Beiträge von BidoG

    Da du immer noch nicht mitgeteilt hast, für welche Achse du Bremsbeläge benötigst, hier dann mal die Angaben für beide Achsen:


    Vorderachse

    • PR-Nummer: 1ZR/1S
    • Teilenummer: 2Q0 698 151 E

    Hinterachse:

    • PR-Nummer: 1KD/1KV
    • Teilenummer: 2Q0 698 451 B


    Die Bremsscheiben und -beläge sind bei der Vorder- und Hinterachse bei beiden PR-Nummern indentisch.



    Gruß

    BidoG

    Wie lauten denn die PR-Nummern für dein Fahrzeug?
    Und für welche Achse suchst du? Vorne, hinten?



    Gruß
    BidoG


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    So ist es ...

    Auch bei Volkswagen sind weit und breit keine neuen Karten für das Navi ohne + zu sehen :rolleyes:

    Dabei hieß es doch irgendwo mal, dass "spätestens im September" ein Kartenupdate verfügbar sein sollte ...

    Hallo,
    ich habe bei mir das Navi ohne Plus verbaut.
    Meinst du diese Ansicht



    MfG
    Bernhard

    Angeblich soll die Ansicht vom Navi ohne Plus sein...


    Wobei meines Wissens nach die "doppelte" Ansicht (im VC und gleichzeitig am Navi) nur beim Navi mit Plus funktioniert 🤔



    Gruß
    BidoG


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    • OE 575807221 / SEAT
    • OE 575807221GRU / SEAT

    meiner hat Parksensoren und Scheinwerferreinigungsanlage.


    Da er eine Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) hat, fallen diese beiden Teilenummern schon mal raus, da diese für Fahrzeuge ohne SRA sind :!:


    Mit SRA gibt es noch 2 Varianten, die in Frage kommen:

    1. 575 807 221 A (ohne PLA)
    2. 575 807 221 C (mit PLA)

    Bliebt also nur die Frage, ob du ein Fahrzeug mit oder ohne Parklenkassistent (PLA) hast.

    Das GRU am Ende der Teilenummer bezeichnet übrigens nur den Farbcode - in dem Fall "grundiert".



    Gruß

    BidoG

    Den Trailer-Assist gab es bisher beim ATK nicht zu ordern - auch nicht als Sonderausstattung.
    Somit war/ist er bei keinem ATK aktiv.


    Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann der Trailer-Assist ab dem FL dieses Jahr bestellt werden.



    Gruß
    BidoG


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Ich habe auch einen (Werkstatt-) Account bei Erwin und musste auch die Feststellung machen, dass durchgeführte Inspektionen nicht im digitalen Serviceplan auftauchen :/

    Für mich ist dort lediglich die vor 2 Jahren durchgeführte Übergabe-Inspektion verzeichnet - die am letzten Montag durchgeführte Inspektion inkl. Ölwechsel jedoch nicht.


    Auf Nachfrage beim durchführenden Händler bekam ich einen Screenshot zugesandt, in dem beide Einträge vorhanden sind.

    Warum beide Einträge beim Händler einsehbar sind und bei mir nur der erste, konnte man mir auch nicht beantworten :rolleyes:



    Gruß

    BidoG

    Da sind sie wieder... Die 3 mystischen Schrauben auf der Rechnung.:/

    Warum haben die einige auf der Rechnung und andere nicht ?


    Aber interessieren würde es mich.

    Bei den drei "ominösen" Schrauben handelt es sich um um drei Schrauben, mit denen die Motorabdeckung unten befestigt ist ;)

    Diese drei Schrauben sind lt. Ersatzteilkatalog selbstsichernde Schrauben - ergo müssten sie nach dem Entfernen ersetzt werden.

    Offenbar tun manche Mechaniker dies nicht und verwenden sie wieder und die anderen ersetzen sie - daher haben sie einige auf der Rechnung, andere eben nicht :)



    Gruß

    BidoG

    Egal ob ich bei Hella/Philips oder Osram nach der fahrzeugspezifischen Lampe suche, es kommt immer H3 raus.


    Wie gesagt, ich habe meine "Erkenntnisse" aus dem Ersatzteilkatalog bezogen.


    Vielleicht kommen wir ja dem Mysterium auf den Grund, wenn ein Arona Besitzer mal die Leuchtmittel aus dem Nebelscheinwerfer entfernt und ein Foto davon macht.



    Gruß
    BidoG




    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Postest ne .pdf Datei und kannst selbst das Bild auf der ersten Seite nicht interpretieren.... LOOOL

    Ich weiß zwar nicht genau, was du mit "Bild auf der ersten Seite" meinst, aber wenn du dich damit auf das 1. Bild oben links im PDF beziehst, dann solltest du nochmal gaaanz genau gucken und dann erst anfangen "klug zu schei..en" ;)


    Dieses Bild zeigt nämlich eine Lampe mit H4 Sockel - nicht zu verwechseln mit dem von mir genannten Sockel HB4 :!:

    Aber du kannst uns ja gerne mal mitteilen, wo deine Erkenntnisse her stammen, dass beim Arona Glühlampen mit H3 Sockel verbaut werden ... 8)

    Meine Erkenntnisse stammen aus dem Ersatzteilkatalog - wenn dieser natürlich falsche Angaben macht .... :/


    Vielleicht kann ja ein Arona-Besitzer mal die Glühlampen der Nebelscheinwerfer ausbauen und ein Bild davon machen - dann wüsste man es sicher.



    Gruß

    BidoG

    lackieren folieren sind mir alles bekannte methoden um die farben zu ändern. möchte andere kappen

    Es gibt für den ATK Spiegelkappen bereits in schwarz - liegen bei ca. 100 € pro Stück ;)

    Hier mal die Teilenummer:

    • Spiegelkappe rechts (satinschwarz) --> 575 857 537 E 9B9
    • Spiegelkappe links (satinschwarz) --> 575 857 538 E 9B9

    Außerdem gibt es als Original Zubehör von Seat noch weitere Farben - diese dann jeweils als Set für ebenfalls ca. 100 €

    1. Spiegelkappen Set (samoaorange-metallic) --> 575 072 530 X2U
    2. Spiegelkappen Set (blau) --> 575 072 530 UP7
    3. Spiegelkappen Set (rot) --> 575 072 530 S3H
    4. Spiegelkappen Set (silber crossover) --> 575 072 530 Z76

    Hier noch ein Link, wo man die jeweiligen Farben sehen kann --> https://www.seataccesoriescata…category/category/40/1756



    Gruß

    BidoG

    Ja, diese Variante ist mir bekannt und habe ich aktuell auch eingestellt 🙂
    Mit würde es jedoch reichen, wenn die Schilder in klein oben im VC angezeigt werden - und im Idealfall die Himmelsrichtung überdecken würden.


    Aber scheinbar bin ich wohl der Einzige, der dieses "Problem" hat...


    Aber vielleicht findet sich ja doch noch ein Spezi, der evtl. einen Ausweg kennt.



    Gruß
    BidoG


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk