@ Nord
Hast du nur die Lenkrad-Blende montiert oder auch den Rest vom Innendekor?
Wenn ja würde ich mich über Bilder freuen.
. . . nur die Lenkradblende
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Neues Benutzerkonto erstellen@ Nord
Hast du nur die Lenkrad-Blende montiert oder auch den Rest vom Innendekor?
Wenn ja würde ich mich über Bilder freuen.
. . . nur die Lenkradblende
. . . die zur Regeneration nötige Temperaturen werden durch den Motor erzeugt, daher der höhere Verbrauch.
Der Lüfter läuft nur zur Kühlung nach.
Wer die Regeneration zu oft abbricht wird dann einen Hinweis im Display lesen.
. . . . . . so nicht ganz richtig!!! Moderne Motoren bestehen hauptsächlich aus Aluminium (Motorblock, Zylinderkopf, Kolben etc.) Ein Dieselverbrennungsmotor entwickelt bei Kurzfahrten nicht genug Eigenwärme, sodass der DPF auf ca. 600° erhitzt werden kann und die Regeneration vollzogen wird. Wenn eine Regeneration erforderlich ist, aber die benötigte Temperatur nicht erreicht wird, wird zusätzlich Dieselkraftstoff in den Filter eingespritzt um die Verbrennung der Partikel zu gewährleisten. DAHER DER HÖHERE VERBRAUCH!!!
Die heutigen DPF regenerieren voll automatisch. Dem Fahrer wird nicht visuell angezeigt das eine Regeneration stattfindet. Bricht man eine Regeneration ab, wird diese beim nächsten Start und erforderlichen Parameter einfach fortgesetzt.
Falls ein permanentes Fahrprofil im Kurzstreckenbetrieb angewendet wird und das Verbrennen der Partikel durch die DPF-Regeneration nicht vollständig zum Tragen kommt, kann sich der DPF zusetzen. Dann erscheint im FIS ein Hinweis und die gelbe Kontrolllampe im KI meldet sich!!!
Mal ne Frage an die, die den gleichen Motor besitzen wie ich.
. . . dass der Lüfter vom Motor i.d.R. noch 2-5 Minuten nach abstellen mit Volldampf nachläuft.
. . . das hat definitiv etwas mit der Reinigung des DPF zu tun!! Wenn eine Regenerration bereits im Gange ist und man in dieser Zeit den Motor abstellt, läuft die Regeneration weiter. Das hört sich eben an, als ob der Lüfter des Kühlers laufen würde
Hallo. . .
ich stande gestern im Stau und kann alles so wie hier letztlich beschrieben bestätigen!!
Der einzige Mehrwert des "Stauassi" ist das LA unter 60 km/h funktioniert.
Zum ACC kann ich noch folgende Aussage machen: nach ca. 25 sek. kommt die 1. Aufforderung zum Lenkeingriff, und nach ca. weitern 15 sek. die 2. Aufforderung! Danach wird dann der Notfallassi aktiv, der das Fahrzeug zum Stillstand an den rechten Fahrbahnrand bringt!!
Wie lange genau? Die normalen 10-12 Sekunden wie bei normalen ACC, welches ich in meinem Golf habe (Bj 2013) oder länger? Oder geschwindigkeitsäbhängig?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
. . . ja ich denke es sind so um die 10 Sekunden!! Muss ich beim nächsten Stau mal testen
Zum Thema " hält der Stauassi was er verspricht" kann ich aus meiner bisherigen Erfahrung sagen: JAEIN !
PRO: ACC und LA sind auch unter 60 km/h einsetzbar !
CONTRA: bis 60 km/h hätte man vollständige autonomes Fahren gewährleisten können! (das System ist technisch in der Lage)
FAZIT: es macht extrem viel Spaß die Assistenten zu benutzen, sie funktionieren tadellos, und arbeiten sehr präzise
Der Stauassi ist (wenn adaptive Spurführung und ACC ausgewählt wurde) bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h in Betrieb! Wobei allerdings kein vollständig autonomes Fahren gewährleistet wird. Nach einer gewissen Zeit kommt die Aufforderung zum Lenkeingriff. Selbstständiges Anfahren und Bremsen erledigt ACC
Auszug aus der Betriebsanleitung:
" Dazu steuert das System automatisch das
Gaspedal, die Bremse und die Lenkung,
bremst das Fahrzeug bei Bedarf bis zum vollständigen
Stillstand, wenn ein vorausfahrendes
Fahrzeug steht und fährt automatisch
wieder an. "
Die Lenkung wird nur für eine bestimmt Zeit vom System vollständig übernommen !!!
Hallo . . .
ich denke du schaust hier mal nach http://www.seat.de/kontakt/downloads/service.html
Sollte für den Ateca später auch aktualisiert werden !!!
Hallo . . .
nachdem ich nun seit dem 8.09.16 sehr stolzer Besitzer eines Ateca bin, und ich in den letzten Tagen meinen Fahrriemen befriedigen musste, hab ich es endlich geschafft die Lenkradverkleidung zu wechseln
Ganz so einfach ist der Wechsel allerdings nicht und sollte von Leien nicht selbstständig durchgeführt werden, da ein Ausbau des Airbags zwingend erforderlich ist!!!
LENKRADBLENDE !!! . . .
wie schon immer von mir vermutet, jetzt auch persönlich begutachtet und in Bildern festgehalten, wird die Originalblende vollständig durch das neue Dekorelement ersetzt !!! Dabei wird es weder aufgeklebt, noch verklebt oder verschraubt
Bei meinem Händler steht in der Leistungsbeschreibung:
selbstklebend.......
Habe ich selbst gesehen.
????????
Whatever !?! ...
Ich habe die Lenkradverkleidung bestellt und werde mir demnächst persönlich einen genauen Eindruck verschaffen können!
Bin da auch sehr gespannt drauf
Bilder und entsprechende Infos werden folgen.
der Dekorsatz ist selbstklebend. Also keine ganzen Teile zum wechseln.
Hallo . . .
habe von Seat D noch immer keine Antwort bezüglich der Dekorelemente!!
Somit war heute ein Besuch beim angesagt. Dieser hat mir explizit zu verstehen gegeben, dass diese Dekorelemente gewechselt werden.
Ich habe mir dann noch einmal die genaue Leistungsbeschreibung zeigen lassen. Dort stand: " ERSATZ FÜR ORIGINALTEIL" !!!
Es wird nichts "aufgeklebt" . . . es wird "gewechselt"
Wir waren gerade nochmal beim Seat Mann und der Dekorsatz ist selbstklebend. Also keine ganzen Teile zum wechseln.
Für uns somit erstmal raus.
NEVER EVER . . . kann ich mir so nicht vorstellen!! Dann würde in der Leistungsbeschreibung ja " DEKORFOLIE " stehen
>>> 437 € <<< (ges.Dekorsatz) = LOL . . . die Folie ist dann wahrscheinlich vergoldet [Blockierte Grafik: http://atecaforum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
Ich habe jetzt mit Seat Deutschland telefoniert, um dieser Sache eine eindeutige Klärung zu geben. Zwar hatte mein Gesprächspartner auch keinen blassen Schimmer, wird sich aber sachkundig machen und mich informieren sobald entsprechende News vorliegen. Werde diese dann hier natürlich weiterleiten
Man könnte das aber auch bei seinem Folierer machen lassen.
Das hat den Vorteil der freien Farb- und Optikwahl.
Ich denke schon darüber nach.
. . . das kann man natürlich machen
Beim Lenkraddekor ist aber Präzession gefragt
Super, also schnell rein und raus hihihi nicht falsch verstehen
Na ja, es ist schon ein bisl Fingerspitzengefühl von Nöten!! . . . Die Clipse brechen immer leicht weg
Aber bei Seat mache ich mir da keine Sorgen das da irgendetwas nicht passgenau verarbeitet ist.
Ich selbst habe schon beim die Dekorblende fürs Lenkrad bestellt
Ist jemand am überlegen sich diesen zu kaufen?
Ich liebäugle mit dem silbernen da doch der Innenraum sehr schwarz ist.
Sowas wird geklebt oder?
Das sind "Dekorblenden" !!! . . . Wie der Name schon sagt (Blende) wird da nix (auf) geklebt, sondern das gesamte Teil getauscht! Aus diesem Grund kostet das ganze zw. 66-125 € ! Es gibt z.b. für die Türverkleidung den Dekorsatz mit LED und ohne LED-Beleuchtung
Verstehe Reifen und Felgengrößen nicht so ganz. Wie hängen denn Reifenbreite (225) und Felgenbreite zusammen?
215er auf 7J ist ja der bestellbare Standard.
Wird dann bei 225er (1cm breiter als 215) auf 8J (2,5cm breiter als 7J) der Reifen nicht zu "breit" gezogen? Sieht das dann nicht so aus wie auf diesem Bild: [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/dat…1-8916031050551899173.jpg]
kuckst du hier: www.reifenrechner.at . . .
und mein Standard sind 225/45 R19 8J !!!
Berichte mal darüber, wenn Du die Einzelabnahme gemacht hast.
. . . werde ich tun
Ich werde für den Winter eine Fegen/Reifenkombination in der Größe
" 225/50 R18 8J 45 ET " fahren, und diese dann beim Tüv durch eine Einzelabnahme eintragen lassen!
Würde ich laut Liste für R18 Felgen die 7J Breite wählen, hätte man an der Außen und Innenkante eine Differenz von minus 1,3 cm. Das sieht dann so aus als würde man mit Spalttabletten rum düsen