Beiträge von Toto12

    Hallo

    Mal eine besser gesagt zwei kleine Zusatzfragen.


    Hat jemand von Euch zusätzlich zur Tieferlegung auch eine Domstrebe vorn eingebaut?

    Hat jemand das Auto nach der Tieferlegung mal maximal beladen und schlägt der Wagen dann durch.


    Doch noch ne dritte Frage😉 Nur durch die Tieferlegungsfedern habt ihr eine Verbessrung in der Fahrdynamik in schnell gefahrenen Kurven gemerkt(geht ja meistens nur mit einen kompletten Fahrwerk)?


    Und tatsächlich noch eine vierte Frage.

    Änderung vom Spritverbrauch? Ist da was zu merken?


    Danke Euch

    Hallo

    Frage wäre ja z.B. wie sich das beim TDI 2.0 verhält?

    Den Motor gibt es mit 150 und mit 190 PS. Gibt es wirklich Unterschiede des 2.0 l Motors oder handelt es sich hier um einen Grundmotor der evtl. durch größeren Turbolader oder höheren Ladedruck oder gar anderer Software zu der Mehrleistung überredet wird?

    Was ist mit der Verringerung des Verbrauches bei so einer Optimierung?

    Eigentlich wird doch Mehrleistung durch höhere Drehzahlen, mehr Ladedruck und auch mehr Kraftstoff generiert!!


    Wir haben den TDI mit 150PS (Allrad)und das einzige woran Ich Interesse hätte wäre bei gleicher Leistung und Fahrweise ,den Verbrauch deutlich zu senken.


    …..und das ich meine Kamera vorn seperat anschalten könnte🤦‍♂️🤣

    Ach, mit visuell meinst Du die oben abgebildete Grafik?


    Die wird das kleine Display nicht darstellen können.

    Ich bermute sogar das beim Polo und Ipiza das gleiche display verbaut ist


    Ich werde das mal versuchen:

    stemei.de .Fahrzeugcodierungen .Codierungsservice .Webdesign - Stefan Meier - Einparkhilfe Optische Darstellung aktivieren - Fahrzeug Codierungen Freischaltungen VAG Fahrzeugmodelle

    Hallo

    Ein Freund von uns hat einen Seat Ibiza FR Bj.2017/2018 gekauft.

    Das Fahrzeug besitzt nur eine Einparkhilfe hinten ohne Kamera welche bei Hindernissen nur akustisch per Piepton warnt.

    Verbaut ist das kleine Display.

    Ist es möglich eine visuelle Darstellung beim einlegen des Rückwertsganges per OBD11 zu codieren ?

    Hätte jemand evlt. dafür die Codieranleitung?

    Danke

    Hallo

    Hat mal jemand die originalen Einstellungen von den vorderen Blinker und den Tagfahrlichter vom Ateca VFL?

    Hab irgendwie mal etwas gespielt vor vielleicht 2 bis 3 Monaten und jetzt hab ich in einen vor mir stehenden (sauberen) Auto gesehen das wenn ich links blinke zusätzlich das rechte Tagfahrlicht ausgeht und wenn rechts blinke bleibt das Tagfahrlicht rechts mit an und blinkt glaube auch mit also Blinker und TFL aktiv.

    So fahr ich schon Monate rum🤦‍♂️ =O

    Hallo Dieter

    Ist nur die 360grad Kamera notwendig um den Trailer Assistent zu aktivieren?

    Mein Ateca ist Bj.2016 hat 360 grad Kamera PLC (nur) hinten und eine starre Anhängerkupplung.

    Hallo

    Danke erstmal für die Links.

    Nummernschilder sind heute ans Auto gekommen, geklebt und verschraubt 🤣😉

    Leider sind in der Kamera die extrem breiten schwarzen Balken auch durch diesen Umbau nicht verschwunden, was eigentlich mein Hauptanliegen war😭

    Bin jetzt mit meinen Latein am Ende!!


    OT: Dafür gibt's, auch was positives heute:

    Parkscheinhalter wurde angebracht und als positiv eingestuft und die Dashcam inkl. vernünftiger Kabelverlegung angeschlossen👍

    Lackierung vom hinteren Seat Emblem in matt schwarz ist auch soweit ran, wird dann nächstes, WE verbaut.

    Okay - was ich nachvollziehen kann (wenn die GaragenDURCHFAHRT zu eng ist wegen des Tor-Gestänges), ist der Wunsch, dass die Spiegel erst nach Verlassen der Garage ausklappen sollen und nicht schon beim Öffnen der Tür oder Starten des Motors (so habe ich es codiert) weil man diese sonst wieder einklappen muss, kurz nach dem Ausklappen.
    Da wäre ein autom. Ausklappen ab bspw. 5km/h durchaus sinnvoll, damit die Aussenspiegel auch sofort nutzbar sind (falls man vergisst, den Knopf zu betätigen).

    Das wäre die Frage, ob sich das codieren lässt z. B. über die automatische Verriegelung des Fahrzeugs (glaube ab 10 oder 15km/h).

    Ich kann Hasis Argumentation absolut nachvollziehen. Ich handhabe dies nicht anders. Warum etwas „Verschleißen“, wenn es absolut unnötig ist. Das Anklappen ist doch prinzipiell nur am Fahrbahnrand sinnvoll/nötig. Wozu das in einer Garage oder einem Parkhaus/Supermarktparkplatz machen? Und wenn die Plastikzahnräder dort verschlissen sind (natürlich nur für die relevant, die das Fahrzeug lange fahren werden oder auch so wie ich, dem Nachfolger das Leben mit dem Auto angenehmer gestalten wollen) wirst du Schwierigkeiten haben sie einzeln zu bekommen und Seat wird dir den ganzen Spiegel als Austausch anbieten. Dieses Problem gibt es nämlich leider auch bei anderen Herstellern (selbst erlebt mit meinem BMW). Und da wurde für den Spiegel mal einfach 900 Tacken aufgerufen. Glücklicherweise gab es mittlerweile bei eBay genau für diese Anklappverschleißzahnräder Ersatz und dies sogar in Metallausführung, für schmale 20€.

    Nur mal so!!

    Ohne Spiegel anklappen würde ich in der Garage nicht aussteigen können, weil ich sonst nicht weit genug rechts an die Wand fahren könnte 🤔

    Und mit automatischen ausklappen beim Tür öffnen würde ich in der Garage den Spiegel an der Wand zerstören.


    Also vielleicht auch mal eine Ecke weiter denken!

    Was der eine nicht braucht, kann den anderen vor Schäden bewahren.

    Das erschließt sich mir auch nicht. Bei mir klappen sie beim Öffnen aus, was auch logisch ist.

    Wenn ich fahre, benötige ich sie ja.

    Das wäre bei mir tödlich, da das Auto so dicht in der Garage an der Wand steht, das der Spiegel gegen die Wand fahren würde.

    Da verschließen bei mir die Türen, aber Spiegel ausklappen ist ja völlig sinnfrei. :/

    Warum sinnfrei?

    Gibt mehr als genug Leute die vergessen ihre Spiegeln einfach auszuklappen, bis sie es dann irgendwann mal merken!

    Möchte nicht wissen wem das schon alles passiert ist☝️.


    Hätte ja schon geschrieben, bei meinen alten Auto war das völlig normal, war echt entsetzt das es soetwas einfaches heute nicht mehr gibt.

    Könnte man aber auch abschalten.

    Mein Gedanke war man könnte es mit der automatischen Türverriegelung koppeln, das ein einmaliger Impuls die Spiegel ausklappt, wenn man es möchte.

    Hallo

    Wieder paar Fragen zur Codierung mit OBD11.


    1. Ist es möglich das, Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer auch so zu programmieren das es auch ohne aktivierten Hauptscheinwerfer funktioniert, also auch wenn das Licht aus ist?


    2. Möchte gerne das Coming Home Licht nur über die Nebelscheinwerfer leuchten lassen(z. Z. nur über Tagfahrlicht)

    Hat da jemand die korrekte Codierung? Mir geht's eher erstmal darum was ich codieren muss damit das Tagfahrlicht nicht bei Coming Home angeht.


    3. Abschaltung der Hornquittierung beim verschließen des Fahrzeuges, wo finde ich das gleich nochmal?


    Grüße

    Hallo

    Hab heute beim Stöbern in den Steuergeräten mit OBD11 einige Sachen gefunden.


    Frage 1: hat der Ateca VFL serienmäßig Licht an den Türgriffe innen verbaut(Ich finde nix)

    Frage 2: Totwinkel Assistent ist doch das Licht im Spiegel, nun gibt es einen Punkt im Steuergerät Schalttafeleinsatz "Totwinkel Erkennung"

    Kommt dann der Alarm im Display und an den Spiegel?

    Frage3: selbes Steuergerät

    "Beschleunigungsanzeige"

    Wäre das eine 0-100km/h Messung??

    Frage 4: selbes Steuergerät

    "innengeräusch Soundaktuator"

    (Auto ist Ende 2016)??

    Und letzte Frage: selbes Steuergerät.

    ", Kollisionswarnung"

    Auto hat ACC und 360grad Kamera, aber nur Hinten PDC


    Vielleicht weiß der ein oder andere weiter, bevor ich wild los teste