Beiträge von Sammy16

    Hallo Sandra,

    ich kann Dir die Firma Kleinmetall empfehlen. Die Firma produziert Fahrzeug spezifische Einbauten und Trenngitter.

    Das Masterline Trenngitter (Preis zur Zeit 198,50€) wird von der Firma mit den oberen Halterungen gegen die Rahmen der Fenster gelehnt (auf der Homgepage beim Masterlinegitter sehr gut auf Bild2 zu sehen (zwar kein Ateca) aber identisch) und nach unter führt je Seite eine Stahlstrebe, die in die Verregelung der Rücksitzbank eingehangen wird. Die Spannung erfolgt oben am Gitter durch Knebelschrauben. Sehr einfacher Ein- und Ausbau. Die Firma Kleinmetall erzielt mit ihren Produkten immer sehr gute Bewertungen. Habe schon in unterschiedlichen Fahrzeugen die Sicherungseinrichtungen benutzt. Des weiteren gibt es für das Masterlinegitter noch die Möglichkeit mit einem Mitteltrenngitter den Kofferraum zu teilen.

    Ich hoffe die Information hilft Dir. Die richtige Sicherung ist ja extrem wichtig für alle vor und hinter dem Gitter.

    Gruß

    Udo


    P.S. Wenn gewünscht, kann ich schauen, ob ich morgen Bilder machen kann.

    Die neuen Downloads sehen genauso aus in der Einteilung, wie es TomTom seit kurzen hat. Habe mir mal die TomTom App für IOS und Android angesehen, dort sind die Kartenupdates seit neuestem auch so aufgeteilt.

    Habe irgendwo mal gelesen, dass Kartenmaterial bei VW kommt von TomTom.

    :/;);;rally:;

    Hallo Wolfgang,
    wie ich deiner Signatur entnehme, wohnst du in Aalen. Ich denke mit dem Verbrauch von 8,0 bis 9,0 Litern muss man im Mittelgebirge rechnen. Ich selber wohne im Oberbergischen und fahre auch jeden Tag mehrmals Straßen mit 9,0 bis 12,0 Prozent Steigung.
    Auch mein ATK ist ein 1,4 TSI 4-Drive mit DSG.
    Ich liege im Moment im Schnitt bei 8,1 Liter. Seit 25.08.17 habe ich jetzt 3100 Kilometer auf der Uhr.
    Wenn ich wie gestern, auf der Autobahn in Richtung Niederrhein fahre, sinkt der Verbrauch durchschnittlich auf 7,1 Liter. Auf der Rückfahrt ins Oberbergische (auf der A46 / A1 nur Berg an) geht der Verbrauch dann wieder ganz normal in Richtung 8,5 - 9,0 Liter. Wenn ich dann auch noch dauerhaft über 130 km/h fahre, geht der Verbrauch auch locker in Richtung 9,5 - 10,0 Liter. Für mich ist das ganz normal. Ich werde niemals den getesteten Verbrauch erreichen können. Fahre zum Beispiel jetzt bei dem herlichen Wetter mit geöffneten Schiebedach (Display zeigt an, ich sollte es schließen).
    Der Vorgänger war ein Ford Kuga mit 2,0 TDCI.
    Der Durchschnittsverbrauch lag bei einer Laufleistung von 135000 Kilometer bei 7,6 Litern.
    Ich wünsche Dir natürlich viel Glück, dass Du deinen Verbrauch noch senken kannst.

    Es gibt schon welche. Meiner gehört dazu. Hatte zwar am 04.11.16 bestellt, aber mit der Änderungsmöglichkeit am 09.05.17 in meiner Konfiguration dazu genommen. War bei Auto Josten kein Problem. Hatte auch keine Auswirkung auf die verlängerte Wartezeit.
    Habe am 25.08. meinen Samoa-Orangen übernommen und bin bei jetzt gefahren 2250 Kilometern hellauf begeistert.
    Alle Assistenzsysteme vom Paket 5 funktionieren einwandfrei.
    Zum DCC kann ich folgendes schreiben.
    Man merkt in den unterschiedlichsten Fahrmodi die automatische Anpassung, von harmonisch in Eco und Normal bis sportlich in der Einstellung Sport. Außerdem lässt sich das DCC jeweils zu den Fahrmodi individuell über das Menü anpassen. Ich möchte es nicht mehr missen. Noch interessanter wird das DCC durch die progressiv Lenkung ab Modelljahr 2018. Auch die progressiv Lenkung lässt sich individuell Einstellen. Im Zusammenspiel ist es noch lohnenswerte.
    Mal schauen, wie es sich im Winter macht. Wird bestimmt zur Sicherheit beitragen.
    Ich wünsche allen die den ATK besitzen, weiterhin viel Spaß.
    Und alle die immer noch warten müssen, haltet durch es lohnt sich. Es ist ein wunderbares Fahrzeug.
    Allen noch einen schönen Feiertag. :bigdaumen;

    Hallo Dani,
    da die Meldungen per Radiofrequenzen ins Navi kommen, ist davon auszugehen, dass zum Beispiel irgend ein Gegenstand (Reifenteile, Abdeckplane und soweiter) auf der Fahrbahn gelegen haben kann. Aber auch deine genannten Gefahren gehören dazu.
    Die Radio Verkehrsmeldungen berichten immer wieder über solche Gefahren.
    Deshalb macht es Sinn, dass die Meldungen auch auf dem Navi angezeigt werden. Das einzige was ist, die Meldungen sind bei dem Seat Navi nicht live, sondern können zeitversetzt auflaufen, so dass die Gefahr vielleicht schon wieder vorbei ist.

    Moin. Ich hab auch ein Labrador.Ich hab mir das trennnetz beim Händler Angeschaut. Ich finde es nicht gut.Da hängen dann auch die Bänder zum spannen rum. Ich werde mir ein festes Gitter kaufen.


    Das hier klingt gut.


    Trennnetz Trenngitter Hundenetz Hundegitter Ergotech RDA65-S https://www.amazon.de/dp/B01M0…sw_r_cp_api_4RYOyb5KD40EN

    Hallo Torben, hallo ATK Gemeinde,


    da ich selber Hundehalter bin, kann ich mit allerbesten Gewissen die Trenngitter von der Firma Kleinmetall empfehlen. Die Masterline Serie wird speziell auf das Fahrzeug gefertigt. Habe schon mehrere in verschiedenen Fahrzeugen gehabt.
    Zur Zeit in meinem Ford Kuga inklusive des Mittelgitters. Es hält bombensicher und es rappelt und klappert nichts.
    Anbei einmal die Homepage. Bis Ende des Monats gibt es noch 10% Rabatt.


    http://www.kleinmetall.de/hund…ndegitter-masterline.html

    Ich habe auch (fast) nur per E-Mail mit dem Freundlichen aus Monheim kommuniziert. Hat immer geklappt, im 0815-Ordner ist nichts gelandet, die langsamste Antwort kam nach gut 24 Stunden.

    Hallo zusammen,
    ich kann die Antwort nur bestätigen. Habe erst gestern mit dem :) in Monheim per Mail kommuniziert und innerhalb kurzer Zeit eine Antwort erhalten. Auch während der Onlinebestellung war es nicht anders. :thumbup:

    Bei meinem jetzigen Ford Kuga, welcher auch Schlüssellos gestartet wird, geht die Innenbeleuchtung auch beim Drücken des Start- / Stoppknopfes automatisch an. Die Beleuchtung erlischt dann erst nach einiger Zeit oder beim verschließen von außen.
    Leider kann ich noch nicht testen. Werde aber demnächst noch mal eine Probefahrt machen und dann mit dem Händler mal darüber sprechen.