und sicher kommt das Geld nicht bei den genannten an.
    Was die Sache mit den Klamotten angeht, hast Du leider recht.

    cracker09: BITTE beim zitieren drauf achten das auch der richtige im Zitat genannt ist.
    sturm: Ich möchte Dich jetzt nicht persönlich angreifen. Daher sage ich mal nichts zu Deiner Aussage :kopfschuettel;


    Schaut doch einmal hier und bildet euch dann selber eine Meinung zum Thema "Niemand wird hungern..."

    Denn bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometer liegt die Preisdifferenz( bei einem Durchschnittsverbrauch von 8 Liter/100km) bei € 24,--. Darüber braucht man sich doch nicht zu unterhalten. Oder? Das ist m.E. doch mehr eine Einstellungssache. Also ich werde auf jeden Fall das"normale" Super tanken.


    jure

    Nicht nur das es wirklich nur "Peanuts" sind was E5 teurer ist, ich habe da noch ein ganz anderes Problem weswegen ich KEIN E10 tanke.


    Auszug
    "Für die Erzeugung von den zukünftig 1,8 Millionen Kubikmeter Ethanol werden umgerechnet 4,5 Millionen Tonnen Getreide benötigt. Damit könnte man acht Prozent des Benzinkraftstoffs durch Ethanol ersetzten - oder fünf Millionen Menschen ernähren."

    Und wo werden die benötigten Agrarflächen geschaffen? Hier in Deutschland?
    Ich werde jedenfalls keine Lebensmittel durch den Auspuff blasen.
    Ist eben meine Einstellung.

    Hallo Werner,
    ich hab's so gemacht wie unten beschrieben. Steht so aber auch in der Filebase Filebase - "TrailerAssi mit OBD11"
    Ich habe die App (OBD11) nur deshalb auf englisch umgestellt weil die Menüeinträge in der Anleitung ja auch in englisch sind.
    Ansonsten werden Dir die Menüs in deutsch angezeigt und ich weiß nicht welcher Eintrag z.B. Car_Function_Adaptations_Gen2 ist.
    Warum es bei meinem nicht mit VCDS funktioniert hat ?( , keine Ahnung.
    Ich denke aber mal wenn Du vor Änderungen eine Sicherung des STG machst sollte man auf der sicheren Seite sein.


    Übrigends - wenn hier die Rede von Lange Codierung -> Byte 00 Bit 3 ist findest Du diese in dem man "lange Codierung" anwählt und dann in der App oben den Schalter (0-1) umlegt. Dann werden die Byte angezeigt und nicht mehr die Texte ;) . Ich habe auch erstmal ein wenig spielen müssen bis ich dahinter gestiegen bin.



    Maximale Erfolge und Grüße aus Lübeck
    Roland

    Bei mir hat's jetzt mit OBDeleven geklappt. :thumbsup:;:happy;:
    Mit VCDS hatte ich Probleme. Hier wurde, wie im Beitrag #60 und #88 beschrieben, im STG10 Byte00 und im STG17 Byte12 nicht erkannt.
    Mit OBDeleven gab es keine Probleme. Einzig die Sprache beim Codieren sollte der Einfachheit halber auf englisch gestellt werden.


    cu und schönen sonnigen Sonntag noch

    Von mir gibt es ein ganz klares vielleicht :whistling:


    Der Ateca gefällt mir wirklich gut. Alles passt soweit auch wenn ich mich immer noch nicht "eingelebt" habe.
    Und das könnte durchaus dran liegen, dass mir beim Ateca das "wertige Gefühl" fehlt. Es gibt einfach zuviel Hartplastik im Innenraum was mir überhaupt nicht zusagt. Auch die beschränkten Ablagemöglichkeiten sind durchaus noch ausbaufähig.
    Alles zusammen würde ich mich heute auf dem Markt intensiver umschauen nach Alternativen.


    Und jetzt bitte nicht schlagen :love:

    Bei meinem 1.4 TSI DSG höre ich bewusst nichts. Weder beim raufschalten noch beim runterschalten.
    Sehe es nur an der Drehzahl bzw. höre es an den Motorgeräuschen das er schaltet.


    Hast Du mal einen anderen Fahrmodi versucht? Macht er diese Geräusche auch beim schalteten mit "Hand"? Also reproduzierbar?
    Würde dann jedenfalls die Werkstatt aufsuchen und das mal anmerken sodass es erst einmal protokolliert wird.