Beiträge von Hawkeye

    Einen Link zum Einbau der Anhängevorrichtung habe ich Dir in der Nachricht geschickt, einfach lesen, passend zum Fahrzeug das richtige Gerät auswählen, anschließen und codieren

    MIB 3 Bei Verwendung eines externen Tonverstärkers erfolgt keine Tonausgabe, tritt nur gelegentlich auf.

    Im Steuergerät des externen Audioverstärkers (Diagnoseadresse 0047) sind keine entsprechenden gespeichert Diagnoseaufzeichnungen. Durchführen eines Software-Updates im Steuergerät des externen Audioverstärkers (Diagnoseadresse 0047).

    5H0 035 456 3327, 3331 Die Originalversion Software

    5H0 035 456 3333 oder höher neue Version Software

    So viel zum oben erwähnten OCU-Update


    Im Kombiinstrument wird eine Störungswarnung des Notrufsystems angezeigt,

    • Der Fahrzeugstatus in der mobilen Anwendung SEAT Connect App wird manchmal nicht korrekt angezeigt, beispielsweise wird das Fahrzeug angezeigt

    als offen, aber gleichzeitig verschlossen,

    • Benutzeranmeldung [Anmeldung] wird mit der folgenden Textmeldung unterbrochen: „Das Benutzerprofil war nicht möglich

    [Nutzerprofil kann nicht geladen werden.],

    • Der Globus auf dem Bildschirm des Infotainmentsystems wird manchmal weiß angezeigt

    Farbe (Offline-Status),

    • Fahrdaten werden in der mobilen Anwendung SEAT Connect App nicht korrekt angezeigt.

    Das Update soll das Problem mit der Anmeldung als Hauptbenutzer und das Problem mit der Position des Fahrzeugs auf der Navigationskarte lösen. Wie Sie wissen, ist OCU Teil von MIB3 und maßgeblich für dessen Funktionalität verantwortlich, die in letzter Zeit unter vielen bekannt geworden ist seine Geschwister.

    Der Konzern beschloss, das OCU-Modul auf die Version 5WA 035 284 G sw 0143 zu aktualisieren.

    pasted-from-clipboard.png


    OCU-Nummer nach der Aktualisierung von OUH3


    pasted-from-clipboard.png

    Hier ist die OCU-Flutzahl vor dem OUH3-Update

    nirvananils Kann ich nach der Teilenummer der Karte fragen, unter der ich danach suchen oder sie im SD Creator erstellen kann? Vielen Dank


    Grüße, Andrej Veselič.

    Ich habe dir auf Facebook geschrieben, dass ich dir antworten werde, ich habe derzeit ein BAN. Ich werde Ihnen hier auf ATCfore antworten

    Hier die Anpassung und Codierung von MIB3 und areawiev 2.


    5F MIB3

    IDE04307-ENG117712-Vehicle function list BAP-VPS_0x0B,activated ,256

    IDE04307-ENG117713-Vehicle function list BAP-VPS_0x0B_msg_bus,Suspension data bus ,256


    ENG248437-ENG248800-function_configuration_rvc-rear_view_low_rvc,not_active ,3

    ENG248437-ENG245031-function_configuration_rvc-rvc_low_black_screen_trunk_open,active ,3

    ENG248437-ENG244966-function_configuration_rvc-rvc_low_black_screen_velocity_threshold,active ,3

    ENG248437-ENG245015-function_configuration_rvc-rvc_low_failsafe,active ,3

    ENG248437-ENG248807-function_configuration_rvc-rvc_low_lid_close_delay_time,8 s,3

    ENG248437-ENG248808-function_configuration_rvc-rvc_low_videofailure_detection_time,5 ,3


    6C Areawiev2 Long Coding 06230601A60FA00000606014


    Die Daten in Ihrer Adresse 6C sind für Ateca korrekt


    Ich weiß nicht, welches Gerät Sie unter der Adresse 10 oder 76 haben, geben Sie bitte die Teilenummer und die Codierung an, damit ich die richtige Codierung für Sie berechnen kann

    Mein Fahrzeug war mit 4K pdc und RFK LOW ausgestattet.Ich habe PLA3 5QA919298K verbaut,AHK 5H2907383C.Ich habe den RFK Low durch 5Q0980568B Compact+ ersetzt.Ich habe die ZDC-Parameter hochgeladen und die RFK-Kalibrierung durchgeführt.Voraussetzung für das Rückwärtsfahren mit einem ARA-Anhänger ist die Matte PLA3.


    Geeignete Codierung für ARA PR num. 8A9


    01 MOT (DPCA) byte 4 bit 5


    03 ABS (48byte) byte 24 bit 7,5


    3C SWA byte 1 bit 0


    6C RFK 5Q0980568B Compakt+,5Q0980566B,C,D,E Areaview2 byte 10 bit 3


    17 FPK Combi byte 12 bit 5 byte 13 bit 0


    76 PLA byte 0 bit 3


    Viel Glück für die Programmierer der Welt :)

    Für SEAT ATECA lautet die DCC-Einheit derzeit 5Q0907376B sw 121, ab MJ 23-24 lautet die DCC-Einheit 5Q0907376D sw 140. Derzeit gelten die Daten nur für diesen Typ.Für jede sw sind die ZDC in Allroad, Allroad Cupra ,Front FR - Xcellence - Style

    Auf keine Fall Carly nehmen, das verursacht nur Probleme, auch wenn es erfolgreich druchgeführt wurde. Die bekommen das bis heute nicht auf die Kette, den Vorgang zu korrigieren. OBD11 kann es teilweise ohne Fehler, aber nicht in jedem Fall.


    Am besten sind dafür VCP oder ODIS geeignet, einen entsprechenden Datensatz kann ich gerne zur Verfügung stellen bei Bedarf

    Wenn ich Sie um die Datei für ODIS auf VIM für meine MIB3 bitten kann, danke