Beiträge von freak1051

    Hallo Zusammen,


    vor kurzem habe ich erstmals mit AndroidAuto hantiert. Ging ja alles ziemlich problemlos, allerdings die Medienwiedergabe ( bsp.: Amazon Music) ist extrem leise im vergleich zu Bluetooth.
    Genutzt wird ein Samsung Galaxy S21 Ultra. Die Medien-Lautsärke Tasten haben auf die Lautstärke im Auto keinen Einfluss. Zum Vergleich, wenn ich per Android Auto einen Titel höre und die Musik auf max. stelle ist es (gemessen mit geeichtem Schalldruck-Mesgerät) gleich laut wie per Bluetooth bei etwa 1/3 des Lautstärke-Balkens...
    Und naja da man Metal laut hören muss :)

    Gibts hier denn Lösungen?

    Hallo Zusammen,

    Habe es leider noch nicht geschafft meinen ATK vorzustellen... ich schieb es jetzt mal aufs Wetter und die daraus folgenden unschönen Bilder :)

    Jedenfalls ist es der AKT FR in Rot geworden.

    Mittlerweile sind auch schon schöne Titan-Matt-farbene Felgen montiert, und seither stören mich die Silbernen "Schweller" an den Türen und hinten unterhalb der Stoßstange noch viel mehr:)

    Nun habe ich versucht/versuchen lassen diese zu Folieren. Geschuldet der Feuchtigkeit und den aktuell schlechten Verhältnissen hält die Wrapping-Folie nicht so richtig.
    Nun meine mein Folierer, dass er um die schmalen kannten an der Stirnseite (Einstiegsbereich) besser Folieren kann, wenn er das Material drumrum legen könnte, ergo wäre es super, die Silber-Leisten abzubekommen. Die Stoßstange hält allerdings perfekt. Habe hierzu mal Bilder angehängt.


    ateca-forum.de/easymedia/index.php?image/4774/


    ateca-forum.de/easymedia/index.php?image/4773/



    Hat das denn schon jemand gemacht, oder hat jemand alternativ andere gute Vorschläge? Lackieren ist eher raus, da ich Ihn nicht mehr in Orginial-Zustand versetzten kann.

    Vielen Dank schonmal

    LG Danie

    [...] Die Standheizung kann nicht nur "heizen" sondern auch "lüften"! 15 Minuten vor Arbeitsende Handy raus und dank Seat-Connectapp mal eben die Belüftung einschalten dann freuen das es keine 50-60°C im Innenraum sind, sondern runtergelüftet auf fast Außentemperatur. [...]

    Darf ich dich mal interviewen wie das denn mit der Connect-App funktioniert. Irgendwie braucht der Seat da ja dann Internet. Kann man da Abos abschließen, geht das nur über den :) oder wie läuft das von statten?`

    Hallo,


    nee aktuell geht es um codieren und mal auslesen.

    Ich dachte nur, wenn ich doch schon ein OBD auf USB Adapter habe, evtl. gibt es Software, mit dem ich das auch deichseln kann. Dann hätte ich es mir sparen können nochmal ein OBD- auf irgendwas adapter zu kaufen.

    Das war der hintergrundgedanke. Weil wie gesagt der Auto-Aid-Adapter meldet sich als FDTI-Adapter in Windows an, was ein Reiner USB zu Seriell-Chip ist. Könnte somit je nach Chip RS232 oder Rs485 sein. Dahin ging mein Gedanke.

    Hallo Zusammen,


    bald ist es ja soweit mir meinem ATK. Nun bin ich als SPS-Programmierer mal durch die Programmier-Rubrik gegangen :) wie kanns auch anders sein.

    Hier werden ja 2 Adapter empfohlen.

    Nun frage ich mich, ob denn andere adapter Theoretisch auch gehen. Ich habe nämlich nen Auto-Aid Adapter bei mir. Im Treiber seh ich das Gerät als FTDI-Gerät, also ist es ja eigentlich ein Seriell-ODB-Adapter, Somit dürfte doch mit der passenden Software auch Modifikationen an den Codes des Auto möglich sein?.

    Hat hier jemand schonmal was in der richtung getestet oder sogar Erfahrungen? Würde ungern einen neuen Adapter kaufen, wenn ich danach merke dass ich was Funktionierendes schon zuhause hatte :)

    Falls dem nicht so ist - Was wird denn empfohlen?

    Ich möchte meinen Seat Kodieren. Ich selbst bin der Hochsprache und SPS-Programmierung nicht fremd, war aber noch nie an einem Auto dran.
    Möchte auch nicht anderen das Auto Kodieren. Eher den ODBeleven oder den VCDS/VCP?