Beiträge von Chris 50

    Ja, Seat ist und bleibt die "Billigmarke" im Konzern.


    Aber grundsätzlich ist ein festgefressener Bremssattel m.E. ein Garantiefall.

    Ich dachte auch das ein festgefressener Bremssattel ein Garantiefall ist . Bei Dannecker und Laudien in LG offensichtlich nicht. Mir wurde nun letzten endlich gesagt es wäre kein Garantiefall da Verschleißteil und auch keine Kulanz. Und nun kommt es noch dreister nach einer Woche rief mich auf Nachfrage der Werkstatt Meister zurück und teilte mir mit ,man könne da nichts machen. Und wenn müsste ich nachweisen das ein Fehler vorlag oder liegt wie Material oder Montagefehler im Werk und angeblich können die Gummis der Gleitstifte durch kleine Steinchen während der Fahrt kaputt gehen und das nennt man dann Pech.

    Nun ein Motor und ein Getriebe ist auch ein Verschleißteil, dann kann man ja jede Hersteller Garantie in der Pfeiffe rauchen. Nun das gleiche passiert mir mittlerweile zum zweiten Mal mit einen teuren Neuwagen ( aber andere deutsche Marke) und das nun garantiert zum letzten Mal , mir reicht's.

    Das habe ich mir auch schon gedacht, das der Bremssattel festhängt. Seatmeister meinte fas wäre Verschleißteil und kein Garantiefall. Sehe ich aber anders, bei der erste Inspektion bei ca

    13.000 km habe ich zu dem gesagt, da schleift was vorne. Der Wagen ist 2 Jahre alt , das ist so doch wohl ein Witz, für ein Auto mit über 52.000 € Listenpreis bei der Ausstattung. Ich hatte als Zweitwagen einen Nissan 100Nx den habe ich 1994 neu gekauft und 24 Jahre gefahren und 250.000 km ohne Probleme. Die 1.Bremsscheiben hielten fast 160.000 km . Was für eine Qualität liefert der VAG Konzern hier ab! Das Auto läuft parallel zum Tiguan in Wolfsburg vom Band? Da habe ich wohl zu viel erwartet?

    Hallo, Frage kann jemand helfen? Oder hat ähnliches erlebt. Problem : Bei meinen Seat Tarraco 1,5 TSI gerade Mal 24500 km gelaufen, starkes ruppeln an der Vorderachse beim Bremsen. Das habe ich bereits bei der 1 Inspektion Seat Autowerkstatt bei 13500 km bemängelt, Antwort, da wäre nichts. Es wurde immer schlimmer, nun sagte vorgestern der Werkstattmeister bei Abgabe des Autos zur Inspektion ( 24500 km erst gelaufen) mit Blick auf die vordere Bremsscheiben folgendes : die ist ja total verfärbt und blau und ausgeglüht und somit verzogen. Die Bremse ist hin, das ist ein Verschleißteil und damit keine Garantie oder Kulanz Fall. Bremse vorne Scheiben komplett 900 € Reparatur Kosten. Linke Seite ist Bremsscheibe okay , es müssen ja bekanntlich kompliAchse gewechselt werden.

    Meine Frage an das Forum hier: ich habe hier im Ateca Forum sowas auch gelesen. Da gab's wohl ähnliche oder gleiche Probleme? Nun hat mich die Seat Autowerkstatt wieder nach Hause geschickt mit der Bremse und meinte erstmal kein Problem, wir haben das an Seat gemeldet und warten ab was die sagen. Als ich nach 45 km zu Hause ankam, kochte vorne arechts die Bremse und die Felge war kochend heiß so daß ich sie nicht anfassen konnte. Unfassbar! So schicken die einen Weg und ich dachte ich habe ja noch Garantie bis 2024 dank Verlängerung.