Beiträge von cupra84

    Bei mir gab es neue Griffe ( überarbeitet Griffe ) Problem behoben ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Das hatte ich auch rechts, allerdings lag es bei mir an einem grad im Kunststoff. Wurde erneuert, und griffe waren verbessert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Cupra84,
    danke für deinen Tipp. Ich habe gestern so wie von dir beschrieben die beiden Kanäle programmiert und heute leider erfolglos getestet, es blinkt bei ausgelöstem Alarm bei meinem ATECA munter weiter. Da gibt es sicherlich noch was anderes, hatte aber keine Zeit zum weiteren Suchen.
    Grüße


    Ich schau demnächst mal auf meine Codierung, bei mir leuchten sie dauerhaft bei Alarm



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ja ebend nicht.
    Meiner war am Rechner und es gab nichts zum updaten... wenn es was gegeben hätte dann ist seat verpflichtet dieses auch aufzuspielen. Ich habe natürlich der Werkstatt gesagt das es da was gebe und mich hier auf das forum berufen. Nichts.


    Ich kann dir gern meine FIN geben und du schaust mal drüber :D aber bis jetzt scheint der händler nichts im Zusammenhang mit der Standheizung und meinem auto zu finden


    Seat ist dazu nicht verpflichtet !! Dieses Update wird bei Beanstandung von der Standheizung gemacht ;) solltest lieber mal deinen Händler wechseln ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Danhag App-Steuerung mit GPS kann theoretisch auch von einem 12 Volt Signal der Alarmanlage angesteuert werden, so dass im Falle der Alarmauslösung man per App oder SMS informiert würde.
    Nun die Frage, hat schon jemand entdeckt, ob unser ATECA mit Alarm so einen Ausgang hat, wenn ja, wo findet man den und hat jemand die Danhag schon daran angebunden?


    Dieses funktioniert nicht über die Alarmanlage, da dies über Canbus läuft!
    Man muss dazu das blinken auf stand umcodieren, und sich das Signal direkt vom Blinker holen. Hier eine Anleitung



    Elektrischer Anschluss


    Der Alarmeingang benötigt im Alarmfall ein definiertes +12V Signal.


    Die meisten ab Werk verbauten Alarmanlagen verwenden eine "Akkusirene" die über den Fahrzeugdatenbus angesteuert wird. In diesem Fall kann dort nicht direkt ein +12V Signal abgegriffen werden.


    Bei vielen Fahrzeugen der VAG-Gruppe (Audi, VW, Seat, Skoda) ist es jedoch möglich die Blinker so umzucodieren, dass diese im Alarmfall nicht blinken sondern permanent leuchten. Wenn der Alarmeingang der APP-Steuerung mit an die Blinker angeschlossen wird, kann diese so zwischen "Blinken" und "Alarm" unterscheiden.


    Codierung


    Zum Umcodieren der Blinkersteuerung benötigen Sie das Diagnosesystem "VCDS" in der Vollversion.


    Skoda Octavia III


    STG 09 > Zugriffsberechtigung 31347 > Anpassung
    Kanal "Dynamische Blinkmodi-DWA_Alarm_Blinken" > auf "aktiv" setzen
    Kanal "Leuchte18BLK HLA60-Lichtfunktion B 18" > auf "Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken" setzen



    Funktioniert bestens





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Im Netz gibt es leider keine Infos! Habe dieses Problem mit der Standheizung immer wieder bemängelt :D
    auch bei seat Deutschland. Und mein Händler hat einfach Druck gemacht:) Ich wurde jetzt informiert, das ich zum updaten kommen kann. Vw hatte das selbe Problem am Tiguan die wurden allerdings 2017 schon bedient.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich weiß nicht was ihr macht ,aber meiner ist Baujahr 9/16 u ich habe keine Probleme mit der Standheizung.


    Ist ein offizielles Software Problem. Im Januar wird das Update von seat veröffentlicht.Ps habe 11/16 Bj und auch bei mir kommt der Fehler ! Programmier deine Standheizung zb abfahrt 12 Uhr, Steig aber 10 min vorher ins Auto,und starte den Motor! Standheizung darf nicht ausgehen,sondern muss ihr Programm weiter ablaufen lassen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bin ja gespannt, ob die Werkstatt sich diesem Mangel überhaupt annimmt. Wenn die feststellen, dass das bei anderen Seats auch so ist, ist das halt "Stand der Technik". ;)


    Übrigens... während das Teil bei "meinem" Leon auch an 2 Türen wacklig ist, ist beim Audi alles rundum bombenfest. Da sind sie wieder, die kleinen Unterschiede (die womöglich kein Zufall sind - so sehr ich das als Ateca-Anwärter auch sagen würde). :whistling:


    Das ist ein Mangel! War gestern beim Feser ( da standen 5 Atecas außen ) alle 5 Atecas ohne Mängel ! Bei unserem ist die Halterung extrem locker Fahrerseite hinten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das sind die Jungs, die sich nachher beschweren, warum die Garantie so teuer ist!
    Aber OK, Leute mit 2 linken Händen sollten tatsächlich in die Werkstatt!
    :proost::dugundwech:


    Zu Info bin gelernter Mechatroniker ;) weshalb sollte ich das Schloss selbst machen, wenn ich das Fahrzeug wegen vielen Mängeln eh zur Werkstatt bringen muss ? Zu dem seh ich es persönlich nicht mal ein! Da ich langsam genervt bin von so vielen Mängeln. Ich wollte wie gesagt nur wissen, wer alles lockerer Schlösser hat mehr auch nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Weil ich nicht für jeden Pups in die Werktatt fahre. Zuerst der Weg dorthin, dann vielleicht noch eine Stunde warten.....für etwas, das ich in 2Minuten selbst erledigen kann....


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


    Da gebe ich dir recht, aber ich seh das ehrlich gesagt nicht ein, da der Ateca ja eh in die Werkstatt muss einmal Software Update für die Standheizung, dann lackfehler am Spoiler, und hat die Türgriffe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk