Beiträge von malagsch

    anbei noch mein feedback.

    ich muss noch etwas kleines testen, map update hat geklappt und sieht gut aus aber etwas kleines ist da noch was ich prüfen muss. meine freundin fährt zur zeit das auto daher muss ich schauen wenn ich die gelegenheit habe ran zu gehen (ans auto) :D


    was als vorwort jedoch mal wichtig ist, die originale software vom radio wird gepatcht das heist also es wird an der software was verändert, wer also ein leasing auto hat oder ähnliches sollte sich das gut überlegen da einfach schnell mal rückgängig machen nicht so einfach ist da es die firmware files nicht einfach so öffentlich im netz gibt.

    diese habe ich gefunden jedoch immer gegen bezahlung von 50 - 100 Euro.


    auch braucht es pro version immer einen anderen patch und bei dem einen oder anderen könnte es sein das es kein patch gibt.

    mein radio hat Software 1409 und mit dieser ist es sicher machbar.

    bei mir hat folgendes geholfen.


    Vcds oder obdeleven einstecken


    Informationselektronik 5F -> mit code 20103 Anpassungen freischalten -> Anpassung -> Sniff Modus suchen -> Deaktivieren


    Danach funktionierte alles normal, Gespräche von meiner und oder von der Gegenseite beenden ohne das was stecken bleibt.

    Ich habe nur eine Kritik an der ASR Steuerung.


    Egal in welchem Fahrmodi, das Getriebe startet auf D. So ohne den Wechsel auf S, höre ich eigentlich keinen Unterschied.


    Ich merke nur daran, dass die SSA aus bleibt, dass die Klappensteuerung aktiv ist.


    Wirklich „laut“ wird es auch mit den geöffneten Klappen nicht!

    dies habe ich auch schon bemerkt und mal erwähnt soweit es mir ist.

    fühle also mit dir ;)

    -------------------------------------------------------------------------------

    Adresse 01:

    Codierung: 0B2540322476050B3004


    -------------------------------------------------------------------------------

    Adresse 03:

    Codierung: 21EE6B9250282475877B070462CC6984D60A24E1E0469677384250F4E2A64B010040100252522424025E833B485266E4


    -------------------------------------------------------------------------------

    Adresse 09:

    Codierung: 000200000000000000000000000000000000000000000000000000000000


    -------------------------------------------------------------------------------

    Adresse 15:

    Codierung: 98CCC0C0000000005C5400CC000800000065

    Die haben heute schon ein neues Update von der neuen Version gebracht, sprich ein zweites mit dem neuen Icon.

    Jetzt können auch Autos entfernt werden aus dem Konto, war mit der ersten Version für iOS nicht möglich.

    Meins ist auch schon auf dem Weg.


    Und zum Android, da reicht ein billiges Handy falls dies mal der Fall wird das du eins nur für das brauchst ;)

    Anbei der text aus der Homepage.

    Die anderen Funktionen werden Schritt für Schritt kommen bei iOS wenn man dem glauben will.


    ---------------------

    Next generation OBDeleven device allows to understand and customize your vehicle with easy to use application via smartphone or tablet. It fully supports Android software and provides Beta version of iOS, which will only work on new device. With PRO functions under development the first release of iOS software will include these features: --------------------

    Im Basar gibt es teilweise auch gute Angebote.

    Habe dort auch mein Danhag Modul drin zum Verkauf für einen guten Preis.

    Bin umgestiegen auf den Cupra Ateca und da geht er leider nicht.


    Jedoch muss ich sagen ich fand das Modul super und hätte es gerne wieder eingesetzt.

    Vor allem da ich die GPS Version hatte und so konnte man prüfen wo steht das Auto sofern dies mal geprüft werden musste.

    Dies geht auch wenn der Motor nicht läuft und das Auto schon Stunden an einem Ort steht.

    Somit auch ein genialer Diebstahlschutz.

    ich habe seit einigen Wochen die asr Klappensteuerung.

    Leider klappt das nicht so ganz wie beschrieben

    - das aktivieren/deaktivieren geht nicht immer

    - die Bestätigung kommt bei mir nach 12 Sekunden statt den beschriebenen 7

    - beim Neustart vom Auto im Cupra Modus fehlt das beschriebene Misfire, kurzes umschalten auf Sport und zurück auf Cupra und es ist wieder da.


    Ich habe dies auch gemeldet am Hersteller, er meinte ich mache es falsch.

    Wenn ihr mich fragt kann man hier nichts falsch machen. Einbauen und Knopf 7 also bei mir 12 Sekunden drücken.

    Ich sollte doch telefonisch Kontakt aufnehmen, dies habe ich schon 2 mal probiert ohne Erfolg.

    Danach hatte ich wieder eine Mail gemacht und ihn gebeten mir eine Zeit an zu geben wann er erreichbar ist und das wir gleich etwas abmachen damit ich ihn wirklich erreiche.

    Ich warte immer noch auf die Antwort.

    Da die einten das wahrscheinlich nicht mitbekommen werden über Mail anbei das Infomail welches gerade angekommen ist vom Hersteller von obdeleven