Beiträge von BC81

    Bilder hab ich leider keine gemacht, sorry🤦‍♂️


    Es ist aber auch kein Hexenwerk....also:


    Die Abdeckung über dem Kühlergrill entfernen.(ist mit sechs Klippsen befestigt)

    Jetzt sieht man die nächste Abdeckung und unter dieser sitzt auch schon die Kamera. Diese Abdeckung zu entfernen ist, bei montiertem Grill und montierter Stoßstange, unmöglich. Aber in dem Bereich wo die Kamera sitzt ist sie aus Gummi, genau diesen Bereich habe ich sauber ausgeschnitten und schon sieht man die Kamera.

    Da der Rest von dieser Abdeckung am Kühlergrill nur aufliegt und dort ebenfalls aus Gummi besteht kann man sie ohne Probleme runter drücken beim lösen der beiden Schrauben von der Kamera. Diese sitzen einmal über und einmal unter der Kamera.

    Jetzt am besten den Stecker von der Kamera abziehen und diese incl. Käfig und Halterung entnehmen.
    Der Einbau sollte jetzt kein Problem mehr sein. Das ausgeschnittene Stück Gummi habe ich mit Sekundenkleber und Aktivatorspräy wieder sauber eingeklebt.


    Ein Tipp....wer einen kennt mit kleinen Händen und dünnen Ärmchen hat es sehr viel leichter😄👍


    Benötigtes Werkzeug:

    -Schlitz Schraubendreher (für die Klippse)

    -sehr kleine Ratsche

    -Torx Bit T25 und T30

    -kleines scharfes Messer

    -Sekundenkleber

    -Aktivatorspray (wird der Kleber direkt hart)


    Ich hoffe man kommt mit der Beschreibung klar und wenn ich wieder die Möglichkeit habe Bilder zu machen werde ich diese hochladen.


    LG BC81

    Ich hatte das Problem mit der Kamera links. Nur mit dem Unterschied sie funktionierte erst nicht und nach kurzer Fahrt hat sie den Dienst aufgenommen. In der Werkstatt wurde die Kamera getauscht, jetzt funktioniert es wieder wie es soll.

    Du kannst mir nicht zufällig Die Teilenummer von der Kamera nennen?

    Und zuerst liefert die Frontkamera auch ein Bild (für ca. 1 Min.) ?

    Das ist wirklich ein sehr merkwürdiger Fehler. Da kann ja elektr. nichts sein. Es muss ja am "Rechner" liegen, der die 4 Kamerabilder zusammen montiert.

    ja genau, eine Minute funktioniert alles, dann ruckelt es und dann wird´s vorne schwarz. vielleicht auch die Kamera...geht an und schafft es dann nicht mehr.


    schau ma mal

    ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber irgendwo muss ich anfangen und am besten bei den einfachen Dingen. Ich vermute das die Kamera defekt ist....hoffe es aber nicht:;zitter;

    Hallo zusammen


    Ich habe leider ein Problem mit meiner Top View Kamera.....diese fällt nach ca. einer Minute nach Aktivierung aus und man sieht im Display bei der Draufsicht vor dem Auto nur noch einen schwarzen Balken. Hat jemand so etwas schonmal gesehen oder selber gehabt? Kann mir vielleicht einer sagen welche Sicherung für die Top View verantwortlich ist?


    Danke:thumbup:


    LG BC81