brrrrrr und das bei einem Sharan ......
P202A - How to fix VW AdBlue heater (FULL VIDEO) (Reductant Tank Heater Control Circuit) - YouTube
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenbrrrrrr und das bei einem Sharan ......
P202A - How to fix VW AdBlue heater (FULL VIDEO) (Reductant Tank Heater Control Circuit) - YouTube
Böse. Beim Passat kam eine dicke fette gelbe Warnlampe, das er ausgefallen ist und man konnte sich drauf einstellen. War in 3 Jahren genau an einem Tag mehrmals. Auch leichter Schneefall und das Firmenzeichen war zu.
Ich drücke Euch die Daumen das nix passiert und Eure weiterhin Fehlerfrei laufen.
Meiner geht nach 4 Monaten Reparaturversuchen jetzt in die Wandlung. Sporadisch auftretender Fehler Geber Referenzspannung A, hat das Teil wohl einen finalen Knacks im Leitungsstrang. Nach MSG, Gaspedal und Nockenwellensensor Tausch + 3 neuen Leitungen weiß der FOH erstmal nicht weiter. Mein großes Lob gilt dem AH, die wirklich Alles versucht haben, dabei immer freundlich und hilfsbereit waren. War ein gemeinsamer Kampf den wir leider verloren haben. VG. Erik
Das es jetzt noch nicht serienreif ist, da stimme ich Dir zu. Es muss noch viel dazu auf den Weg gebracht werden.
Wenn wir aber mal Level 5 angekommen sind, ist schon die Erwartungshaltung das es dann fertig ist und auch funktioniert. Mal recht guter Beitrag dazu.
Autonomes Fahren Level 5 - Carl. Das BECHEM Magazin.
Level 5 setzt ohne Fahrer voraus. Wird dann interessant, wenn leichter Schneefall oder Regen reicht um die Kisten lahm zulegen und diese sich dann rechts und links am Fahrbahnrand stapeln. Da liegt noch viel Arbeit vor uns und da ist es besser jetzt anzufangen.
Wenn das nicht kommt, dann braucht man auch keine Autonom fahrende Fahrzeuge zu bringen. Denn wenn hier die Sensorik mal ausfällt wegen Regen etc. dann haben wir alle ein ganz anderes Problem. Es muss also etwas gemacht werden.
War beim B8 hinterm Firmenzeichen auch. Leichter Belag und Tschüss. Aus Kostengründen wird ja keine beheizte Blende eingesetzt, was ja möglich wäre. So lange der Gesetzgeber hier nicht die harte Forderung formuliert, das trotz Witterungseinflüsse von außen das Ganze weiterhin funktionieren muss, wird da leider nix passieren. Bei den neuen hinter den STF darfst Du auch nicht mehr nachlackieren, Schichtdicke, Metallpartikel im Lack etc. pp ist dann das no go.
So, hier die Rückinfo, direkt von der Quelle.
Hersteller Ronal
Felge wurde nicht für den Tarraco geprüft, ABE Stand ist 2016.
Zulässig für SEAT Alhambra, Skoda Octavia Scout + Yeti + ein Haufen VW (Passat, Beetle, Tiguan 1+2)
Tiguan 2 der für Dich interessante,
freigegeben mit Reifen 215/65 R 17 + 740Kg Radlast (Tarraco darf hier nicht höher sein)
Sprich Du wirst eine Einzelabnahme machen müssen, das aber wenn die Werte passen mit der ABE möglich sein sollte. Meine Empfehlung wäre bevor Du kaufst, mit der ABE + Deinen COC Papieren vom Tarraco zum TÜV gehen und fragen ob sie eintragen und was das kosten würde?
Falls Du das machen willst, schicke mir eine PN mit Deiner Mailadresse für die ABE.
VG Erik
Eintragung wahrscheinlich, musste ich auch schon machen.
Es hat zum Glück gereicht, ein Festigkeitsnachweis zu liefern und da der Rest passte ging es fuer 60€ klar.
Alles legal und ein netter und williger Prüfer der sich die Zeit genommen hat auch ein wenig zu recherchieren.
Ggf kann man auch beim Hersteller der Felge fragen Alloy Brock
https://www.brock.de/gutachten-download/
Evtl rücken die dazu was raus, trotz es eine Hersteller exclusiv Felge ist.
Immer die Frage wieviel Aufwand man treiben will.
17 Zoll Alu Winterrad bekommt man ohne Probleme für das Geld bei Ebay KZ.
Hi, ich kann ja morgen mal schauen ob ich über den VW Fachbereich was bekommen kann. Versprechen kann ich nichts, aber an der Quelle fragen nach einer ABE oder Material Gutachten für die Felgen. Zum Glück haben wir ja die interne Teilenummer. Passen sollte sie, da Tarraco und Tiguan Allspace dieselbe Plattform/ Unterbau haben und auch von der Tragfähigkeit nahezu gleich sind. Ggf. fragst Du auch mal bei den Kollegen von Ebay KZ nach der ABE, er bietet es ja an und sollte demnach auch was haben. Man will ja die Katze nicht im Sack kaufen.
Kann sein das es für den Tarraco einen Nachtrag gibt für die Papiere.
VG. Erik
Also, gefühlt im Tarraco nicht halb so anfällig wie im B8.
Dort war das Ganze absolut grottig von der Optik, es blieb alles haften und man war nur am putzen.
Wehe Du hattest einen Mitfahrer mit sehr trockener Haut und einen Hang zu Feuchtigkeitscreme, dann gab es das volle Programm.
Die Slush (Elefantenhaut) ist übrigens nicht so billig in der Herstellung, das ist ein Backen und hat eher den Vorteil das ich sehr viele Konturen damit machen kann. TPO Folie als Alternative hat den Nachteil, a Konturen abhängig (es geht halt nicht alles), b nicht so weich wie Slush, dafür aber auch nicht so anfällig im Alltag, aber in der Herstellung auf Grund des geringeren Energiebedarfes mit der deutlich besseren Umweltbilanz. Sprich die Zukunft.
Ja, so einmal pro Woche sieht mal einen. Da meiner aktuell mehr in der Werkstatt steht, halt auch mal etwas häufiger beim Händler
Modellpflege ist immer KW25 und 45. Wenn wir 25 nicht dran waren dann hoffentlich jetzt.
Das Schöne ist nicht verkaufen sondern einmotten und 30 Jahre vergessen. Nachfolger sieht eher
Das kann ich nachvollziehen. Bis dato war es immer, wenn man gekauft hatte, sah man sie auf einmal überall. Hier behält der Tarrraco seine Einzigartigkeit und Spirit ;). War auch etwas überrascht als ich mir mal die Zulassungszahlen angesehen habe, das es nur so wenige sind.
oder verkauf bei Ebay - Hinweis an den Käufer muss nur angelernt werden
lauf mal in nassen Badelatschen, da braucht man kein Tarraco für die Klangkulisse und eine TPI von Deichmann oder RENO ist mir auch nicht bekannt
richtig, elektr. Servo, all in one
So, kurze Rückinfo.
Belag Asphalt und 20 Zoll Räder.
Trockenes Wetter und im Volleinschlag mehrmals ein paar Kreise links und rechts gedreht im Endanschlag. Fenster offen und geschlossen wechselnd + Klima aus.
Keine Geräusche. rasseln oder schleifen ausser dem üblichen Diesel. Erstaunlich ruhig, hatte mehr erwartet.
Das was meimer macht ist, das im Leerlauf, rangieren manchmal ein schleifendes rasselndes Geräusch zu hören ist, da stand ich 5m weg und hatte erst eine Spannrolle/ Riementrieb im Verdacht. Beim 190PS TDI soll es aber die Unterdruckpumpe sein und stellt auch kein Problem dar und darf auch nicht getauscht werden vom FOH auf blauen Dunst.
Ich würde es jetzt nicht überbewerten, aber wenn Du willst drehe ich morgen mit meinen ein paar Runden im Volleinschlag im Kreis und lausche mal was meiner sagt/ bzw. wie er dabei klingt.
Zu meiner aktiven Zeit habe wir mit Volleinschlag immer die inneren Gelenke der Antriebswelle so geprüft. Solange die aber nicht laut klackern waren leichte Geräusche dabei nicht unnormal da es ja schon ein ziemlicher extrem Zustand in der Bewegung der Welle ist. Wenn man dann auch noch am Fett in den Gelenken gespart hat kann das gelegentlich etwas befremdlich klingen.
was auch nicht unbekannt ist der Manschette der Antriebswelle. Bei vollen Einschlag reiben die Faltenbalge aneinander und machen Geräusche - Stand der Technik
Hi, denke eher das Dein Problem schlicht die Formatierung ist sofern Du MapCare hast
exFat ist nicht FAT32 was Du brauchst.
Das Problem ist das FAT32 mit Win Boardmitteln nur bis ca. 32GB Groesse formatiert werden kann.
exFAT und NTFS gehen groesser, aber das erkennt das Navi nicht.
Selbst mein gekaufter USB Stick mit 64 GB der angeblich von Werk FAT32 formatiert war ging erst nicht.
Also hier runtergeladen und nochmal formatiert und danach lief es.
https://www.diskpart.com/de/ar…in-fat32-formatieren.html
Meiner Tarrraco ist gebaut worden 12/18 mit Navi Plus und hat noch MapCare.
Dauer der Installation ca. 35-40 min
PR Nr. fuer Navi mit MapCare war PZ4, muesste eigentlich auf dem Aufkleber stehen der mit dem Fzg. mit kam
https://www.daparto.de/info/wa…mulde-oder-im-serviceheft
VG. Erik