Beiträge von Bulla2000

    Nirgends ein Schild zu finden. Eben nochmal in den Motorraum geschaut, auch da ist kein Typenschild sichtbar. Will jetzt aber auch nichts abbauen. Es ist eine Schande, dass man so eine wichtige Information jetzt so schwierig bekommen kann. Diesen Aufkleber im Kofferraum hat man in Tschechien wohl vergessen.

    Es geht ja nur um einen Lackstift, aber der richtige Code muss dennoch zu finden sein.

    Suche bisher vergeblich nach dem richtigen Farbcode für meinen ATK in Nevadaweiß metallic. Früher stand der auf dem Aufkleber der Beifahrerseite. Intelligente Leute bei SEAT haben den dort wohl gestrichen, steht nichts mehr. Im Kofferraum ist auch kein Aufkleber. Habe sogar das Reserverad ausgebaut und nichts, null, niente. Laut Bestellung soll der Farbcode 2Y2Y heißen. Den gibts aber online gar nicht. Laut Lackierer soll er S9R sein, das ist aber Gletscherweiß.

    Hänge mich mal hier dran. Meine induktive Ladestation lädt nicht zuverlässig mein Samsung S10+.

    Mal funktioniert es, manchmal entlädt es eher. Dann ist das Handy recht warm/heiß und auch das Plaste des Ladepads ist recht warm.

    Oft geht auch die Ladeanzeige im Mitteldisplay weg und kommt wieder - geht weg - kommt wieder. Lädt also nicht durchgängig. Habe nur eine dünne Hülle ums Handy und wird auch mit dieser zuverlässig zuhause induktiv geladen. Auch ohne Hülle besteht das Problem.


    Kann das Problem verifiziert werden und kann man da etwas tun?

    Scheint nicht ausgewogen zu sein, dieses System. Zuhause auf meinem schrägen Aufstellpad gehts immer zuverlässig.

    Der ATK mit meiner Kombi aus 150 PS Diesel und DSG ist für mich bisher die ideale Kombination. Von THüringen zur Ostsee hoch sind wir mit 4 Personen und viel Gepäck bei 4,7l gewesen. Sonst liege ich immer bei rund 5-5.5 l/100km. ECO Modus ist dauerhaft an, auch um zu Segeln. Beschleunigt wird auch mal ordentlich, gerade auf Landstraßen etc. Auf der Piste immer 130 km/h mit Tempomat. Da läuft er noch schön unter 2.000 Umdrehungen. Klima nur, wenn wirklich heiß.

    Ich habe dieses eigentlich serienmäßig zu bekommende Feature wohl nicht. Daher waren meine Fragen auch überflüssig, für Eure Hilfe aber in jedem Fall vielen Dank. Ich habe den Assi-Schnickschnack bewusst nicht bestellt. So etwas hätte ich allerdings nicht erwartet. Der Lichtassistent und auch der TotWinkel hätte ich beim Top-Paket Experience in jedem Falle mit erwartet. Aber SEAT sieht das wohl anders. Also danke.

    Gestern im Stau gestanden bzw. dann auch flott auf der AB unterwegs. Da fällt mir auf, dass diese kleine LED auf der Innen-Außenkante des Außenspiegels nie aufleuchtet. Normal müsste die doch immer aufleuchten, wenn sich ein Fahrzeug auf der Parallelspur nähert und im toten Winkel fährt.


    Defekt?

    Bin eben mal wieder probeweise mit dem Navi gefahren, es also aktiviert.

    Aber es zeigt mir immer einen völlig falschen aktuellen Standort an, meist so 20km Luftlinie entfernt vom korrekten Standort.

    Dadurch gibts auch völlig falsche Navigationsansagen. Meist fahre ich im Grünen, bin in echt aber auf einer Bundesstraße eben gefahren. Dabei wurde nichts verändert, nichts umgestellt, gar nichts. Vor ein paar Tagen hat es noch einwandfrei funktioniert.


    Was ist an diesem Gerät jetzt plötzlich kaputt?

    Software-Problem?


    Hardware-Reset?

    Habe den Wagen abgestellt und verschlossen und nach 5 Minuten wieder an und Navi an - gleicher Mist.


    Habe keine Lust, einen Tag beim Freundlichen rumzusitzen, nur weil die Kiste spinnt. :cursing:

    Bin eben mal wieder probeweise mit dem Navi gefahren, es also aktiviert.

    Aber es zeigt mir immer einen völlig falschen aktuellen Standort an, meist so 20km Luftlinie entfernt vom korrekten Standort.

    Dadurch gibts auch völlig falsche Navigationsansagen. Meist fahre ich im Grünen, bin in echt aber auf einer Bundesstraße eben gefahren. Dabei wurde nichts verändert, nichts umgestellt, gar nichts. Vor ein paar Tagen hat es noch einwandfrei funktioniert.


    Was ist an diesem Gerät jetzt plötzlich kaputt?

    Software-Problem?


    Hardware-Reset?

    Habe den Wagen abgestellt und verschlossen und nach 5 Minuten wieder an und Navi an - gleicher Mist.


    Habe keine Lust, einen Tag beim Freundlichen rumzusitzen, nur weil die Kiste spinnt. :cursing:

    Bei meinem Neuen knackt es hinten rechts an der Tür.

    Immer, wenn die Karosse sich verwindet oder bei Bodenwellen knackt es von dort. Habe die kompletten Gummis schon mit Gummipflege eingerieben, was kurzfristig das Geräusch beseitigt.


    Will deswegen nicht zum Freundlichen, weil weiter weg. Kann man das Schloss so einstellen, dass die Tür straffer schließt?