Kann ich so nicht bestätigen (zumindest nicht für meinen mit DSG).
Hält einwandfrei auch an vor haltendem Fzg an Ampel an (und fährt auch wieder an, wenn Hinderniss sich bewegt _ mit DSG)
Beiträge von alsherr
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ACC und Limiter können nicht gleichzeitig aktiviert werden.
Bei beiden wird (auch) die max Geschwindigkeit geregelt.
ACC macht es automatisch (bremsen), Limiter nimmt "nur" das Gas weg. -
eine Möglichkeit zur Erinnerung:
Die Dateien für Schublade und Mittelablage Box sind in der Filebase.
Unter http://anyshape.de können die hochgeladen werden und als Drucke wahlweise Plyamid oder ABS bestellt werden. Habe gerade die Schublade (Achtung: auch hier 2 Teile!) in ABS schwarz für 28,53 incl Versand bestellt. -
Mein VZE hat ein Komisches verhalten.
Beim Ortseingang gibt es das Schild mit 50 km/h. Fahre ich da Tagsüber vorbei, kommt im Display das 30 km/h Schild.
Fahre ich im Dunkeln an das gleiche Schild vorbei, gibt es keine Warnung und es bleibt auf 50 km/h im Display.
Hat wer auch so eine Erfahrung?Ich habe ein ähnlichen Effekt. Beim Abbiegen in eine andere Straße (rechts). Später habe ich dann gesehen, dass in einer Nebenstraße, die auf der gegenüberliegenden Seite der Nebenstraße abgeht und beim Abbiegen kurzzeitig zu sehen ist, ein 30 er Schild steht. Ist mir noch nie vorher aufgefallen, das Navi sieht es aber Funktioniert auch nur bei guter Beleuchtung - also tags.
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Da die TPIs Seat intern sind und das nicht gerne gesehen wird, wenn die veröffentlicht werden, schick ich sie dir per PN.
Tja, nun ist's auch bei mir aufgetreten Holger, kannst Du mir bitte die TPI auch noch schicken!?
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Interessanter Plan. Wenn das Gitter-Projekt aktueller ist (Preis, Ein-Ausbau), wären weitere Informationen schön
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10.000km und bisher tun die Systeme das, was sie sollen.
Ich bin auch beruhigt, dass es manchmal "übervorsichtig" ist, wo ich erkenne, dass es nicht wirklich nötig war.
Doch ich kenne die Schwachstellen der Systeme seit 10 Jahren und bin darauf eingestellt. Und die sind von Jahr zu Jahr besser geworden und jetzt in einem wirklich akzeptablen technischen Funktions-Zustand.
Wenn sich solche Fehlauslösungen öfter einstellen, muss die Werkstatt das prüfen. Evtl ist auch nur eine Fehljustierung zu korrigieren. -
Hmm, die Datei mit der Endung.3W kann ich nicht in Auftrag geben. Die anderen Teile waren bisher im STL Format..?
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ich bin eher überzeugt, dass es in (einigen) Atecas möglich ist.
Bei mir erkennt die VZE das Schild und ich hab' es so programmiert, dass eine Warnung bei Überschreitung um 10 km/h ausgegeben wird. Heißt, es gibt eine Kopplung zwischen VZE und gefahrener Geschwindigkeit. dann bedarf es eigentlich nur der Info an's ACC
Und es bleibt ein Assistent! Den kann man ignorieren, ausschalten, seine Schwächen beachten.
Auf meinem 12 km Weg zur Arbeit gibt es 19 Geschwindigkeitsänderungen
Da würde ich mich über eine Unterstützung schon freuen -
automatisches Ein-und Ausschalten funktioniert bei Automatik und mit Topview fast genauso. Nur schaltet sich das Bild erst nach ein paar Metern vorwärtsfahren ab ( damit beim Rangieren das Bild nicht dauernd an und aus geht)
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Der neue VW Arteon hat ja eine Möglichkeit, erkannte Tempolimits ins ACC zu ünernehmen (Zitat AMS 01.06.17: Die automatische Geschwindigkeitsregelung übernimmt auf Wunsch auch Tempolimits, die die Frontkamera erspäht hat. In den bisherigen Systemen von VW wurden sie nur auf dem Bordmonitor eingeblendet, beim Arteon lassen sie sich erstmals direkt übernehmen. Beim Test klappte dies mit einer sehr hohen Trefferquote, gerade auf Strecken mit häufigen Tempolimit-Wechseln empfanden die Tester die neue Funktion als äußerst hilfreich und entlastend.)
Da eigentlich alle Voraussetzungen in meinem Ateca vorhanden sind - hat schon jemand eine Programmiermöglichkeit entdeckt?
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Für Interessierte: das Set gibt es zB bei eBay für 145 Euro.
Ja, die Senkung der Innerraumtemperatur ist sicher nicht das erste Argument.
Wir wollten die direkte Sonneneinstrahlung hinten wegen unserer Hunde reduzieren und die hinteren Fenster aufmachen können ohne dass Insekten reinfliegen und "jeder" einfach mal so reingreifen oder etwas reinwerfen kann.
Zudem lässt sich auch bei voll herunter gelassenen hinteren Seitenscheiben die Alarmanlage auch mit Innenraumüberwachung (natürlich ohne die Hunde im Auto )einschalten, die durch größere Insekten sonst ausgelöst werden kann.
Deshalb kommt der Sonnenschutz im Sommer dran und sonst ab. -
Ja, man kann bei meinen dunkleren hinteren Scheiben kaum noch hineinschauen.
Dadurch ist auch die Sicht hinaus etwas schlechter. Bei Helligkeit nicht so gravierend. Bei Dunkelheit merkt man das schon. Deshalb mache ich die auch nur im Sommer dran. -
Ich habe den Sonnen(Insekten)schutz von ClimAir "Sonnyboy"(ist richtig geschrieben ). Sind sehr einfach einzubauen, werden mit Clipsen befestigt, sind leicht an- und abzubauen. Können auch während der Fahrt bei (teilweise - abhängig von der Geschwindigkeit) offenem Fenster genutzt werden.
Link: http://www.climair.de/shop/ind…Ateca--5-door--2016-.html -
DANKE an alle, die so schnell auf meine frage entwortet haben!
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Hallo, für alle, die es interessiert, ich habe die Herstellung eben in Auftrag gegeben für 48,75 € bei folgender Firma.
AnyShape.de
3D online Druckservice
Pfaffenwaldring 31
70569 Stuttgart
Tel.: +49 711 685 67556Das interessiert mich jetzt aber auch!
Mit welchen Infos kann man das dort bestellen? -
Das ging auch noch anderen so
zB mir -
einfach den Lüfter(-Geschwindigkeits)knopf nach links drehen bis off erscheint.
Eine Kurze Drehung nach rechts und die vorher eingestellte Temperatur ist wieder eingestellt. Wenn gewünscht noch Auto Taste drücken -
Download war in weniger als 30 Minuten erledigt. Das ganze "Theater" danach in etwa die gleiche Zeit
Das Einspielen auf's System dauerte nur wenige Minuten (hab' die Original SD Karte benutzt).
Dabei Zündung aus und Media System eingeschaltet -
Ja, in meinem Exellence ist die Abgrenzung auf beiden Seiten vorhanden (bei doppeltem Ladeboden)